Hallo zusammen,
bisher haben sich insgesamt zehn gemeldet, die gerne mitmachen möchten. Ich freue mich sehr darüber, dass ihr Lust zum Wichteln habt!
Mit dabei sind:
VePa1411
Jule22
Lillifee171
mathilda33
mamastrio
wusel78
dienudel
Bauchzwergalarm
Mariechen88
Nina*
Gerne kann sich noch jemand nachträglich melden, es steht ja vorerst nicht fest, wann Pakete verschickt werden sollen und ausgelost ist auch noch lange nicht. Und damit komme ich zum zweiten Teil. Ich schlage nun einfach ein paar Dinge vor, solltet ihr weitere/andere Ideen haben, können diese sehr gerne ergänzt werden.
1) Wann soll gewichtelt werden? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir es damit nicht allzu eilig haben und noch genug Vorlaufzeit vorhanden ist. Gedanken kann man sich ja bereits vorher schon machen und ggf. in wenigen Wochen anfangen zu kaufen, sobald die Rahmenbedingungen feststehen.
a) im November
b) Nikolaus-Wichteln im Dezember (erste Dezemberwoche)
c) Zu Weihnachten (Paket kann irgendwann im Dezember verschickt werden, damit die zukünftigen Januar-Mütter nicht in Stress geraten. Ausgepackt werden sollte Heiligabend)
2) Was soll gewichtelt werden?
a) Hauptsächlich Dinge fürs Kind
b) Hauptsächlich Dinge für die Mutter
c) gemischt/nicht festgelegt
3) Wie teuer soll es werden?
a) 10 Euro (ohne Versandkosten)
b) 15 Euro (ohne Versandkosten)
c) soll jedem selbst überlassen sein
d) anderer Vorschlag
Habe ich etwas wichtiges vergessen? Wenn ja, gebt mir eine Rückmeldung, dann ergänze ich entsprechend. Ansonsten möchte ich euch darum bitten, kurz zu antworten und zu schreiben, wie ihr es gerne hättet. Auch Enthaltungen sind meiner Meinung nach in Ordnung, sollten bitte trotzdem kurz gepostet werden.
Wie oben bereits geschrieben ist es völlig ok, wenn sich noch jemand aus unserem Forum fürs Wichteln anmelden möchte. Einfach schreiben, dann setze ich euch mit auf die "Liste" . Ansonsten warte ich nun auf eure Antworten, schreibe eine Zusammenfassung und dann sehen wir weiter. Vielleicht noch ein letzter Punkt:
Ist es für alle in Ordnung, wenn ich nach Klärung der Rahmenbedingungen die einzelnen Wichtel auslose und per PN mitteile? Dazu gehört auch, dass mir jede von euch ihre Adresse vorab per PN schickt, die ich selbstverständlich vertraulich behandeln werde!