Hey Mädels,
jetzt, wo es Herbst wird und die Tage trüber und kürzer werden, frage ich mich, wie es in der Schwangerschaft mit Schwimmen aussieht. Ich war noch nie die passionierte Bahnenzieherin, aber im Sommer plantsche ich gern im See oder Meer (hab ich jetzt auch öfters gemacht) und im Winter gehe ich gern in die Therme.
Man liest ja oft, dass man wegen der erhöhten Keimzahl halt die heißen Blubbertöpfe meiden sollte, aber was mach ich, wenn die Becken unserer bevorzugten Thermen fast alle Whirlpool-Temperaturen haben? Sorry, drunter mach ich's nicht, ich geh ja nicht in die Therme, um schnatternd in kalten 30-Grad-Becken rumzuhängen.
Meine FÄ meinte damals, als ich das erste Mal frisch schwanger war, dass es halt anfangs wegen des Kreislaufs problematisch sein könnte. Wegen Infektionen sagte sie nichts. Und eigentlich sollte der MM ja auch gut dicht sein. Was meint ihr: Kann man es "riskieren" oder kann ich mir auf der Heimfahrt dann gleich ein Anti-Pilz-Mittel kaufen?
Was ich mir unabhängig davon überlege, ist, trotz mäßiger Lust einmal pro Woche ins normale (kalte) Schwimmbad zum Bahnenziehen zu gehen - auch wegen des Rückens. Soll ja sehr gesund und gelenkschonend sein und wer weiß, was mich an Kilos und Begleiterscheinungen noch erwartet. Macht das jemand mit Erfolg? Dann müsste ich mich nur noch überwinden...