VU mit aufgeregter Begleitung
ich hatte gestern wieder mal VU bei 29+2 und wurde von meinem vierjährigen Sohn begleitet.
Er War ganz schön aufgeregt, sein Schwesterchen im "Fernsehen" zu sehen.
Meine FÄ War wirklich ganz toll. Sie hat kurz mit mir gesprochen und dann unsere kleine Bauchbewohnerin geschallt. Er durfte mit ihr am Gerät stehen und sie hat ihm alles erklärt. Er War ganz begeistert. Sie schallte die Gliedmaßen, Bauch, Rücken und natürlich den Kopf und erklärte ihm jedes Mal was genau er da jetzt sehen würde und zeigte ihm die Stellen an seinem Körper.
Er war hin und weg von seiner kleinen Schwester und ich war hin und weg von seinem Verhalten. Er war ganz geduldig und brav und erzählte danach jedem dass er seine Schwester im Bauch sehen konnte.
Ich finde es so toll, dass er schon so innige Gefühle für seine kleine Schwester empfindet, obwohl sie für ihn ja nur ducrh meinen Bauch existent ist. Hoffentlich bleibt das auch so wenn sie mal länger schreit ;-)
Uns geht es soweit sehr gut. Am Donnerstag ist dann das letzte große Screening, welches wieder im Pränatalzentrum durchgeführt wird. Ich bin mal gespannt, wie groß sie mittlerweile ist und hoffe dass sie sich jetzt mal langsam mit dem Kopf nach unten bewegt. Denn im Moment ist sie noch in BEL-aber sie hat ja auch noch ein paar Wochen Zeit, um sich zu drehen.
Viele Grüße an euch und genießt weiterhin eure Schwangerschaft
Die Nudel
Re: VU mit aufgeregter Begleitung
Das ist so schön, dass ich die ganze Zeit beim Lesen grinsen muss und das über beide Backen ;)
Ich finde es ultra schön, dass dein Kleiner Mann seine Schwester schon so in Empfang nimmt und sich so dolle freut.
Wie wird das erst sein, wenn die Maus auf der Welt ist?
Das stelle ich mir total schön vor!!!
Mich freut es auch, dass es euch gut geht, so soll es sein und bleiben :)))
Uns geht es auch im Moment gut und ich genieße die Zeit mit dem Wurm in mir..
Kann es kaum erwarten und hätte ihn am Liebsten jetzt schon bei mir, aber jaaaaa ich weiss, er muss es sich noch in meiner Kugel bequem machen und das ist auch gut so!
Wünsche euch ein schönes Wochenende :)
Viele Grüßeeeeeeeeee :*
Ach, das ist ja wirklich herzig! Schön, dass er sich so freut! Und wenn das Schwesterchen dadurch viel "realer" für ihn wurde, war das ja ein voller Erfolg! Ich glaube nicht, dass er später von der Kleinen genervt sein wird. Eher wird er Mitleid haben, wenn sie mal schreien muss. Wahrscheinlich musst du gucken, dass er nicht zu enthusiastisch tröstet und knuddelt! ;-)
das sind ja super Neuigkeiten. Und wie schoen, dass der grosse Bruder jetzt schon so begeistert ist.
Ich wünsch die für das naechste Screening schon jetzt alles Gute und vor allem, dass sich die Prinzessin noch dreht :-)
LG Mathilda
Alles Gute für das Screening!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen