Suchen Menü

Wie oft Ultraschall - ich bin verwirrt

Ihr Lieben,

ich hatte am Mittwoch bei 10+2 meinen Ultraschall - alles perfekt, wir sind im 7. Himmel :GIRL 252: 

Der US war jedoch recht kurz und ich dachte eigentlich, der Termin wäre für die erste VU, aber meine FÄ meinte dann, dass ich den erst noch habe (muss am 27.8. wieder hin) und dann meinte sie, sie hätte mich jetzt eigentlich schon zu oft gesehen (ich war bei 6+3 zur Erstfeststellung und sollte dann in 4 Wochen wiederkommen, was ich ja hiermit getan habe). War die erste VU bei euch auch erst so spät? Und kann man auch zu viel US bekommen und könnte so dem Baby schaden? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass der US dem Kleinen wohl sehr unangenehm ist, da es sehr laut ist.

Wie kommt ihr eigentlich mit der Hitze klar? Ich bin heute auf dem Weg in die Arbeit in der S-Bahn zusammengeklappt... Und das obwohl mein Blutdruck am Mittwoch bei meiner FÄ eher etwas zu hoch war...

LG 

Bisherige Antworten

Re: Wie oft Ultraschall - ich bin verwirrt

Hallo Nicola,

guck mal ein bisschen weiter unten unter "Wunschultraschall". Da werden einige deiner Fragen angesprochen.

Mit dem Termin fürs erste US-Screening warst du aber gut dran, denn im MuPa steht "8+0 bis 11+6". Bei mir haben sie das sogar schon an 7+3 (7+5) gemacht. Natürlich wurde zwei Wochen später auch noch einmal alles angeschaut und dann zwei Wochen später wieder, aber beim ersten Mal wurde schon der Abschnitt im MuPa ausgefüllt.

Ich empfinde es ab 30 Grad in der Sonne als unangenehm und muss wegen Kopfschmerzen aufpassen, aber ansonsten geht es. Da ich frei habe, kann ich mir aber zum Glück aussuchen, wo ich mich aufhalte und was ich mache. Ich hoffe, dir geht es wieder besser und du bleibst mindestens heute zu Hause!

Re: Wie oft Ultraschall - ich bin verwirrt

Huhu,

also ich bin kein maßstab, da ich hochgradig risikoschwanger bin aufgrund von Rhesus-Antikörpern. Ich gehe momentan 14-tägig zum Ultraschall und ab etwa der 18. Woche dann wöchentlich. Bei meiner Tochter bin ich ab der 24. Woche sogar zweimal wöchentlich gegangen bis sie bei 32+4 geholt wurde. Geschadet hat es ihr meiner Meinung nach nicht.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen