Verhalten an der Brust
seit ein paar Tagen hat sich Sophie wenn absolut blödes Verhalten an der Brust angewöhnt: wo sie diese vorher beim Trinken gestreichelt hat, ist sie jetzt viel grober. Sophie schiebt, drückt und was sogar schmerzhaft ist, kneift meine Brüste.
Teilweise gelingt es mir, sie mit meinen Händen zu beschäftigen: dann hält sie meinen Daumen und schiebt daran meine Hand hin und her.
Aber einige Kneifatacken treffen trotzdem ihr eigentliches Ziel.
Wie ist das bei euch?
Re: Verhalten an der Brust
Guten Morgen,
hier das gleiche, wenn auch nicht immer. Nur dass ich manchmal auch noch gebissen werde! Und ab und zu lässt Alexander die Brust ständig los, fängt aber sofort zu heulen an. Er hört sofort wieder auf, wenn es weiter geht. Ich finde, das hat immer ein bisschen was von Raubtierfütterung :-)
Zum Glück ist es aber nicht jedes Mal so. Oft trinkt er ziemlich ruhig, aber so "schmusig" wie am Anfang ist es nicht mehr.
Woran das wohl liegt? Hat da jemand eine Antwort drauf? Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Kurzen immer neugieriger und aktiver werden. Es gibt so viel zu entdecken, da kann man dann nicht mehr in Ruhe trinken, bzw. schaut mal, was man mit seinen Händen (und der Brust) noch so alles machen kann. Aber ob das stimmt... Keine Ahnung
Liebe Grüße
Meine macht das auch schon seit 1-2 Wochen.... kneifen und drücken und dann verformt sie durchs abstoßen so die brust das sie selbst schwer trinken kann und weint...
Manchmal ist das trinken dann echt ein kampf!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen