Suchen Menü

Welche Babymilch???

Hallo ihr Lieben!

Da ja hier so langsam die ersten Babies purzeln und ich heute Nacht auch schon davon geträumt habe, dass es bei mir losgeht, werde ich gerade bissl nervös! Ich weiß ja nicht, wie weit ihr schon mit euren Vorbereitungen seid, aber bei uns fehlt noch so manches. %)

Diese Woche wurden im Kinderzimmer noch die Dachfenster ausgetauscht. Gestern hat mein Mann dann die Möbel abgeholt und die müssen noch aufgebaut werden. Aber zum Glück steht das Babybett im Schlafzimmer schon bereit.

Heute habe ich dann mal einen kleinen Einkauf im Drogeriemarkt gestartet. Und da stand ich damm völlig überfordert vor der Babymilch!!!! :-X

Ich möchte ja generell stillen. Aber sollte das nicht klappen, dann will ich vorsichtshalber ne Packung Babynahrung Zuhause haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. habt schon Erfahrung oder Empfehlungen von anderen Mamis??? 

Bisherige Antworten

Re: Welche Babymilch???

Also sollte stillen nicht klappen könntest du abpumpen. .. ansonsten für den Notfall würde ich dir eine PRE- Nahrung empfehlen die ist für Neugeborene gedacht und kann man bis zum ersten Lebensjahr füttern.
Auf keinen Fall würde ich eine 1 oder 2 Nahrung nehmen ... die stopfen die Kinder sehr, die kleinen setzen schneller Fett an was im Vergleich zu den Fettpölsterchen der Mutter milch kein Normaler / natürlicher Babyspeck ist...
Da die Nahrung schon mehr stärke und Zucker enthält. ..
LG Bab

Re: Welche Babymilch???

Liebe Bab!
Vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich zumindest schon etwas schlauer und muss mich jetzt nur noch für eine Marke entscheiden.

Abpumpen steht natürlich auch auf dem Notfallplan. Aber mit einer Packung Babymilch im Haus fühle ich mich noch beruhigter!

Re: Welche Babymilch???

Hallo Lillifee, 

da ich bei meinem Sohn nach sehr kurzer Zeit fix und fertig war vom stillen und nur noch geweint habe, wenn er wieder Hunger hatte (Raubtierfütterung!), werde ich dieses Mal einen Plan B haben. Ich werde eine Dose Beba HA Pre im Hintergrund haben. Allerdings hoffe ich, dass ich dieses Mal ein Mümmelmäuschen bekomme und nicht wieder einen lebenden Fleischwolf.

Liebe Grüße

B.

Re: Welche Babymilch???

Hallo Böhnchenhotel!

Ich musste erstmal herzlich lachen, als ich Deine Nachricht gelesen habe. Lebender Fleischwolf..... da hatte ich gleich lustige Bilder im Kopf. Wobei es Dir bestimmt nicht nach lachen war.

Ich werde mir auch eine Packung PRE Nahrung ins Haus holen. Und hoffe ebenfalls auf ein "Mümmelmäuschen" :-)

*Aptamil pre*

Hallo also ich denke auch zur Vorsicht Babymilch ist nicht nötig. Lass Dich von Deiner Hebamme beraten.
Sollte es letztendlich nicht zum stillen oder abpumpen kommen (meine erste Tochter konnte ich nicht stillen) dann solltest du bis zum " abstillen" bei der pre bleiben.

Wie gesagt obwohl ich meine erste Tochter nicht stillen konnte hab ich die ersten 6 Wochen gepumpt und somit genug Zeit zum Milchpulver Kauf.

Ich drück dir die Daumen das dass stillen natürlich klappt :)

Re: *Aptamil pre*

Liebe Wunschmami!

Meine Hebamme meinte, dass es unschädlich ist, wenn man eine Packung Babynahrung Zuhause hat. Sie meinte, viele Still- Mamas gehen dann gelassener ans Stillen ran, weil man ja noch einen Joker in der Hinterhand hat.

Ich bin ja echt gespannt, ob und wie es dann klappt. Beim ersten Kind ist man wohl einfach nochmal eine Spur aufgeregter!

Re: *Aptamil pre*

Natürlich ist es unschädlich.....aber man wird verleitet vielleicht schneller zur Packung zu greifen gerade beim Wachstumsschub etc und gerade da ist es wichtig einfach ganz oft anzulegen damit der Körper weiß das mehr Milch benötigt wird.

Das darf ja jeder so handhaben wie er will.

Re: Welche Babymilch???

Hallo Lillifee,

Lass die Babymilch lieber noch im Regal. Wenn du sie daheim hast, verführt das nur sie doch mal zu geben und du riskierst, dass es dann mit dem Stillen nicht so gut klappt. Im Falle des Falles ist die ja gleich besorgt. Für eine entscheiden kannst du dich ja trotzdem schon, damit du genaue Anweisungen geben kannst, wenn du jemand anderen los schickst.

Ich habe unsere beiden Großen 6 Monate voll gestillt und hab dann die Beikost durch die PreMilch von der dm Eigenmarke Babylove ergänzt. Da ich öfter bei dm einkaufe, hatte sich das angeboten. Das hat super funktioniert. Meine Hebamme hatte mir damals den Tipp gegeben, dass die PreMilch der Muttermilch am nächsten kommt und am besten vertragen wird. Und tatsächlich hatten wir bei beiden keinerlei Umstellungsschwierigkeiten. Und ich habe sie gegeben bis wir das Fläschchen abgeschafft haben.

LG
Mimifee

Re: Welche Babymilch???

Liebe Mimifee!

Vielen Dank für Deine Antwort! Die Verlockung ist vielleicht größer, dass man auf die Babymilch zurückgreift. Aber es beruhigt halt auch. Ich habe mir schon fest vorgenommen, alles zu versuchen, um zumindest ein halbes Jahr voll zu stillen.
Schauen wir mal, wie es dann praktisch läuft! :-)

Re: Welche Babymilch???

Hallo Lillifee,

Wenn es dich beruhigt und dir hilft entspannt an die Sache ranzugehen, ist es das Päckchen Milchpulver alle mal wert. Und dann klappt es bestimmt auch mit dem Stillen. Und Milchpulver ist ja zum Glück ziemlich lange haltbar ;-)

Ich hab mich beim ersten Kind ziemlich verrückt machen lassen. Das können alle drum rum nämlich echt gut. Hab aber ziemlich bald festgestellt, dass doch nichts über eine gewisse Ruhe und ein Wird-schon-werden geht. Man kann mit Kindern einfach nie zu 100% planen. Von daher mag ich es auch auf alles vorbereitet zu sein :-) Ich hab diesmal alles was irgendwie vorzuziehen ging schon erledigt, damit wir die erste Zeit mit Zwergle möglichst wenig Termine haben. Das tut mir gut zu wissen, dass ich das schon mal weg habe. Obwohl ich mich hätte schonen sollen ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!
Mimifee

Re: Welche Babymilch???

Hallo Lillifee,

da es bei mir bei der letzten SS auch mit dem Stillen nicht geklappt hat, habe ich die gleiche Milch weiter gegeben, die es im KH auch gab. Wir hatten Hipp HA Pre. Wichtig ist wie schon gesagt wurde, dass es eine Pre Milch ist, da 1er oder 2er Milch zuviel Stärke enthalten und die Kleinen davon zu schnell moppelig werden. HA steht für hyperallergene Nahrung. Die kann man nehmen, wenn man Allergien in der Familie hat. Sonst reicht eine Pre Milch aus. Ansonsten gibt es zwischen den ganzen Marken auch nicht so riesen Unterschiede. Meine Hebamme hat immer gesagt, sie würde nicht die billigste und nicht die teuerste nehmen.

Aber vielleicht klappt es bei dir ja auch mit dem Stillen ;-)

LG Pinacolada

Re: Welche Babymilch???

Liebe Pinacolada!

Das ist eine gute Idee! Ich frag einfach nochmal nach, welche Milch im Krankenhaus gegeben. Sollte das Stillen nicht klappen, dann bekommt er zumindest die gleiche Milch weiter.
Da wir mit Allergien eigentlich nicht vorbelastet sind, reicht dann die PRE!

Sehr schön, dann kann ich einen weiteren Punkt auf meiner Liste abhaken!

Re: Welche Babymilch???

Hallo Lillifee,
Ich werde mir auch zur Sicherheit eine Packung PreMilch besorgen. Ich will zwar dieses Mal noch einmal versuchen, zu stillen. Aber sollte das nicht klappen, werde ich definitiv nicht lange rumdoktern sondern alternativ Milch im Haus haben. Abpumpen kommt für mich nicht in Frage. Da kann ich auch gleich Flaschenmilch geben. Ich dachte da an die Aptamil pre, wobei ich auch glaube, dass es da (außer beim Preis) keine großen Unterschiede gibt. Und so spontan Milch besorgen, womöglich noch an den Feiertagen, kann auch schwierig werden. Und nicht jede Wunschmarke ist so einfach zu kaufen, da viele Marken auch immer wieder kurzfristig ausverkauft sind, da in China die Nachfrage nach deutscher Babymilch seit deren Babynahrungsskandal enorm gestiegen ist. Selbst meine Hebamme hat uns den Tip gegeben, für den Notfall was im Haus zu haben. Aber so sieht das eben jeder anders. In der allergrößten Not bekommst du wahrscheinlich auch immer Babymilch in der Apotheke.
Ansonsten vielleicht mal in dem KH nachfragen, in dem du entbinden willst, was die für Milch nehmen.
LG
Tine

Re: Welche Babymilch???

Liebe Tine!

Ich sehe es ähnlich wie Du. Und ich fühle mich einfach besser, wenn eine Notpackung Babymilch da ist. Denn die Regale sind leider allzu oft leergekauft. Und ich habe schon häufig Chinesen gesehen, die das Zeug taschenweise durch die Gegend schleppen und dann nach China schicken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen