Wie wäre es mal wieder mit einem Wochenpiep?
Bauchzwergle, 7 Wochen
Sie ist ein kleiner Goldschatz und lächelt uns immer wieder mal an, vor allem früher am Tag. Jedoch schaffen wir es leider nicht immer, die abendliche Schreiphase zu umschiffen... Ins Bett bringen/gehen klappt auch noch nicht. Entweder muss man sie doch nochmal mitnehmen und in den Schlaf tragen oder sie wacht nach dem Einschlafen an der Brust wieder auf und... richtig, sie schreit.
Generell hab ich den Eindruck, dass sie momentan kaum im Tiefschlaf ist. Sie wacht zu jeder Zeit schnell auf und nachts clustert sie seit ein paar Tagen, ist also fast pausenlos an der Brust. Wenn sie dann mit geschlossenen Augen nuckelt, frage ich mich schon, ob sie schläft oder wach ist. Sollte ich es wagen, ihr die Brust zu entziehen, wacht sie aber wirklich auf und meckert. Da schlaf ich doch lieber angedockt. Und wenn sie die Milchmenge hochtreiben will, wird es schon passen. Ist ja grad auch Schubzeit. Und ich würde nur ungern wieder zufüttern müssen...
Liebe Grüße - ich muss jetzt dem Kackgeräusch nachforschen gehen...
10 Wochen + 1 zu dritt
Huhu ihr,
bei uns läuft alles supi bislang,er nimmt schön zu und bringt 5200g auf die Waage,letzte Woche wurde er geimpft und hat den ganzen Tag vor Erschöpfung verpennt,aber zum Glück nicht mit Fieber reagiert
er lacht und lächelt viel und spielt seit zwei Tagen mit seiner Rassel und kann sie schon ziemlich lange in der Hand halten..seinen Kopf kann er auch schon gut halten,wenn ich ihn auf den Bauch lege,er versucht auch immer mit aller Kraft sich dann auf den Rücken zu drehen,aber das gelingt ihm noch nicht
seit drei Tagen habe ich nun wieder meine Periode und renne jede Stunde zum Klo,soooooo heftig,ohne Super Tampons und dicken Binden geht nichts..bei euch auch so schlimm?
Ansonsten gingen mittlerweile 9kg von den 12kg zugenommenen Kilos weg und ich bin vorerst zufrieden mit mir
anfang April gehts dann zur U4 und zur nächsten Impfung
Das wären dann erstmal die neusten news von uns
Re: Bauchzwergle, 7 Wochen
Hey das klingt eindeutig nach dem "8 Wochen" - Schub. Der verlief bei uns ähnlich. Dauerhaftes Stillen, genuckel. Abendliche Schreiphase vor dem Bett gehen, immer kuscheln, keine Chance zum Ablegen. 5Tage dann war der Spuck vorbei =) Da müssen wir Mamis eben durch.
Alles Gute noch, und das es bald überstanden ist!
Seit 10 Wochen (und einem Tag) zu viert
Schöne Idee-Bauchzwergalarm- hoffentlich beteiligen sich viele am Piep.
Der Alltag hat uns schon seit langem wieder, so dass das Schreiben hier doch oft nicht drin ist. Hatte letztens was geschrieben und bin dann auf die falsche Taste gekommen, so dass alles weg war und da war meine Lust dahin(schreibe ja immer übers Handy).
Uns geht es sehr gut. Lilli hat nichts vom Schaukelstuhl behalten und erfreut uns täglich mit ihrem Erzählen und dem Grinsen, das sie der ganzen Familie zeigt. Sie trinkt gut und wiegt jetzt bestimmt schon 6kg (genau weiß ich es allerdings nicht- vor 2 Wochen hatte sie aber 5kg so dass ich von 6 ausgehe). Morgens macht sie entweder 2 kurze Schläfchen oder ein langes (meist so ab 9.30h bis 11h). Mittags schläft sie dann so ab 13 Uhr bis 14 Uhr. Das läuft wesentlich besser als bei ihrem großen Bruder. Während der Wachzeiten verlangt sie aber nach Beschäftigung. Im Spielbogen hat sie viel Spaß und haut fröhlich gegen die Rasseln und Tiere.
Der Große knutscht immer noch sehr häufig und vor 2 Tagen fragte er uns beim Sandmännchen - Schauen, ob wir Lilli auch so sehr lieben würden wie er. Ach, da musste ich doch ein paar Tränchen verdrücken.
Wir sind GsD vom Schreien bisher verschont geblieben. Klar hat sie schon mal geschrien, aber wir hatten noch keine längeren Schreiphasen (ich hoffe auch inständig, dass wir davon verschont bleiben und fühle mit jeder von euch, die das durchmachen muss).
Ich habe noch immer Restpfunde der Schwangerschaft (hatte ja auch vorher schon mehr) und die gehen einfach nicht weg. Ich könnte aber auch den ganzen Tag essen (und tue es leider auch allzu oft) und hoffe immer noch stetig, dass das Vollstillen noch das ein oder andere Kilo "entsorgt".
Von Periode ist aber weit und breit nichts in Sicht.
Und dann haben wir noch unsere gemeinsame Elternzeit geplant. Wie auch schon beim Großen werden wir den 10. und 11. Lebensmonat von Lilli auf der anderen Seite der Weltkugel verbringen. Unsere Freunde in Down Under freuen sich schon riesig auch dieses Familienmitglied kennen zu lernen. Mal schauen wie wir dieses Mal den 24 stündigen Flug mit 2 Kindern meistern-aber wird schon.
So, das war's erstmal von mir.
Ich freue mich auch von den anderen zu hören/lesen.
Viele Grüße
Die Nudel
Seit 6 W + 4 T endlich Familie...
Gute Idee mal wieder einen Wochen-Piep zu starten :)
Wo starte ich denn??
Der "kleine" Jonas wiegt Stand heute gute 5,5 kg und ist ein propperes Baby.
Die letzten 3 Wochen hat er uns mit seinen Koliken beschäftigt, was aber wesentlich besser geworden ist.
War schon herzzerreißend, wie unsere Würmer leiden müssen :((
Zudem er (wie hier im Forum schon geschrieben) einen Schnupfen hatte und ich erstmal total überfordert war.
Danke nochmal für eure Hilfe und euren Beistand!!!
Heute war ich nochmal zur Kontrolle beim Kinderarzt.
Einfach nur zur Sicherheit, denn wenn was kommt, dann immer an den Feiertagen :((
Zum Glück ist alles in Ordnung, er ist zwar noch etwas verschnupft, aber es wird!!
Jonas ist ein Glückliches Baby und mach wirklich grosse Freude mit allem was er macht ;)
Wir sind sehr sehr dankbar für den kleinen Wurm und können unser Glück gar nicht fassen, was für ein Glück wir mit dem Kleinen haben.
In 14 Tagen wird er das erste Mal geimpft.
Bin gespannt, was da auf uns zukommen wird.
Man hört ja so Einiges, was einem Angst macht :((
Ende Mai haben wir unseren 7.Hochzeitstag, und mein Mann und ich sind dann 9 Jahre zusammen.
Aber diese Woche werden Jonas und ich alleine verbringen müssen, da sein Papa auf einem wichtigen Lehrgang sein wird.
1 Woche alleine mit Baby und 3 kleinen Hunden :)
Bin gespannt !!
Aber 1 Woche drauf fahren wir dann für 14 Tage an die Ostsee und das entschädigt für alles :)))))))))
Wir fahren derzeit jede Woche mit dem Kinderwagen an Jonas Kindergarten vorbei und Freunden uns damit schonmal an, dass er da ab 1 Jahr sein wird.
Komisch irgendwie, aber ich merke selbst irgendwie, wie mir meine Arbeit fehlt.
Nicht falsch verstehen, mein Kind geht über Alles!
Aber selbstständig sein, sein eigenes Geld verdienen...
Ja das ist mir viel wert..
Ansonsten habe ich alle Pfunde der Schwangerschaft wieder runter.
Waren am Ende 11kg gewesen.
Jonas schläft Nachts mittlerweile 4-5 Stunden, sodass wir manchmal statt 2 mal nur 1 mal aufstehen müssen.
Tagsüber besteht er alle 3 Stunden auf seine Mahlzeit.
Er schläft auch GsD in seinem Beistellbett.
Als die Blähungen so doll waren hatte ich ihn bei uns im Bett.
Das war äußerst anstrengend :((
Meine Periode habe ich auch seit Montag wieder :(
Und das so stark wie ich es noch nie hatte.
Hoffe das pendelt sich wieder ein.
Muss das mal beim Arzt ansprechen!!!
So, wer bis hierher gekommen ist zu lesen kriegt von mir nen Kekssssssssssss :)
Ist doch lang geworden...
Ich wünsche Euch allen schonmal ein Frohes Osterfest mit euren Mäusen und viel viel Spass bei der "Eiersuche" ;)))
Viele Grüsse sendet Euch
Vera & Baby Jonas (der gerade in meinem rechten Arm schläft :))) )
Seit 11+1 zu dritt
Hallo zusammen,
ich beteilige mich auch mal am Wochenpiep. Ich hoffe, dass unser Forum noch etwas länger "lebendig" bleibt und nicht zu schnell alle verschwinden.
Wir haben nach wie vor keinen richtigen Rhythmus, außer bei den Schlaf- und Aufstehzeiten - zumindest so halb ;-). Alexander schläft abends zwischen 19.30 und 21 Uhr ein und morgens gegen 8.00 Uhr ist die Nacht wieder beendet. Wie oft er zwischendurch wach wird ist aber noch sehr unterschiedlich, wobei es inzwischen meist 2-4 mal vorkommt. Wenn er nur zweimal wach wird ist die Nacht für mich schon sehr entspannt.
Vormittags schläft er dann meist noch 1-2 Stunden, mittags und nachmittags wieder ganz unterschiedlich lange.
Stillen klappt in der Regel ganz gut, tagsüber kommt er alle 2-5 Stunden, meist alle 3-4. Da kann ich mich nicht beklagen.
Allerdings waren auch wir heute beim Kinderarzt und können offiziell festhalten, dass unser Schatz seinen ersten Infekt hat. Und das, obwohl mein Mann und ich gesund sind. Hatte eigentlich noch auf den Nestschutz gehofft, der scheint aber bereits vorbei zu sein... Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin mt den Infekten. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht wieder anstecke. Das eine Mal hat mir wirklich gereicht. Mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen voll zu stillen macht nicht wirklich Spaß... Und was noch wichtiger ist: Dass es Alexander während der Feiertage nicht schlechter geht! DAS braucht man auch nicht. Nunja, abwarten und solange ganz viel mit Sohnemann schmusen. Ich mach mir schon wieder zu viele "Was wäre wenn" - Gedanken.
Ansonsten genießen wir unser Familienleben sehr, ich übe mich weiterhin in der Hausfrauenrolle und werde gaaanz kleinschrittig immer besser darin :-) Auch wenn mir das keiner glauben würde, der sich in meiner Wohnung umschaut. Aber doch, ich bin sicher, dass es schon besser ist!
Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde (!!!) Woche. Die Viren dieses Jahr sind aber auch hartnäckig...
Mausi ist nun 10W.
Hallo Ihr Alle =)
Unsere kleine Julie ist jetzt schon 10Wochen alt. Es ist wahnsinn wie schnell die Zeit um geht und was die kleinen Mäuschen wachsen und erlernen.
Wir haben einen gut "durchgeplanten" Tag sage ich mal. Liegt aber eben auch daran das wir ja noch Unsere Große haben. Früh um 7h stehen wir auf. Gegen halb 9 laufen wir in den Kiga so das wir dann von 9-12 unsere "Musikpause" machen. Die kleine liebt Musik total und in der Zeit komme ich immer sehr gut dazu den Haushalt zu machen oder andere Dinge die erledigt gehören. Dann kommt meistens ein Mittagschlaf oder wir sind unterwegs und sie schläft in der Schale oder im Kinderwagen. Abends gehts dann gegen halb 7 ins Bett =) Nachts kommt sie ca. 2-3mal zum Stillen.
Ich kann mich also absolut nicht beschweren. Die Rotaviren Impfung und die U3 haben wir schon hinter uns. Alles war super =) nur haben wir eben diesen Mundsoor den wir gerade behandeln. Der 8wochen Schub ist überwunden.
Mausi kann schon sehr gut ihren Kopf halten. Strampelt ultragerne wie eine Wilde (am liebsten nackig :D) badet total gerne. Sie lacht ganz viel und brabbelt und erzählt auch gerne mal ne Story :D
Seit 2Wochen gehen wir zur Rückbildung mit Kinderbetreuung. Das ist ordentlich anstrengend für die Mama und Mausi entspannt ne Stunde ;D
Gewichtsmässig habe ich mittlerweile 4kg weniger als vor der SS möchte aber noch den Bauch straffen der nach zwei kids ganz schön hängt =(
Periode habe ich keine, sollte auch direkt mit der Stillpille beginnen von der ich bisher keine Nebenwirkungen habe.
Das ist unser Piep
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen