Suchen Menü

VU-Bericht oder: Ich nehme mein Outing dann mal wieder raus... ;-)

Hallo ihr Lieben,

nach langen fünfeinhalb Wochen hatten wir mal wieder Sichtkontakt zum Bauchzwergle. Nachdem ich anfangs meine vielen Fragen losgeworden bin, ging es ab auf die Liege. Einmal Abstrich, Abtasten, Schall von unten wegen Plazenta und dann ging es los mit dem ausführlichen US über den Bauch. Nachdem die Kommentare immer abwechselnd "Man sieht ja noch kaum was!" und "Da sieht man ja schon ordentlich was!" lauten, hab ich es jetzt amtlich, dass mein Bauch eher klein ist. :-D Das Bauchzwergle ist aber groß genug und hat auch genug Platz und liegt momentan mit dem Kopf nach unten und dem Rücken nach rechts. Alle Organe sind in der korrekten Anzahl, Ausstattung und Lage vorhanden und Arme und Beine sind auch noch da. Nicht aber das Zipfelchen, welches letztes Mal zum vorsichtigen Jungen-Outing führte! Meine FÄ meinte heute: "Wenn ich das letzte Mal nicht gesagt hätte, dass es ein Junge wäre, wäre ich mir jetzt sicher, dass es ein Mädchen wäre." Aber bei der Vorgeschichte betonte sie auch, dass das Schniedelchen einfach nur hochgebogen und aus der Schallposition unsichtbar sein könnte. Von daher ziehe ich das Outing ganz zurück und schaue, was im November oder sonst halt bei der Geburt herauskommt. Meine Geduldslektionen habe ich inzwischen gelernt.

Als wir wieder am Tisch saßen und sie die Fotos sortierte, meinte meine FÄ plötzlich: "Oh, jetzt habe ich gar kein Bild für Sie gemacht! Sollen wir nochmal kurz? Bei den langen Pausen dazwischen wäre das doch schon schön." Und schwupps war ich nochmal auf der Liege. :IN LOVE: Als wir rauskamen, haben wir gemerkt, dass wir eine Stunde drin gewesen waren - und das Wartezimmer war inzwischen auch voll! =-O

Pipi, Hb und Schilddrüsenwerte wurden auch wieder gecheckt und das, was man gleich sehen konnte, war ok. Den Zuckertest soll ich aber erst in der 24. SSW machen, evtl. auch ein bisschen später. Ich werd daher mal Kontakt mit meiner Hebi aufnehmen, aber falls die das wegen des Blutabnehmens nicht machen dürfte, kann ich das auch beim Hausarzt machen lassen.

So, wer sich zum Durchhalten zwingen musste, darf sich hier ein Smiley wegnehmen. Alle anderen natürlich auch, solange der Vorrat reicht.

:-)8-):-P:JOKINGLY:[:-}:KISSED::KISSING::ROSE::THUMBS UP::OK::BRAVO::GIRL 039::-D:GIRL 101::GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: VU-Bericht oder: Ich nehme mein Outing dann mal wieder raus... ;-)

Ich gönn dir alle Smiley!! ;-) Bei den Neuigkeiten und nem Mädchen, das auf dem Kopf steht!

Mein FA ist nie so ausführlich, mit Blick auf's für ihn Wesentliche. ich weiß garnicht wie rum meine Maus liegt, Abstriche nie und Abtasten auch nicht. Naja, fühle mich sonst aber gut aufgehoben.

Zuckertest wird beim nächsten Termin bei 26+1 mitgemacht, schien nicht eilig. ;-)
Kannst ja mal berichten, was deine Hebi meint.

Ich glaube, so ausführlich muss ein guter FA auch nicht sein. Der Nachteil ist dann halt, dass man Wartezeit mitbringen muss, aber da hab ich mich auch noch nie beschwert und genieße als Schwangere nun die Vorteile.

Ist euch mal aufgefallen, dass es im MuPa die Spalte "Kindslage" gibt? Da hat meine FÄ die Lage gemalt: Bobbel unten und ein "Schwänzchen" für die Wirbelsäule - so erklär ich mir das zumindest.

Den kleinen Zuckertest mach ich in der 25. SSW abends bei meiner Hebamme. Sie meinte, dass bei dem die Tageszeit ganz egal sei.

Hey Bauchzwergalarm,
da geht's dir ja wie mir ;-)
Wir haben uns jetzt an das Mädelouting gewöhnt und wenn es doch ein Junge werden sollte, muss er wohl die Kleidchen anziehen, die ich jetzt schon gekauft habe!
Schön, dass alles ok ist.
Lg
Die Nudel

Ja, wobei wir jetzt ehrlich gesagt gar nichts mehr glauben. Wir hatten uns auch noch gar nicht an das Jungenouting eingestellt, weil unser Gefühl ja was ganz Anderes sagte und die Aussage auch nur unter Vorbehalt war. Und da wir sehr viele Klamotten "erben" werden, wollen wir auch nicht viel kaufen. Mal sehen, ob wir im November etwas Eindeutiges erfahren. Wenn nicht, will ich glaub gar nichts mehr hören und warte, was "rauskommt". :GIRL 101:

Da hat sich deine FA aber echt toll Zeit für dich genommen. Alle Achtung. Mein zwieter Junge war übrigens auch 4 Wochen lang ein Mädchen. Es bleibt also weiter spannend.

Alles Gute Christina

Ja, das ist echt super, und unter anderem deswegen habe ich meine FÄ in der alten Heimat behalten, auch wenn die Terminplanung und -wahrnehmung dadurch etwas kompliziert ist.

Ich habe letzte Woche auch eine Geschichte von einem Mädchen erzählt bekommen, die bis zur Geburt als Junge galt. War dann auch eine Überraschung für die Eltern...

Hallo Bauchzwegle,

ach....das ist doch supi das alles drin und dran ist....egal ob nun mit oder ohne 3. Bein! :-)

Ja, das ist das Wichtigste. Vor allem, weil ich inzwischen so fünfmal täglich höre, dass mein Bauch ja so klein sei. Aber ich weiß ja, dass da jemand mit den richtigen Maßen wohnt und genug Platz hat... :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen