Suchen Menü

Warmgehaltener Platz

Hallo zusammen,

nachdem ich heute das erste mal bei 5+4 bei meiner FÄ war, möchte ich mich bei euch gerne einreihen. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen. Man hat leider noch keinen Herzsschlag gesehen, nur eine 7.7mm große Gruchthöhle mit Dottersack. Werde in zwei Wochen nochmal zum Arzt, dann eine Vertretung da meine ab näcshte Woche Sommerpause macht. Ich hoffe, dass man dann ein Herzchen schlagen sieht.

Nun noch kurz zu mir: ich bin 29 Jahre alt, komme aus NRW und erwarte mein erstes Kind. Mein aktuell errechnet ET ist der 21.02.2016. Ich bin mit meiner Freude noch etwas zurück haltend, da ich im März eine FG hatte und nun sehnlichst auf den Herzschlag unserer kleinen Wunders warte.  Ich hoffe, dass ich hier bis zum Ende bleiben darf.

LG

Bisherige Antworten

Re: Warmgehaltener Platz

Hallo Ninchen,

herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch!

Dass du noch besorgt bist, können wahrscheinlich alle verstehen und leider viele auch nachfühlen... Aber bei den allermeisten geht es beim nächsten Mal gut - und die Statistik bestätigt das auch, wenn man innerhalb von sechs Monaten wieder schwanger wurde.

Mach dir aber keine Sorgen wegen des Herzschlags: Das wäre wirklich noch sehr früh und sagt daher gar nichts aus. In zwei Wochen ist er dann bestimmt da!

Vielen Dank für die lieben Worte! Habe mich sehr gefreut. Fiebere schon für den nächsten Termin, dann melde ich mich auch bei der ET-Liste an. Die ist echt klasse gemacht, freue mich schon darauf!

Huhu Ninchen,

ich drück dir und dem Krümel ganz fest die Daumen! Toll dass es so schnell wieder geklappt hat. Diesmal geht alles gut!

:IN LOVE:Lich Willkommen bei uns und alles Gute 

:GIRL 200:

Liebes Ninchen,

habe mich gerade erst angemeldet und als erstes Deinen Beitrag gelesen. Mir geht es fast so wie Dir - im März musste ich in der 15. SSW mein totes Baby (gestorben 10 SSW) durch Ausschabung "holen lassen". Das war so ein Schock, war ein absolutes Wunschkind. Dachte danach, ich werde gar nicht mehr so schnell schwanger, die ich ununterbrochen Blutungen hatte, aber dann hörten die Blutungen schlagartig auf und ich war - schwanger. War gestern beim Arzt - bin ca. 6+3 (7SSW) und ET voraussichtlich ca. 15.02.2016. Man konnte bereits einen 5,5 cm großen Krümel sehen, dessen Herz fleißig pochte. Was war ich erleichtert. 2 Wochen zuvor war nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen und eine minikleine Fruchthöhle. Darum denke ich, dass sich bald was zeigen wird. In der 7. SSW wachsen die jeden Tag ca. 1 mm...

Drücke Dir also die Daumen und werde Deine Einträge gerne weiter verfolgen.

Gruß Krambi:GIRL 012:

Tausend Dank für die lieben Worte. Fühle mich irgendwie bestärkt, die Zitterphase jetzt gut zu schaffen. Habe dieses Mal auch ein positives Bauchgefühl und hoffe, dass wir alle eine schöne Zeit in diesem Forum haben werden.

Hallo Ninchen! :GIRL 200:

Wir beide sind ja fast gleich auf :-) Ich hab gestern positiv getestet und müsste heute 4+5 sein. Also noch ganz frisch. Bin da auch viel vorsichtiger geworden, da ich wie du auch im März eine MA hatte. :TIRED:

Damals war ich in der 11. SSW. Bin unendlich glücklich, dass es so schnell wieder geklappt hat, aber eben auch sehr vorsichtig.

Ich werde auch erst nächste Woche bei meinem FA anrufen...Würde am liebsten erst hingehen, wenn man dann schon einen Herzschlag sehen würde.

Hoffentlich geht dieses Mal alles gut. :IN LOVE:

Gretche!

Du auch hier? Wie schön, das freut mich! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wir dieses Mal bis zur richtigen Geburt im selben Forum bleiben dürfen!

Hab mich auch gefreut, als ich deinen Namen im Forum wieder entdeckt habe. :-) Danke!!! Das wünsche ich dir natürlich auch!

I:GIRL 200:

ch drücke Dir ganz fest die Daumen, das muss doch bei uns März-Pechvögel diesmal einfach klappen.

Dann fiebern wir uns mal gemeinsam Woche für Woche durch die Zeit bis hoffentlich nächstes Jahr Februar.

Danke! :-) Aber echt!

Das war damals echt furchtbar, wie viele sich in diesem Forum jedes Mal frühzeitig verabschieden musste.

Glückwunsch
Ich War auch in der 7.ssw als bei mir die Schwangerschaft festgestellt wurde. Bei mir sah man auch nur die leere Fruchthöle. 2 Wochen später (9.ssw) bin ich nochmal zum Frauenarzt und da sah man der/die kleine schon deutlich und das Herz schlug wie verrückt.
Drücke dir die Daumen.

Gruß Eva 13.ssw

Vielen Dank. Ich freue mich schon sehr auf den Moment das Herz schlagen zu sehen. Dann ist man bestimmt beruhigter. Ich habe aber bisher irgnedwie ein gutes Bauchgefühl :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen