Suchen Menü

Wie pflegt ihr euren Babybauch?

Hallo ihr Lieben Mitkugeln! :GIRL 252:

So langsam beginnt bei mir die Bauchhaut zu jucken und ich woltte mir demnächst mal eine gute Bauchpflege zulegen. Was habt ihr so im Blick bzw. was könnt ihr empfehlen? Bi-Oil z.Bsp.?? Ist aber mit ParaffinÖl wie ich gesehen habe...

Ich weiss das ich in den letzten SS was von Weleda hatte. Aber vll gibt es ja noch interessantes  Neues auf dem Markt?!

lg

Bisherige Antworten

Re: Wie pflegt ihr euren Babybauch?

Hallo!

Es gibt bei dm von Alverde eine Creme, die nehme ich. Ist Naturkosmetik und die Creme ist rech "fett", so dass sie gut pflegt, ist aber nicht ölig. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich mehrere Kleidungsstücke ruiniert, weil ich Öl benutzt habe, und auf Dauer geht das aus der Kleidung nicht mehr raus. Mit dieser Creme bin ich sehr zufrieden, weil sie gut einzieht. Ist lila.

LG afrodita

Hallo,

ich benutze ganz normales Baby Penathen Öl. Ich dachte da sind die wenigsten Zusatzstoffe drin. 

Geholfen hat es allerdings nicht. Obwohl ich mich zweimal täglich einöle. Meine Brust ist schon ein wenig gerissen %)

LG Schnorchel 

Meine Hebi hat mir gute Speiseöle empfohlen, weil Lebensmittel besser kontrolliert sind als Pflegeprodukte und zudem keine Zusatzstoffe haben. Das mach ich aber nur, wenn ich mich danach nicht gleich anziehen muss.

Für sonst hab ich mir von alverde das Mamaglück-Duschgel und das -Körperöl geholt. Wahrscheinlich fehlt mir aus der Reihe nur noch das Körperfett, das afrodita hat.

Weleda hatte ich auch erst überlegt, aber da das etwa viermal so teuer war, habe ich es gelassen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass mein Bauch nicht von außen, sondern von "innen" spannt. So eine Art Enge-Druck-Gefühl... Womit soll ich denn von innen cremen? ;-)

mmmh ich nehm eigentlich nichts bestimmtes mehr :P mein Bauch ist von den ersten 3 SS eh mit Schwangerschaftsstreifen überlagert - ich nehme einfach Feuchtigkeitscreme die wir daheim haben und die tut es auch - nicht besser oder schlechter als BiOil in der letzten SS :-/

Hallo ihr Lieben,

ich nehme ein Öl von Bellybutton. Das gab es bei Rossmann und war jetzt auch nicht sooo teuer. Lässt sich schön verschmieren und riecht sehr gut.

Liebe Grüße

Hallo,

ich nehme das Schlehenblütenpflegeöl von Dr Hauschka, das ist Naturkosmetik von Alnatura und hat keine künstlichen Zusatzstoffe oder Paraffine. Ist nicht so günstig aber sehr ergiebig. Und ich mag den Geruch.

Über das Bi-Oil hab ich in Tests auch Kritik an den Inhaltsstoffen gelesen.

Letztendlich bleibt's größtenteils Veranlagung, ob man Dehnungsstreifen bekommt. Hatte die sogar als Kind aufgrund schnellem Wachstum bekommen.

Danke für eure Antworten! Ein paar helle Streifen habe ich sowieso schon nach den 3 SS aber mir ging es nicht um die Streifenvermeidung (bauchfrei ist mit 40 eh nicht mehr so gewünscht *g* ).  Mir ging es eher darum den Juckreiz durch die Bauchdehnung zu verringern...kommt irgendwie nicht so gut wenn man auf Arbeit vor seinem Chef verstohlen den Bauch kratzt....

Ich benutze lieber Bodybutter als Öle und habe mir jetzt Bodybutter von bebe geholt, auch ohne Zusatzstoffe. Bis jetzt finde ich sie richtig gut, aber bei mir ist ja bisher eigentlich nur die Brust richtig krass gewachsen ;-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen