Hallo ihr Lieben,
nach langen fünfeinhalb Wochen hatten wir mal wieder Sichtkontakt zum Bauchzwergle. Nachdem ich anfangs meine vielen Fragen losgeworden bin, ging es ab auf die Liege. Einmal Abstrich, Abtasten, Schall von unten wegen Plazenta und dann ging es los mit dem ausführlichen US über den Bauch. Nachdem die Kommentare immer abwechselnd "Man sieht ja noch kaum was!" und "Da sieht man ja schon ordentlich was!" lauten, hab ich es jetzt amtlich, dass mein Bauch eher klein ist. Das Bauchzwergle ist aber groß genug und hat auch genug Platz und liegt momentan mit dem Kopf nach unten und dem Rücken nach rechts. Alle Organe sind in der korrekten Anzahl, Ausstattung und Lage vorhanden und Arme und Beine sind auch noch da. Nicht aber das Zipfelchen, welches letztes Mal zum vorsichtigen Jungen-Outing führte! Meine FÄ meinte heute: "Wenn ich das letzte Mal nicht gesagt hätte, dass es ein Junge wäre, wäre ich mir jetzt sicher, dass es ein Mädchen wäre." Aber bei der Vorgeschichte betonte sie auch, dass das Schniedelchen einfach nur hochgebogen und aus der Schallposition unsichtbar sein könnte. Von daher ziehe ich das Outing ganz zurück und schaue, was im November oder sonst halt bei der Geburt herauskommt. Meine Geduldslektionen habe ich inzwischen gelernt.
Als wir wieder am Tisch saßen und sie die Fotos sortierte, meinte meine FÄ plötzlich: "Oh, jetzt habe ich gar kein Bild für Sie gemacht! Sollen wir nochmal kurz? Bei den langen Pausen dazwischen wäre das doch schon schön." Und schwupps war ich nochmal auf der Liege. Als wir rauskamen, haben wir gemerkt, dass wir eine Stunde drin gewesen waren - und das Wartezimmer war inzwischen auch voll!
Pipi, Hb und Schilddrüsenwerte wurden auch wieder gecheckt und das, was man gleich sehen konnte, war ok. Den Zuckertest soll ich aber erst in der 24. SSW machen, evtl. auch ein bisschen später. Ich werd daher mal Kontakt mit meiner Hebi aufnehmen, aber falls die das wegen des Blutabnehmens nicht machen dürfte, kann ich das auch beim Hausarzt machen lassen.
So, wer sich zum Durchhalten zwingen musste, darf sich hier ein Smiley wegnehmen. Alle anderen natürlich auch, solange der Vorrat reicht.