Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?
Re: Wie geht ihr mit der Übelkeit auf Arbeit um?
Vielleicht musst du nicht nach einem BV fragen, sondern lässt dich erstmal krankschreiben?? - außer du würdest gerne unbedingt aufhören, aber ich hätte jetzt nicht den Eindruck, dass es so ist.... Diese Übelkeit geht ja normalerweise irgendwann vorbei... Die AU wird nach Bedarf verlängert u wenn's zu lange dauert, könnte es ja dann noch in ein BV übergehen...???
Lg, Naddy
hmm das ist ja echt fies ..gerade mit den ganzen Gerüchen..kann ich gut nachvollziehen..vielleicht versuchst du es mal mit vomex??
Hat mir meine Fa verschrieben..
hat mir bisher gut geholfen..
ich hatte in der 1.ss 5kg abgenommen wegen der kotzerei...
in der 2. hab ich rausgefunden, dass wenn ich immer etwas im magen hab, die übelkeit verschwindet. braucht etwas überwindung, aber probiers mal. aktuell warte ich nich auf die übelkeit, bin 6+6
lg lele
Da könnte ich ausflippen, wenn ich sowas lese! Was für einen bescheuerten Chef du hast, das ist wirklich unglaublich...
Ich kann dir leider auch nur zu vomex o.ä. raten. Akkupressurbänder (gibt es in jeder Apotheke) sollen aucch gut helfen, taten sie bei mir leider nicht. Mir half und hilft Nausema ganz gut (auch rezeptfrei in der Apotheke, das sind "nur" Vitamine, extra für die Schwangerschaft). Vielleicht kannst du das mal ausprobieren. Ansonsten hilft mir Wasser trinken ohne Ende. Ich trinke mindestens drei Liter am Tag.
Was auch immer du machst, versuche auf dich und dein Kind zu achten. Lass dich krank schreiben, wenn es nicht anders geht. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber quälen solltest du dich einfach nicht. Und den Stress, der dir gemacht wird, kannst du auch nicht gebrauchen. Davon wird es mit der Übelkeit nicht besser.
Auf die Einhaltung des Muschg würde ich bestehen! Aber auch das ist leichter gesagt als getan...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir bald besser geht. Bei mir hat die Übelkeit - toitoitoi!!! - bereits vor Ende der 12. Woche deutlich nachgelassen.
Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub komme und wieder solche schichten bekomme, haue ich auf den Tisch.Jetzt geht es nicht mehr nur um mich, sondern auch um meinen Krümel...Habe nächsten Donnerstag erst Termin beim fa.Aber zum Glück muss ich dann nicht arbeiten.Ich hoffe das alles gut ist und er mir was verschreibt.
Ich schleich mich mal hier ein...
Bei mir war es zwischen den Wochen 7-9 richtig schlimm. Ich musste mich zwar nur selten übergeben, aber mir war immer schwindelig und einfach nur kotzübel.
Wenn es nicht geht, dann musst du dich krankschreiben lassen. Deine Gesundheit geht vor und ab der 12-14 Woche wird es ja auch besser, dann kannst du wieder arbeiten....
Liebe Grüße uns halt durch!
LG Manu
Aber ja jetzt ist es was anderes...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen