Suchen Menü

Wichteln/Überraschungspaket

Hallo zusammen,

in älteren Foren kann man nachlesen, dass manche untereinander gewichtelt, bzw. sich Überraschungspakete geschickt haben, oder es noch machen werden. Ich gehöre zu den Menschen, dir gern Überraschungen bekommen und auch verschenken und finde die Idee daher sehr schön.:THUMBS UP:

Ich wollte einfach mal in dei Runde fragen, ob noch jemand Interesse daran hätte. Ich habe spontan folgende Gedanken dazu:

-Wir warten ab, wer sich an der Aktion beteiligen möchte

-die einzelnen Wichtel werden von jemandem ausgelost, der von allen die Adressen bekommt und diese per PN an den jeweiligen Wichtel verschickt

-es wird festgelegt, wie teuer das Wichtel-/Überraschungspaket werden sollte, damit jede in etwa das gleiche erhält und auch ausgibt

-Inhalte können sowohl für Mutter, als auch für Kind sein - oder wir legen uns vorher fest, ob nur wir werdenden Mütter eine Art Verwöhnpaket erhalten :-)

Das fällt mir spontan dazu ein. Vielleicht hat ja eine von euch noch weitere Vorschläge. Ich würde mich dazu bereit erklären, bei der Sache die Organisation zu übernehmen, sofern das keine andere unbedingt machen möchte und alle damit einverstanden wären. Aber erstmal abwarten, ob ihr überhaupt Lust habt.

Liebe Grüße,

Nina

Bisherige Antworten

* MITMACH *

Hallo Nina,

Superrrrrr, ich finde die Idee toll!!!

Würde gerne mitmachen :)

Viele Grüsse!!

Vera

Re: Wichteln/Überraschungspaket

Super Idee ..ich bin dabei

LG

Ich finde die Idee auch schön und bin total gern dabei!!!!!!

Heyyyy :)

Losen wir das Ganze dann aus oder was denkst du wie es am Besten ist?
Was sagen denn die Anderen? ;)

Super Idee, liebe Nina. Da bin ich sehr gerne dabei!!!
LG Mathilda

Ich mache auch gerne mit.

LG Christina

Ich würde auch sehr gern mit machen :-)

Hallo Nina,
Ich finde diese Idee auch sehr schön und möchte gerne mitmachen.
Viele Grüße
Die Nudel

Ich halte das auch für eine schöne Idee! Toll, dass du das in die Hand genommen hast! Mir wäre es egal, ob es ein Mama- oder ein Mama-Kind-Paket werden sollte. Ich würde nur vorschlagen bzw. darum bitten, dass die Frist zwischen Auslosung und Versand nicht zu knapp ausfällt, damit genug Zeit neben dem Alltag ist, etwas Schönes zu finden.

Wenn du dir Arbeit sparen willst, kannst du mal fragen, welche Inernetseite unsere Nachbarinnen zu Hilfe genommen hatten. (War es Nadi888, die das dort organisiert hatte?) Ich glaube, bei denen war das so, dass dort jeder selbst seine Adresse eingetragen hat, nachdem die Leiterin die Teilnehmerinnen mit Mailadresse angemeldet hatte. Die Adresse ging dann direkt an die zugeloste Schenkerin und es musste nicht eine alles tippen/kopieren und dann versenden.

Danke für den Tipp!

Ich werde mir das gff. mal anschauen und nachfragen, die Idee ist super. Bisher wären wir ja nur zehn, da würde es mir nichts ausmachen zu tippen...

Ich schlage vor, dass wir noch etwas abwarten, ob sich weitere melden. Morgen abend oder übermorgen starte ich dann eine Umfrage. Welchen Zeitraum sollen wir nehmen, was soll rein (nur Mutter oder auch Kind, Motto Entspannung für uns Muttis, etc.) und wie teuer soll es werden.

Wir haben ja noch genug Zeit. Auch wenn die irgendwie für mich immer schneller vergeht seit ein paar Wochen :GIRL 012:.

Wenn ihr Vorschläge oder Wünsche habt, könnt ihr sie aber gern jetzt schon schreiben. Ich fasse dann gern alles zusammen und mache einen übersichtlichen, neuen Thread auf.

Erstmal freue mich, dass das Wichteln stattfindet. Ich finde sowas einfach nur schön

Wäre auch gerne dabei. Super Idee. Find sowohl Mama als auch Mama-Kind Paket gut, denke aber, dass es vielleicht einfacher ist nur ein Mamapaket zu machen? Für das Kind kriegt man ja doch meist eh noch vieles geschenkt oder kauft es sich lieber selber. Aber bin da offen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen