Suchen Menü

Verunsichert....

Hallo ihr lieben...

Leider geht es mir seit ein paar Tagen nicht mehr so blendend in der Schwangerschaft :-(

Ich hatte in der Nacht von 29 auf 30.12 über eine Stunde lang regelmäßige Krämpfe im UL mit hart werdendem Bauch.Immer so 30 Sekunden alle 5-10 Minuten. Habe dann hoch dosiertes Magnesium genommen, dann waren die Krämpfe weg....(gott sei dank!!!! Hatte echt angst das es schon los geht...) 

Am 31.12 habe ich schon beim Auto fahren gemerkt, das ich immer wieder mal bei manchen Bewegungen ein stechen im Schambein habe... aber nicht immer oder regelmäßig sondern wirklich willkürlich!

Am Nachmittag habe ich Staub gesaugt, und nacher ganz üble Kreuzschmerzen bekommen, und nach und nach ist ein ganz starker Druck nach unten dazu gekommen. Der ist sehr stark! so wie wenn gleich die Fruchtblase platzen würde tut schon ziemlich weh!

In der Silvesternacht habe ich dann einen netten Darminfekt dazu bekommen.... mir ist es gestern richtig übel gegangen  :-! dachte mir dann ok.... der Druck kommt vielleicht von dem Infekt...

Heute früh war alles super... dann bin ich einkaufen gegangen und habe etwa 2 kg getragen (Einkaufskorb, und das nur so 10 m zum Auto...)... Damit war alles wieder aus... üblen Druck schon beim tragen im Unterleib , treppensteigen gehen usw... tut alles weh... sogar das Schuhe anziehen! Im Liegen oder sitzen fühle ich gar nichts, da ist alles in Ordnung. Aber kaum gehe ich oder stehe auf habe ich schmerzen. Mal schlimmer, mal weniger schlimm also auch nicht konstant stark!

Jetzt gerade eben habe ich versucht mit meinem Hund gassi zu gehen... da gibt es einen Weg der dauert vl 10 Minuten hin und retour, und geht an einer Stelle minimal bergauf... also normal renne ich da rauf! Ich hätte heulen können, weil das so weh getan hat, bin auch nach ca 3 Minuten umgekehrt.....

Sie bewegt sich sehr viel, deshalb glaube ich nicht, dass es ihr schlecht geht... aber hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung oder Erfahrung mit sowas gemacht?? Mein Gyn hat heute mit mir telefoniert und meinte absolute Bettruhe... das Problem ist nur das wir momentan am Land sind und ich so schnell nicht zu meinem Gyn komme.... Und da es im liegen und sitzen nicht vorhanden ist liege ich halt jetzt herum,.... absolute Bettruhe sozusagen... auch wenn der Wurm mich dann immer heftigst in die Rippen tritt und Party macht im Bauch :JOKINGLY::IN LOVE:

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Luna

Bisherige Antworten

Re: Verunsichert....

Kenne ich leider seit 2 Wochen auch so... Habe jetzt viel gelegen, mir Tokoöl besorgt und Magnesium genommen. Damit läuft es besser. Gassigehen macht mein Freund oder eben nur wirklich ein kurzer weg. ach ja, gebadet habe ich jetzt jeden zweiten Tag, hilft auch.... Ich drück dich mal... 

wenn du dich unsicher fühlst, dann schau doch mal im Krankenhaus vorbei. 

Lg aus Berlin 

Huhu :-) danke für deine Antwort :-*

Tokoöl? Was ist denn das bzw. Was macht man damit?

Lg Luna

Tokoöl ist ein spezielles Öl, was man wunderbar bei bzw. Gegen vorzeitige Wehen nutzen kann. Hat mir meine Hebamme empfohlen. Ich finde es super.., ist sehr ergiebig, riecht gut und mein Bauch freut sich drüber.. Ach ja, Bauch damit sanft entgegen des Uhrzeigersinns einreiben. 

Lg 

Hallo Luna,

ist es denn besser geworden? Hilft es, wenn du liegst? Wäre ja echt noch ein wenig früh... Ich kenne nur Bauchparty und ab und zu etwas schmerzhaftes Leistenziehen, das aber immer schnell wieder weg ist.

Huhu!

Ich kenne das so wie du es beschreibst von den Senkwehen und die sind bei mir auch so um den Dreh 33. / 34. rum. Dann müsste es sich allerdings wieder beruhigen sobald das Baby im Becken eingestellt ist. Zumindest war's bei mir immer so. Das geht ein paar Tage und dann kehrt wieder Ruhe ein. Wenn es dich aber verunsichert, lass es unbedingt abklären. Es geht absolut nichts über ein gutes Gefühl in der Schwangerschaft. Ich sag nur Nerven schonen wo es nur geht. Ist ja so schon alles aufregend genug.

Falls es frühzeitige Wehen sein sollten, kontaktiere deine Hebamme. Magnesium hoch dosiert sollte man max bis Ende 35. nehmen. Aber es gibt andere tolle Sachen. Tokoöl wurde ja schon empfohlen. Da hab ich auch gute Erfahrung mit gemacht. Dann gibt es die Schüssler Salze Nr. 7. Die darf man nehmen bis zum Schluss. Helfen auch gegen Wadenkrämpfe. Deswegen nehme ich sie im Moment noch. Und mir hat Bryophyllum immer super geholfen. Gibt's alles in der Apotheke. Aber deine Hebamme kann dir sagen, was für dich passt und was sich kombinieren lässt. Fencheltee oder Anis-Fenchel-Kümmel-Tee ist übrigens auch krampflösend und tut einfach gut. Und evtl. kann deine Hebamme akupunktieren?

So, ich hoffe es war irgendwas dabei, was dir hilft. Mit vorzeitigen Wehen kenne ich mich leider aus. Kann dich aber in sofern beruhigen, dass meine Schwangerschaften im Endeffekt trotzdem immer bis zum Schluss gehalten haben :-)

Liebe Grüße

Ohje....soweit bist dU ja noch nicht hinsichtlich dieser Beschwerden....gehe doch lieber zur Sicherheit abklären.

Die Beschwerden die du beschreibst hab ich auch...aber ich bin am Termin und daher ist es normal... 

Lgund gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen