Hey wollte mal gerne hören wies euch Schonmamis geht und was eure kleinen so machen?
Lina ist jetzt 1 Woche alt. Sie hat einen guten Stillabstand von ca 3- 3 1/2 Stunden, mal mehr mal weniger. In der Nacht wird sie mit einem Swaddle Me Tuch gepuckt. Da muss ich sie dann echt öfters nach spätestens 4 Stunden wecken weil sie soo fest schläft..
Auch sonst ist sie echt ne liebe Maus und schon richtig aktiv und kräftig trotz eher zartem Geburtsgewicht.
Jetzt zu meinen Fragen. Sind eure Kinder richtige Kuschelkinder? Ich habe das Gefühl Lina ist am zufriedensten wenn sie auf dem Sofa/Beistellbett/Stubenwagen liegt. Auf dem Arm wird sie meistens quengelig. Wenn sie dann irgendwo rumliegt und wach durch die Gegend guckt denk ich immer ich muss mich doch jetzt um sie kümmern, aber irgendwie braucht sie das gar nicht. Fingerspiele/ Singen im Liegen plus Händchen halten etc. ist okay, aber Arm irgendwie nicht. Gehts noch jemand so, kennt das jemand?
Dann wollte ich mal hören wann ihr das erste Mal mit euren Kleinen rausgeht, sei es mal zum Spazieren oder mal zu Besuch/ins Restaurant etc..? Haben heute die Hebamme gefragt und die meinte frühestens nach 6 Wochen?! Find ich schon lang. Hatten auch überlegt am Wochenende mal Besuch bei Großeltern etc zu machen..
Letzte Frage: WIr hatten überlegt mal ne Milchpumpe auszuleihen um Milch dazuhaben wenn ich mal längers weg bin etc. War die Hebamme aber eher dagegen. Wegen zu hoher Milchproduktion durch Abpumpen und weil Stillen halt Stillen bleiben soll. Was meint ihr dazu?