Suchen Menü

Wichteln/Überraschungspaket Orga

Hallo zusammen,

bisher haben sich insgesamt zehn gemeldet, die gerne mitmachen möchten. Ich freue mich sehr darüber, dass ihr Lust zum Wichteln habt! [:-}

Mit dabei sind:

VePa1411

Jule22

Lillifee171

mathilda33

mamastrio

wusel78

dienudel

Bauchzwergalarm

Mariechen88

Nina*

Gerne kann sich noch jemand nachträglich melden, es steht ja vorerst nicht fest, wann Pakete verschickt werden sollen und ausgelost ist auch noch lange nicht. Und damit komme ich zum zweiten Teil. Ich schlage nun einfach ein paar Dinge vor, solltet ihr weitere/andere Ideen haben, können diese sehr gerne ergänzt werden.

1) Wann soll gewichtelt werden? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir es damit nicht allzu eilig haben und noch genug Vorlaufzeit vorhanden ist. Gedanken kann man sich ja bereits vorher schon machen und ggf. in wenigen Wochen anfangen zu kaufen, sobald die Rahmenbedingungen feststehen.

a) im November

b) Nikolaus-Wichteln im Dezember (erste Dezemberwoche)

c) Zu Weihnachten (Paket kann irgendwann im Dezember verschickt werden, damit die zukünftigen Januar-Mütter nicht in Stress geraten. Ausgepackt werden sollte Heiligabend)

2) Was soll gewichtelt werden?

a) Hauptsächlich Dinge fürs Kind

b) Hauptsächlich Dinge für die Mutter

c) gemischt/nicht festgelegt

3) Wie teuer soll es werden?

a) 10 Euro (ohne Versandkosten)

b) 15 Euro (ohne Versandkosten)

c) soll jedem selbst überlassen sein

d) anderer Vorschlag

Habe ich etwas wichtiges vergessen? Wenn ja, gebt mir eine Rückmeldung, dann ergänze ich entsprechend. Ansonsten möchte ich euch darum bitten, kurz zu antworten und zu schreiben, wie ihr es gerne hättet. Auch Enthaltungen sind meiner Meinung nach in Ordnung, sollten bitte trotzdem kurz gepostet werden.

Wie oben bereits geschrieben ist es völlig ok, wenn sich noch jemand aus unserem Forum fürs Wichteln anmelden möchte. Einfach schreiben, dann setze ich euch mit auf die "Liste" :-). Ansonsten warte ich nun auf eure Antworten, schreibe eine Zusammenfassung und dann sehen wir weiter. Vielleicht noch ein letzter Punkt:

Ist es für alle in Ordnung, wenn ich nach Klärung der Rahmenbedingungen die einzelnen Wichtel auslose und per PN mitteile? Dazu gehört auch, dass mir jede von euch ihre Adresse vorab per PN schickt, die ich selbstverständlich vertraulich behandeln werde!

Bisherige Antworten

Re: Wichteln/Überraschungspaket Orga

Hej,

ich bin auch dabei.

Bin für Weihnachtswichteln. 10 Euro plus Versandt scheint mir angemessen.

Liebe Grüße
Gabi

Super Gabi, ich trag dich bei der nächsten "Liste" gern mit ein.  Was möchtest du am liebsten wichteln? Oder enthälst du dich da?

Ob das Geschenk für die Mama oder's Bsby ist, sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

Bin gespannt

Huhuu,

Alsooooo ich freu mich total :))
Hier meine persönliche Meinung:

Zu 1:

B o. C

Da würde ich mich der Mehrheit anschliessen!

Zu 2:

A

Zu 3:

15.-- €

Bin mal gespannt, welche Konstellationen sich so ergeben :))

Ich freu mich auf jeden Fall total und bin froh, dass es jemand in die Hand nimmt :))

Viele Grüsse an Alle und ein fettes "Danke" an dich für deine Mühe!!!

Vera + Baby Jonas Inside :)))))))

Hallo Nina!
Ich mach auch gerne mit!
Bin dafür das zu Weihnachten gewichtelt wird, Geschenk kann für Mama oder Baby sein, und €15 find ich ok!
Toll, das du die Organisation übernimmst!
Lg Marina

Hallo Nina,
schön, dass Du das in die Hand nimmst.
Für die Abstimmung:
Dezember/Weihnachten
Mutter und /oder Kind
15 € plus Versand

Viel Erfolg beim Auswerten.
Liebe Grüße
Die Nudel

Danke für eure bisherigen Antworten. Ich möchte euch meinen Beitrag zur Abstimmung nicht vorenthalten.

1 - b oder c (schließe mich ebenfalls der Mehrheit an)

2 - c, gemischt/nicht festgelegt

3 - b, 15 Euro

Schön finde ich auch, dass sich noch zwei weitere gemeldet haben [:-}

Danke für die Orga!

1. Also, ich wäre für Weihnachtswichteln, weil dann alle gleichzeitig auspacken und nicht alles zu unterschiedlichen Zeiten eintrudelt.
  2. Außerdem fände ich es am schönsten, wenn die Geschenke gemischt wären oder es einfach freigestellt wäre.
  3. Ich fände 15 Euro auch noch ok, aber wenn die Meinungen sehr auseinandergehen, könnte man ja den Rahmen bei (geschätzt) 10-15 Euro festlegen.

Bei allen drei Punkten habe ich aber auch kein Problem damit, wenn die Mehrheit anders entscheidet.

Huhu, ich wäre für Nikolaus-Wichteln, 10 € plus Porto für die Mamas :-) LG

Hallo Nina!!!

Tausend Dank für die Organisation!!!!
Ich freue mich schon riesig aufs Wichteln!!!!!

Hier meine Abstimmung:
1. b oder c
2. c
3. b

Aber ich bin da nicht festegelegt und natürlich auch für alle Konstellationen offen!!!!

Bitte abstimmen

Hallo zusammen,

viele haben bereits ihre Wünsche mitgeteilt. Ich bitte die restlichen von euch darum, ebenfalls abzustimmen oder kurz zu schreiben, wenn ihr euch enthalten möchtet, damit ich alles auswerten kann.

Selbstverstädlich dürfen noch weitere mitmachen, die sich bisher nicht fürs Wichteln gemeldet haben. Ich freue mich über jede weitere, die sich beteiligen möchte :THUMBS UP:

Ende der Woche werde ich auswerten, auch wenn noch Zeit ist. Dann stehen zumindest bereits die Rahmenbedingungen fest, auslosen werde ich erst etwas später, für eventuelle Nachrückerinnen.

Huhu, will auch noch mitmachen wenn ich darf!
Sorry für Verspätung :-)

1) c
2) c
3) a

Ich schließe mich aber gerne der Mehrheit an!!!

Lieben Dank für die Organisation Nina!

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass noch weitere dazugestoßen sind. Morgen mache ich mich an die Auswertung, bis dahin kann demnach gerne noch abgestimmt werden. Auch anschließend können gern noch weitere dazustoßen, die Rahmenbedingungen stehen dann halt nur schon fest.

Liebe Nina,

erstmal vielen lieben Dank fuers Organisieren! Ich finde die Idee ganz toll!

Hab in den anderen Forem gesehen, dass die einen Wichtelomat aus dem Internet genutzt haben... Www.wichtel-o-mat.de vielleicht unterstützt dich das ein bisschen?

Nun zur Abstimmung:

1. b
2. a
3. 15

Bin aber auch mit jedem anderen Ergebnis zufrieden :-).

LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen