Suchen Menü

Wochenfluss - welche Binden, Einweghöschen,...?

Hallo Mädels,

ich stand heute ratlos vor dem Bindenregal im dm und bin auch ratlos wieder abgezogen. Ich weiß nicht so recht, wie dick und lang die sein sollen und ob die Einlagen, die für Urin/Blasenschwäche gedacht sind, auch für Mens und/oder Wochenfluss geeignet sind. Schließlich können ja auch Stücke kommen. Da ich voraussichtlich ambulant im GH entbinde, werde ich nichts gestellt bekommen.

Mache ich mir zuviele Gedanken oder habt ihr aktuell oder von früher Tipps?

Bisherige Antworten

Re: Wochenfluss - welche Binden, Einweghöschen,...?

hallöchen .... ich hab ja schon 2 ss hinter mir und ich sage dir ganz ehrlich nimm die dicksten und längsten die du kriegen kannst.... oder greif auf blasenschwächebinden zurück... egal was du nimmst du musst am anfang alle 1-2 std wechseln.:KISSED:

ich hab die billigsten dicksten und längsten aus dem d&m genommen . nach 2 wochen wenn es abebbt kannst du auch dünnere verwenden.... es ist ein unangenehmes tragen da man ja immer merkt wie alles so rausläuft:-( aber tag für tag wird es besser:THUMBS UP:

ich hatte immer das gefühl ich laufe aus und es geht daneben .... :DEVIL:

also ruhig blut ...es wird schon werden!:THUMBS UP:

Huhu,
uns wurden im GvK die Pelzi Binden empfohlen.
Und meine Schwester hatte diese "u-boote" ebenfalls nach ihren beiden SS benutzt und kann auch nur empfehlen.

Also ich hatte tatsächlich die Tena Lady Höschen mit im KH. Viel besser als die komischen Netzhosen plus Megabinde . Am ersten Tag direkt nach der Entbindung hatte ich diese Netzhosen plus Binde aus dem KH und anschliessend bin ich super gut mit der Tena Lady klargekommen. Es ist ja wie ein Schlüpfer mit dicker Binde, ging super. Auch zu Hause war das eine saubere Sache. Nun bin ich aber auf normale dicke Nachtbinden umgestiegen...das reicht völlig. 

Ja, kann ich nur bestätigen. Damit bin ich auch gut gefahren. Wobei mir die Netzhöschen im KKH nicht unangenehm waren. Hab mir noch 3 mit heim genommen und ein paar Vorlagen dazu. Bin dann aber auch umgestiegen auf die Tena Pants. Fand die vor allem nachts sehr angenehm. Hab sie eine Nummer größer genommen, weil mein Bauch am Anfang immer noch sehr empfindlich ist. Bin aber mittlerweile auch schon umgestiegen auf normale Nachtbinden. Mir hat eine Packung von den Pants gereicht. Das ist natürlich aber unterschiedlich.

Was man im KKH auch noch bekommt, ist ein Messbecher zum Abspülen, weil man bei Dammnaht die ersten Tage nicht abwischen kann. Und was ich auch SEHR empfehlen kann ist das Calendula Gel von Weleda aus der Apotheke. Hab ich im KKH 2mal am Tag bekommen und daheim erstmal meinen Mann in die Apotheke geschickt, damit er mir das holt. Am besten direkt aus dem Kühlschrank einfach Haselnuss groß auf eine sterile Kompresse und direkt auf die Dammnaht. Kühlt toll, nimmt sofort die Schwellung und vor allem juckt die Naht nicht beim Ausheilen, was sehr unangenehm sein kann.

Liebe Grüße

einschleich...

Habe letztens eine Doku gesehen - über ein GH... Da wurden vor einer Geburt entsprechende Einlagen vorbereitet... und ein Einweghöschen... Ich glaube schon, dass du davon vielleicht zwei oder drei mitbekommen kannst... Aus dem KH bekommt man ja auch nichts mit nach Hause (nur ist man da halt etwas länger...)

Aber genau das selbe Problem wie du, hatte ich in meiner ersten SS auch... Ich stand bei DM vorm Regal und nichts hat so ausgesehen, wie die Hebamme es beschrieben hat. Ich ging dann zur Apotheke. Dort bekam ich sogar Probepäckchen (konnte die Stärke austesten. Gibt S, M und L...). Ja - die M haben bei mir gereicht und - keine Ahnung ob das nur bei mir so war oder obs normal ist - der Wochenfluss war nicht so stark, wie man so annimmt... Hat nur länger gedauert. War bei mir absolut vergleichbar mit einer etwas stärkeren Periode...

Es wird ernst, oder??? ;-)

lg, Naddy

Ich hab damals vor fast 4 Jahren auch die Pelzy Binden genutzt. Bin bei der Geburt (32cm KU) nur leicht gerissen was aber mit 1-2 Stichen genäht wurde. In Hamm hatten die da so einkalte Binden, die mit nem Sud getränkt war und tiefgefroren wurde, echt angenehm muss ich sagen. Hat super gegen das brennende Gefühl geholfen und die Geburtsverletzungen sind besser verheilt. Fragt mich nur noch mit was die getränkt waren, dass weiß ich nicht mehr.

Viele Grüße

Dani mit Marlena aus März/April ´12

*einschleich*

Eventuell waren das Arnika-Kompressen? Eine Freundin erzählte mir, dass die super helfen (sehr schmerzlindernd). Man kann die kaufen oder auch selber machen, mehr Erfahrung habe ich damit aber auch bisher nicht.

LG Mimi (schwanger bei 28+6)

Huhu.

Uns wurden die Jessabinden mit 5 Tröpfchen (sind glaub für die Nacht) empfohlen.

Bei mir reichen die auch, blute jetzt 2 Tage nach der Geburt nur noch relativ wenig.

Danke für die Tipps!

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Vorgestern meinte meine Hebamme, dass ich doch ein paar von diesen Netzhöschen mitbekäme. Ist ja schon mal gut. Und als Binden empfahl sie - bei dm aus dem Babywindelregal - lange Einweg-Baumwolleinlagen für Stoffwindeln. Die heißen irgendwas mit Peter (Strampelpeter?), aber ich werd's schon wiedererkennen. Eine Packung sollte reichen, dann täten's normale Binden.

Ich bin eh mal gespannt, wie das wird, weil ich in der KiWu-Zeit festgestellt hatte, dass ich eigentlich nur auf der Toilette blute - auch bei der FG. Keine Ahnung, warum...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen