Wochenendfüller :)))
Hoffe es geht euch allen gut.
Bei mir macht sich so langsam die "Couch-Schwangerschaftskrankheit" breit.
Sprich ich kann nicht mal ne Stunde am Tag was machen und klebe auf meiner Couch wegen Schmerzen :(
Vorwehen habe ich auch..
Aber meckern hilft nichts, Augen zu und durch und in maximal 5 Wochen habe ich es geschafft.
Hoffentlich ;)))
Ich hab 1 Thema, welches mich beschäftigt und da wollte ich mal eure Meinung hören.
Wir haben vor, eine Baby-Willkommens Party zu machen, wenn der Kleine auf der Welt ist.
Wir haben irrsinnig viele Bekannte / Freunde / Familie, die da auch präsent sein werden.
Nun kommen auch schon Fragen an meine Eltern wie:
Was können wir holen, ....
So und mein Mann ist bei solchen Sachen sehr eigen und mag diese kitschigen Sachen nicht wirklich.
Zudem haben wir auch alles schon, mehr als wir brauchen :))
Ist es denn unverschämt, wenn man auf Gutscheine verweist ?
Finde es sehr schade, wenn die Sachen unnötig rum fliegen und man unnötig Geld ausgibt, wenn anderer Stelle was benötigt wird.
Ich weiß, für manche vielleicht ein doofes Thema.
Aber uns bewegt/beschäftigt sehr viel in der Schwangerschaft :))
Wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende :)
Viele Grüsse,
Vera
Ps.: Was bewegt / beschäftigt euch denn so alles ? Lasst mal von Euch hören :)
Re: Wochenendfüller :)))
Huhu :)
Also, ich kann auch nicht mehr so viel am Stück machen. Habe keine Schmerzen, aber dafür bekomme ich im Moment echt schlecht Luft. Da verbringe ich auch mehr Zeit auf dem Sofa, als ich eigentlich will.
Ich hoffe für dich, dass die Zeit mit den Schmerzen nicht soo lang wird. Ich habe die Befürchtung, dass sich letzten Wochen ziehen werden. War bei den beiden Großen überhaupt nicht so. Aber vielleicht geht es bei mir auch wieder schneller, als mir lieb ist :(
Also, ich finde Gutscheine in Ordnung. Grad bei sowas, wo man nicht weiß, was schon da ist oder gebraucht wird. Bei unserem Sohn haben wir an die 20 Kuscheltiere bekommen. Über Gutscheine oder ein Paket Windeln (kann ja auch eine Nummer größer sein) hätten wir uns auch sehr gefreut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ich fühl absolut mit dir! Muss mich auch ständig ausruhen weil ich nach zb staubsaugen und wischen schon wieder erledigt bin!
Ich denke das ich auch Vorwehen hab! Zumindest hab ich seid gestern immer wieder ein leichtes Ziehen im Rücken, und Magenkrämpfe (fühlt sich halt nach Magenkrämpfen an) Vom Zeitpunkt her könnten es Vorwehen sein, kann mich nicht erinnern wie das bei meinen Grossen war!
Ich finde Gutscheine absolut ok! Wenn das wer nicht will, dann wünsch dir Pampers und Klamotten ein paar Nummern grösser!
Wünsch dir weiterhin alles Gute, und ich hoff dass die letzten Wochen schnell für uns vergehen!
Marina
Ihr könnt ja zweigleisig fahren. Gutscheine sind immer super. Vor allem von dm etc. kann man nie genug haben. Aber für die, die das partout gar nicht wollen, gibt es bei Amazon die Wunschliste. Da kannst du exakt die Sachen drauf setzen, die euch gefallen und andere können drauf schauen und sie für euch bestellen. Bisschen wie bei einem Hochzeitstisch. Übrigens bieten auch viele Kinderläden Tische oder Körbe an, wo du Sachen aussuchst, die eure Gäste dann kaufen können. Das nutze ich für die Kindergeburtstage der Großen ;-)
Liebe Grüße
Hallo Vera,
ich sehe es wie die anderen. Vor allem habt ihr ja den Vorteil, dass ihr eine "Vermittlungsinstanz" habt. Wenn deine Eltern wirklich betonen, dass ihr schon alles habt und eigentlich nur mit Gutscheinen etwas anfangen könnt, dann kommt es m. M. n. nicht so "unverschämt", als wenn man das selbst sagen würde. Deine Begründung ist zwar völlig nachvollziehbar und ich stehe da auch dahinter, aber ich hätte ähnliche Sorgen wie du. Und ich denke, dass trotzdem noch genug an Spielzeug und Kleidung kommt, weil die Leute ja auch oft dem Baby selbst was schenken wollen. Von daher wäre auch eine Geschenkeliste nicht schlecht, wenn ihr überhaupt noch was dafür findet. ;-)
Mal eine andere Frage: Wollt ihr wirklich eine große Willkommensparty mit "irrsinnig vielen" Leuten machen? Ich frage nur, weil ich mir es - gerade noch im Wochenbett - als sehr anstrengend vorstelle. Ist natürlich Ansichtssache, aber ich hätte zum einen die Sorge, das Baby und mich zu überfordern (Eindrücke, Lautstärke, Chaos, Keime), und zum anderen fände ich es entspannter und nachhaltiger, die Leute nach und nach einzubestellen. Gerade wenn man sich (bei so vielen Gästen) dauernd zum Stillen zurückzieht, hat man vielleicht gar nicht die Gelegenheit, mit den Leuten zu reden, und wenn sie einzeln kommen, hat man immer wieder Unterhaltung, falls einem allein daheim die Decke auf den Kopf fällt. So kann man sich auch besser aussuchen, wen man ab wann bei sich haben will.
Ja, da hast du schon Recht irgendwie mit Wochenbett usw..
Mein Mann hat nun doch knappe 5 Wochen Urlaub ergattert und wir werden dann in der letzten Woche eine Babyparty machen und alle Freunde/Verwandte/Bekannte einladen.
Klar stehen da schon alle in den Startlöchern und scharren schon mit den Füßen, aber die Zeit nehmen wir uns.
Die engsten Leute wie Großeltern usw werden den Kleinen natürlich früher sehen.
Aber der Rest eben erst dann.
Ich halte auch nichts davon, wenn die Leute das Krankenhaus sprengen und da schon einlaufen oder in den ersten 2 Wochen dann zuhause :)
Und in Stein gemeistert ist es ja nicht.
Geht es uns vorher gut, dann machen wir es vorher und wenn nicht dann eben nicht.
Wir werden mal sehen, wie wir total spontan werden, wenn die Mäuse Zuhause sind.
Ab März gehen bei uns auch wieder alle Geburtstage los und alle Freunde meines Mannes starten dieses Jahr die 40 er Runde...
Und dann noch Hochzeiten über Hochzeiten :))
Ohjeeeeee, das wird ein Spaß geben!
Huhu,
ich finde es nicht unverschämt, auf Gutscheine zu verweisen. Das ist auch einfach ein Geschenk, was Sinn ergibt. Oder Kleidung ein paar Nummern größer oder Pampers, etc. Da lassen sich auch schöne Geschenke basteln. Und wer unbedingt möchte, der schenkt auch etwas anderes.
Ich hätte mich viel mehr über Gutscheine/Geld/Pampers gefreut, als über die ganzen Stofftiere, etc. Zumal mein Mann und ich das erste Stofftier und die erste Spieluhr selbst kaufen wollten. Und selbstverständlich sind das die einzigen beiden Sachen, die "benutzt" werden. Auch die zwei Dinge braucht unser Sohn nicht und kann damit noch lange nichts anfangen...
So eine große Party wäre für mich persönlich die Hölle, aber ich habe auch ein starkes Ruhebedürfnis. Das muss jeder für sich entscheiden.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen