Suchen Menü

Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Hallo ich bin jetzt 7.Woche und die Übelkeit wird immer schlimmer.Ich muss mich nicht übergeben habe aber ständigen brechreiz.ich arbeite in der gastro und wenn ich Kaffee oder warmes essen rieche, wird mir noch schlechter.Ich habe 8bis 10Stunden schichten, weil wir zu wenig Leute sind.versetzen lassen geht auch nicht. Es ist wirklich lästig Leute zu bedienen wenn du dir das spucken verkneifen musst.Manchmal kann man nicht mal pause machen, wenns zu voll ist. Um auf Toilette zu können, muss man erst den Schlüssel holen und in den Keller.Bis dahin schaffe ich es gar nicht, wenns bis zum äußeren kommt.Ich kann doch nicht jetzt schon nach bv fragen oder?
Bisherige Antworten

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

In meiner ersten SS war's mir ab der 8. SSW auch schlecht, ständig, immer - morgens, mittags, nachts... Aber ich musste mich nicht übergeben. Habe einfach weitergemacht u mich davon nicht beeindrucken lassen!! Aber bei dir ist das was anderes, würde ich sagen. Die ganzen Gerüche, die dich ja noch beeinflussen..... Und du kannst ja schlecht den Gästen vor die Füße...
Vielleicht musst du nicht nach einem BV fragen, sondern lässt dich erstmal krankschreiben?? - außer du würdest gerne unbedingt aufhören, aber ich hätte jetzt nicht den Eindruck, dass es so ist.... Diese Übelkeit geht ja normalerweise irgendwann vorbei... Die AU wird nach Bedarf verlängert u wenn's zu lange dauert, könnte es ja dann noch in ein BV übergehen...???
Lg, Naddy

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Das ist es ja.Chef sagt ich soll mich nicht krankschreiben lassen wenns nicht mehr geht.Weil er mich dann bezahlen muss.Soll mir bv geben lassen damit er das Geld wieder bekommt.Aber schon ab der 8.Woche?Die Übelkeit ist doch nach dem 3.Monat wieder weg. Will ja auch arbeiten.brauche das Trinkgeld weil man vom Lohn nicht leben kann....

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

hmm das ist ja echt fies ..gerade mit den ganzen Gerüchen..kann ich gut nachvollziehen..vielleicht versuchst du es mal mit vomex??

Hat mir meine Fa verschrieben..

hat mir bisher gut geholfen..:THUMBS UP:

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Danke ich frage ihn mal ob er mir das verschreiben kann.hoffe das es hilft

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

hallihallo
ich hatte in der 1.ss 5kg abgenommen wegen der kotzerei...
in der 2. hab ich rausgefunden, dass wenn ich immer etwas im magen hab, die übelkeit verschwindet. braucht etwas überwindung, aber probiers mal. aktuell warte ich nich auf die übelkeit, bin 6+6
lg lele

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Ja das klappt bei mir auch teilweise.Manchmal ist mir danach auch erstrecht schlecht.Immer unterschiedlich.Ich hoffe ich finde noch ein "Geheimrezept"

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Dein Chef bekommt auch Geld von der KV, wenn du krankgeschrieben bist!! Vielleicht etwas weniger, aber der soll mal nicht so knauserig sein!!! Kann ja auch sein, dass dein Arzt keinen Grund sieht für ein komplettes BV

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Ja Chef ist leider so.Der sieht das mit dem Muschg auch nicht so. Von wegen nur 8.5Stunden arbeiten.Meine schwangere Kollegin hat nächste Woche auch wieder 45.5 Stunden und davon 2tage von 9- 19Uhr.Das interessiert hier keine sau ob du kannst oder nicht.

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Da könnte ich ausflippen, wenn ich sowas lese! Was für einen bescheuerten Chef du hast, das ist wirklich unglaublich...

Ich kann dir leider auch nur zu vomex o.ä. raten. Akkupressurbänder (gibt es in jeder Apotheke) sollen aucch gut helfen, taten sie bei mir leider nicht. Mir half und hilft Nausema ganz gut (auch rezeptfrei in der Apotheke, das sind "nur" Vitamine, extra für die Schwangerschaft). Vielleicht kannst du das mal ausprobieren. Ansonsten hilft mir Wasser trinken ohne Ende. Ich trinke mindestens drei Liter am Tag.

Was auch immer du machst, versuche auf dich und dein Kind zu achten. Lass dich krank schreiben, wenn es nicht anders geht. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber quälen solltest du dich einfach nicht. Und den Stress, der dir gemacht wird, kannst du auch nicht gebrauchen. Davon wird es mit der Übelkeit nicht besser.

Auf die Einhaltung des Muschg würde ich bestehen! Aber auch das ist leichter gesagt als getan...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir bald besser geht. Bei mir hat die Übelkeit - toitoitoi!!! - bereits vor Ende der 12. Woche deutlich nachgelassen.

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Vielen dank für deine Worte...Ja er hat hier nicht den besten ruf...
Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub komme und wieder solche schichten bekomme, haue ich auf den Tisch.Jetzt geht es nicht mehr nur um mich, sondern auch um meinen Krümel...Habe nächsten Donnerstag erst Termin beim fa.Aber zum Glück muss ich dann nicht arbeiten.Ich hoffe das alles gut ist und er mir was verschreibt.

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Ich schleich mich mal hier ein...

Bei mir war es zwischen den Wochen 7-9 richtig schlimm. Ich musste mich zwar nur selten übergeben, aber mir war immer schwindelig und einfach nur kotzübel.

Wenn es nicht geht, dann musst du dich krankschreiben lassen. Deine Gesundheit geht vor und ab der 12-14 Woche wird es ja auch besser, dann kannst du wieder arbeiten....

 

Liebe Grüße uns halt durch! 

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Also unter solchen Umständen würde ich mir einen Krankenschein geben lassen. Das ist ja Quälerei. Bei einem Magen Darm Infekt bleibt man ja auch daheim. Ich war bei meiner dritten SS sogar von der 15.Woche ganz daheim,bei vollem Geld,weil es mur auch elend ging. Babys und deine Gesundheit geht doch vor.
LG Manu

Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?

Bei uns ist das bisschen anders mit dem krankschreiben.Wir kommen immer.egal wie schlecht es uns geht.Der Chef ist ganz fix mit dem rauswerfen und unsere Kollegen wollen wir auch immer nicht im Stich lassen.
Aber ja jetzt ist es was anderes...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen