Suchen Menü

Wichteln/Überraschungspaket 3.0 :-)

Hallo zusammen,

die Zeit ist reif für die Auslosung! Ich habe es gestern Abend nicht mehr geschafft, da wir spontan noch weggefahren sind. Aber ich denke, auf die paar Stunden kommt es nun nicht an.

Ich habe eine Aktion beim Wichtel-O-Mat gestartet und werde euch allen einen Link per PN schicken, über den ihr euch anmelden könnt. Ich habe den Wichtel-O-Mat noch nie benutzt und hoffe, dass alles richtig läuft..

Ihr müsst eure Adresse hinterlegen und könnt einen Wunschzettel ausfüllen. Ich habe den Wunschzettel aktiviert, weil ich dachte, dass der ein oder andere Wunsch/Hinweis nicht schlecht ist. So wünsche ich mir beispielsweise KEINE Süßigkeiten, aufgrund der blöden Gestationsdiabetes. Es wäre doch sehr schade, Pralinen o.ä. zu bekommen und diese dann nicht essen zu dürfen... Jeder von euch steht es frei, ob der Wunschzettel ausgefüllt wird oder nicht. Ich bitte jedoch zu beachten, dass sich keine darauf verlassen sollte, auch das zu bekommen, was auf dem Wunschzettel steht. So ist das nunmal beim Wichteln :-)

Mit dabei sind:

VePa1411

Jule22

Lillifee171

mathilda33

mamastrio

wusel78

dienudel

Bauchzwergalarm

Mariechen88

Nina*   

Gabriele

Marinchen

-Luna84-

Torino

sunshine22

Luna090

Wie gesagt, jede von euch müsste sich über den Link anmelden. Wenn das alle getan haben, starte ich die Auslosung. Wenn ich es richtig verstanden habe, teilt der Wichtel-O-Mat jedem seinen Wichtel mit und auch ich weiß dann nicht, wer wem zugeteilt wurde. Das wird sich zeigen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Anmeldungen betrifft und freue mich nach wie vor schon sehr aufs Wichteln! [:-}

Bisherige Antworten

Re: Wichteln/Überraschungspaket 3.0 :-)

Vielen Dank fürs Organisieren :BRAVO: Echt super gemacht!

Vielen Dank fuers Organisieren, liebe Nina.
Ich freu mich schon.. Das wird sicher sehr nett.
LG Katrin

Vielen lieben Dank. Ich freue mich schon riesig :-)

Super, vielen Dank! Ich freu mich schon aufs Aussuchen und dann aufs Auspacken!

Huhu Nina,

Vielen DANK für deine Mühe!!
Hast du wirklich super gemacht.
Bin schon sooooooooooo gespannt und kann es kaum erwarten..

Viele Grüsse!!

Vera

Lieben Dank für deine Arbeit, liebe Nina.
Ich freue mich schon aufs Wichteln.
Liebe Grüße
Dir Nudel

Guten Morgen,

kurzes Update zum Wichteln:

Zwei von uns haben sich noch nicht angemeldet, haben aber auch die PN noch nicht gelesen. Es dauert also noch einen Moment mit der Auslosung, bis die beiden sich das nächste Mal eingeloggt haben. Frage: Könnt ihr das auch sehen, oder sehe nur ich, wer sich alles für die Wichtelaktion eingetragen hat?

Dann hab ich beim Wichtel-O-Mat gesehen, dass alle Daten automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden (was ich grundsätzlich richtig gut finde). Daher ist es wichtig, dass sich jeder sofort aufschreibt, wen er "gezogen" hat und sich vor allem auch die Adresse notiert. Auch ich werde nicht erfahren, wer wen hat! Und es wäre zu schade, wenn man seinen Wichtel nach der Adresse fragen muss oder gar vergisst, wen man beschenken darf. Ich weiß nicht, ob man nachträglich nochmal an die Daten rankommt.

Ansonsten schlage ich vor - auch wenn es wirklich noch etwas hin ist - dass wir alle spätestens in der Woche vom 14.12 bis 18.12 die Päkchen verschicken, sozusagen am 18.12. der letzte Tag ist. So ist sichergestellt, dass alle Geschenke auch rechtzeitig ankommen. Immerhin könnte es passieren, dass Pakete die Grenze von Deutschland/Österreich überqueren müssen.

Jeder sollte es freigestellt sein, ihr Päkchen eher zu versenden, ausgepackt wird sowieso erst am 24.12. unterm Weihnachtsbaum. Falls dann jede von uns unterm Weihnachtsbaum sitzt. Bei mir könnte es durchaus passieren, dass ich dann gar nicht Zuhause bin (ET 05.01.) - auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann %) Deswegen überlege ich auch, das Paket eher zu versenden, um nicht in Stress zu geraten.

Ich halte euch auf dem Laufenden und bin schon sehr gespannt auf die Auslosung!

Aktueller Stand: Nach wie vor fehlt noch eine von uns, die PN wurde bisher nicht gelesen. Ich schlage also vor, dass wir noch ein paar Tage warten, wer weiß, vielleicht ist sie im Urlaub...

Ein bisschen Gduld also noch :-)

Hat die Fehlende denn eine SMS-Partnerin, die mal nachfragen kann, ob sie die Möglichkeit hat, sich einzuloggen und einzutragen?

Noch ein genereller Tipp an alle, vielleicht ist es noch für andere relevant: Ich habe nicht meine eigene Adresse angegeben, sondern die, wo ich schon kurz vor Weihnachten bis irgendwann im Januar sein werde. Noch kann man die eingegebene Adresse ja anpassen...

Nein, leider hat sie keine SMS-Partnerin.

Eine Anmeldung fehlt nach wie vor...

Hallo zusammen,

ich hätte gerne eure Meinung gewusst. Nach wie vor fehlt eine Anmeldung, die PN wurde bisher nicht gelesen. Eine Sms-Partnerin hat sie wie gesagt leider nicht. Vielleicht ist sie krank oder im Urlaub, vielleicht hat sie (momentan) kein Interesse an dem Forum und das Wichteln vergessen. Keine Ahnung....

Nun frage ich mich, wie lange wir warten sollen und wollen, bis wir die Wichtel auslosen. Das möchte ich auch bitte nicht allein entscheiden und hätte gerne eure Meinungen gewusst.

Ich wäre bereit noch ein paar Tage zu warten, aber nicht mehr lange, ehrlich gesagt. Kann jetzt aber auch nicht sagen "x Tage noch" und bräuchte bitte eure Hilfe

Re: Eine Anmeldung fehlt nach wie vor...

Hm, weißt du etwa, wann sie hier das letzte Mal etwas gepostet hat? Für mich wäre es ja schon ein Unterschied, ob jemand sich seit zwei Wochen nicht gemeldet hat (Urlaub, krank, Stress) oder seit zwei Monaten. Im ersteren Fall ist es wahrscheinlicher, dass sie in ein paar Tagen noch reagiert.

Meinetwegen können wir noch ein bisschen warten, weil es noch knapp sechs Wochen sind, aber dass du bald starten willst, verstehe ich auch. Wie wäre es bis nächstes Wochenende? Was meinen die anderen?

Ich schließe mich den anderen an bis nächstes Wochenende noch zu warten..:THUMBS UP:

Hallo Nina,

warte ruhig noch das nächste Wochenende ab - dann sollen wir aber auch starten.

Viele liebe Grüße und nochmal ein großes DANKESCHÖN für Deine Mühen

Hi Nina,

ich denke auch dass wir noch bis zum nächsten WE abwarten können. Und dann geht es endlich los. Juhu. Freu mich schon [:-}

Vielen Dank nochmal für deinen Mühe. Echt super klasse.

Blöder Knopf :-(

Liebe Nina,
Danke nochmals für deine Mühen.
Ich schließe mich den anderen an. Bis zum Wochenende hat die fehlende ja noch Zeit.
Liebe Grüße
Die Nudel

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!

Gut, bis kommenden Sonntag warten wir, bin damit auch einverstanden. Dann drück ich den Knopf für die Auslosung und wir müssten alle eine Mail mit unserem Wichtel und zugehöriger Adresse bekommen. Bin schon ganz gespannt.

Hoffentlich meldet sie sich bis dahin und ansonsten hoffe ich, dass alles in Ordnung ist.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen