Hallo ihr lieben!
Dankeschön für eure Antworten wegen dem Stillen! Habe alles durchgelesen,... nur komme ich momentan leider zu gar nichts... bis mitte letzte Woche hat mich ein ganz schön schlimmer Baby Blues gequält.. sind hier noch Mamas die davon betroffen waren?? Hatte/Habe so ein schlechtes Gewissen.....würde mich gerne austauschen!
Und meine kleine hat seit Anfang an so schlimme Koliken... ich Stille ... seit gut einer Woche gebe ich zusätzlich Abends eine Flasche weil ich zu wenig Milch habe... seit Freitag nehme ich Bockshornkleesamenkapseln und habe jetzt wesentlich mehr milch, aber oft immer noch nicht genug für die Maus!
Die Nächte sind der Horror... sie liegt ruhig, so lange man sie am Arm hat, kaum legt man sie ab geht das gedrücke alle 2 Minuten los... beruhigt man sie nicht fängt sie zum weinen an.... sie Brüllt jetzt Nachts auch schon meine Brust beim stillen an, und spielt sich so mit den Brustwarzen, wenn sie drücken muss... das beeinträchtigt echt mein Stillverhältnis zu ihr... irgendwelche tipps? Sie ist echt arm....
Seit heute bin ich auf Aptamil COM umgestiegen... gegen Blähungen und 3 Monats Koliken.. aber auch gegen Verstopfung (was sie nicht hat... sie hat eher das Gegenteil) aber eine Dame von Milupa hat mich telefonisch beraten und gemeint durchfall gibt es bei Säuglingen nicht... habe ihr eine Flasche gegeben und sie ist zuerst 1Stunde friedlich wach im Laufgitter gelegen, und dann eingeschlafen.. schläft immer noch... ohne zu drücken... bin ganz erstaunt und hoffe der Effekt hält an...
Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen.. kann es wirklich sein, dass sie meine Muttermilch nicht verträgt? Ich esse nichts Blähendes... (kein Zwiebel Knoblauch etc.) Trinke viel Stilltee, achte generell sehr auf die Ernährung.... mein Verlobter versucht ständig mir das Stillen auszureden (man hört auch ständig von Oma/Opa etc. kommentare wie : Sie hat sicher Hunger obwohl man sie gerade gestillt hat.. das nervt echt!! kennt ihr das das sich alle einmischen? )
Momentan quälen mich nebenbei auch noch Ängste vor dem Plötzlichen Kindstod.. kennt ihr das?
Lara schläft zwischen mir und meinem Verlobten... weil in ihr bett legen geht gar nicht... sie schläft einfach nicht... so bekommen wir wenigstens ein wenig schlaf... wenn ich mit ihr kuschel und sie beruhige wenn sie drückt geht es ja... Sie ist auch gerne zugedeckt, habe das Gefühl ihr ist immer kalt! (auch wenn jeder sagt kalte hände und füße sind egal...) Zimmertemperatur ist bei uns auch immer über 20 grad... also eigentlich machen wir laut richtlinien alles falsch aber sonst schläft sie keine paar Minuten Nachts.... was meint ihr??
Lg und vielen Dank, Luna