Update von uns nach Geburtsanmeldung ein paar Aktuelle Fotos und großes Dank an Luna90
So wir sind nun in der 36.ssw übermorgen. Und hier ist einiges pasiert. Die Vorwehen sind völlig abgeklungen gewesen und lieben oder ruhen waren garnicht mehr nötig es war einfach weg jegliche Anzeichen dafür. Nun hat ich einen Arztwechsel da ich ja wirklich null aufgehoben war bei dem neunen den ich durch den Umzug finden musste und auch die Hebamme völlig uns im Stich gelassen hatte (zu viele Patientinnen). Hatte euch ja geschrieben das es der Chefarzt der Klinik ist wo ich entbinden möchte. Er ist wirklich ausgesprochen nett und sehr kompetent und vor allem nicht eingeschüchtert von meinen Zystennieren.)
Nur macht er ja "normalerweise" keine Vorsorge und behandelt ausschließlich ab und an privat Patientinnen mit speziellen ss leiden. Und ansonsten leitet er eben die Geburtsklinik ausschließlich.
Das trägt nun nach sich das ich den letzten Termin vor knapp 5 Wochen hatte und heute dann endlich der nächste ist in etwa 2,5 Wochen. Ist natürlich sehr unangenehm gerade weil es ja mittlerweile bei mir sich wieder gesundheitlich zugespitzt hat mit meinen Nieren. Wie bei meiner Tochter tut der Platzmangel die eh viel zu große niere nun abdrücken und ich habe ständig nierenstau und enorme Schmerzen die nicht medikamentös zu behandeln sind da nichts anschlägt. Die Schmerzen will ich wirklich niemanden wünschen. Nichts hilft stehen gehen sitzen liegen usw usw er ist durchgehend gleichstark da. Seid er sich gesenkt hat und nun etwas mehr Platz nach pben ist hab ich paar Tage schmerzfrei gehabt was wie Urlaub war, um es aber nicht zu gut zu haben kamen (für mich eine erstmalige Erfahrung trotz 2 vorhergegangenen SS) Hämorrhoiden dazu, und verzeiht mir meine Details, wirklich Kirschgroße. Es ist so Schmerzhaft kann nicht aufs klo gehen nicht mal piseln. Sitzen ist eine Tortur und meine kleine tragen die Hölle. Alles sber nicht zu vermeiden.
Durch meinen Zustand ist es so das mir die Ärzte jederzeit die Möglichkeit geben einen Cut zu machen und die SS zu beenden mit einer Einleitung oder einem Kaiserschnitt. Da die Niere eh durch die zysten überfordert ist und die andere ja auch kaum gesundes Gewebe besitzt das seine Arbeit machen soll ist das mit den Schmerzen zuviel zumutung. Nun war ich heute zur Geburtsanmeldung dort und habe mir mal deren Ablauf voneinem Kaiserschnitt erzählen lassen, und bin völlig enttäuscht.
Mein erstes Kind kam in der 41.ssw nach 5 Tagen Einleitung natürlich zur Welt, es war einfach unbeschreiblich schön und das einzigartigste Erlebnis das ich je hatte. Meine Tochter wurde bei 37+0 eingeleitet wegen meiner Nieren. Und nach 5 Tagen erfolgloser Einleitung bin ich in der wanne zusammen gebrochen und wurde innerhalb 15 Minuten zum Kaiserschnitt gefahren. Dort mit pda kam sie dann zu welt wirde mur 2 Sekunden im vorbeigehen gezeigt und verschwand mit meinem Mann in einen anderen Raum. Ich blieb nun da völlig überrumpelt offen und die werkelten an mir rum während sie privattelefonate nebenbei machten. Ich war geschockt. Ich wurde dann zurück in den Kreißsaal gefahren wo mein Mann mit unserer kleinen auf mich wartete. Das waren etwa 40 Minuten Trennung und für mich die längsten und unerträglichsten meines Lebens. Nach 37 Wochen unter meinem Herzen wird sie mir quasi rausgerissen und weg getragen ohne nötigen grund.
Nun weiß ich das das sogar noch hunan ist. Hier in der Klinik wäre es so das ich ihm kurz einen kuss geben darf er dann mit papa zum apgar test zum Kinderarzt geht und ich zugenäht werde und für 1-4 Stunden in den aufwachraum komme trotz pda. Dort keine babys reinkommen wegen der mütter und frauen die evt eine fehlgeburt grad hatten denen die Gebärmutter entfernt wurde oder denen es schlecht geht. Nur im fall ich sollte allein oder mit keinem solchen fall drin sein könnte evt der papa mit dem baby reinkommen. Ansonsten werden wir erst nach zunähen und dieser 1-4 Stunden in meinem Zimmer zusammen geführt.
Das ist für mich ein albtraum.
Und somit ein patposition den das heißt entweder ich schaffe es nun 5 Wochen bis zum 18.2 dem errechneten (oder länger) die Schmerzen zu ertragen und auf ihn zu warten das er sich auf den Weg macht oder ich nehme so einen Kaiserschnitt in Kauf. Eine Einleitung nach Kaiserschnitt wird max 1-2 tage versucht und dann macht man einen sectio. Und nach meinen Erfahrungen geht eine Einleitung nur wenn es wirklich geburtsreif ist bei mir.
Bin so am Ende nun den 5 Wochen mit diesen Schmerzen sind unvorstellbar aber diese trennung nochmal samt einem Kaiserschnitt zu verkraften auch. Habe wirklich sehr starke Schmerzen gehabt nach dem KS und auch der Milcheinschuß dauerte ewig und generell die mutterbindung war so schwierig es war wie mein mann sein kind und nicht meins erstmal. Alles völlig anders als bei meinem sohn und der natürlichen.
Werde nun ab nächster Woche mit Himbeerblätter Tee beginnen und möchte dann ab der 38-39 woche wenn ich es den solange mit diesen Schmerzen aushalte zu hause mit Wehenfördernden hausmittelchen nachhelfen.
Überlege sogar ob ich vlt die 180 km in kauf nehme und mir einen Kaiserschnitt termin in der Geburtsklinik geben lasse wo meine kleine kam. Und so zumindest weiß was auf mich zukommt.
Was würdet ihr tun an meiner Stelle? Oder was könnt ihr mir raten?
So nun zu meinem tollen Wichtel, herzlichen Dank. Das Stilltuch ist genial und nach youtube suche wie richtig angebracht war ich begeistert und freu mich wirklich es endlich dann benutzen zu dürfen. Es ist gewaschen und gebügelt in meinem Klinikkoffer einfepackt :-)
Hier noch ein paar Bilder und eines der in dieser SS seltenen US bilder von meiner zuckerschnutte Elay der wie ein Weltmeister turnt und diverse Beulen mit meinem Bauch macht. Ist echt bei ihm ganz extrem wie viel er wach ist und wie unheimlich viel kraft er hat und sich so hoch rausdrückt.
Llg
Danijela
Re: Die Fotos
Re: Die Fotos
Hatten auch ne tolle kulisse. Verbringen jedes Jahr Den 30.12 unseren Hochzeitstag und Silvester in dem Schloß in dem wir geheiratet haben. Da dachte ich mir wo schon die Hochzeitsbilder so schln wirden müssen paar babybauch schnapp schüße (zwar unprofesinell mit Handy) geknippst werden. Haben echt paar sehr schöne hinbekommen. Mal sehen ob aber die Auflösung reicht um sie auch auf Papier zu bekommen.
Ärgere mich jetzt im nach hinein das ich mir nicht paar foto kostümchen eingepackt hab (tücher oder sowas)
Bin aber so im Moment angeschlagen das ich ganz froh bin um die die wir hinbekommen haben :-)
Llg
Re: Update von uns nach Geburtsanmeldung ein paar Aktuelle Fotos und großes Dank an Luna90
Hey ich habe gestern deinen Beitrag gelesen und er lässt mich seitdem einfach nicht los Es tut mir furchtbar Leid, dass du gerade so viel durchmachen musst!
Wehenfördernde Mittel sind natürlich schonmal eine Idee, aber ich denke du brauchst einen Plan B, falls es nicht klappt oder die Schmerzen einfach nicht mehr zu ertragen sind.
Ich glaube, ich würde tatsächlich noch nach anderen Kliniken schauen. Von der du erzählt hast das klingt ja als wären Wochenbettdepressionen schon vorprogrammiert!! Das geht doch garnicht... Ich bin überzeugt davon, dass es Frauen gibt, die trotz Kaiserschnitt oder anderer Komplikationen ein schönes Geburtserlebnis hatten und dass auch du das haben kannst.
Du kannst ja versuchen, telefonische Termine bei Geburtskliniken zu bekommen und dem Leiter dort deine Situation schildern und sagen, dass du dein Kind auf jeden Fall sofort nach der Geburt bei dir haben möchtest (natürlich falls keine überlebensnotwendigen Maßnahmen getroffen werden müssen) und es muss doch jemanden geben, der dann sagt natürlich ist das möglich. Eventuell findest du ja auch im Internet Empfehlungen.
Und wenn du dann dafür 300km fährst - na und? Manche fahren so weit, um mal ihre Tante zu besuchen... Und diese Geburt wirst du nur einmal erleben.
Nicht, dass ich irgendwelche Erfahrungen hätte - mein ET ist erst Ende März und es ist mein erstes Kind aber ich glaube das ist, was ich versuchen würde...
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück, dass alles gut geht!
Re: Update von uns nach Geburtsanmeldung ein paar Aktuelle Fotos und großes Dank an Luna90
Tut gut Zuspruch zu bekommen und ermutigt mich es nicht so hinzunehmen. Es ist meine letzte Geburt. Und die will ich schön und besonders,soweit ich das einfach kann mit meinem etwas unglücklichen zustand,einfordern.
Ich bin nun seid 2 Tagen am durchforsten von diversen klinik websites und foren mit Erfahrungsberichten. An sich ist der Weg nicht das wahre Problem eher die grössere logistik mit dem schulpflichtigen Flavio und Larasu die erst 2 ist und unserem Kira (golden Retriever) müssen ja hier bleiben und die frage stellt sich eben wie genau. Haben ja jmd der uns quasi die kinder betreut wenn es losgeht gefunden. Aber halt trotzdem anders wenn man weiß ok im fall das er überfordert ist oder nicht weiter weiß usw ist papa in 20 min da und anders wenn es mehrere Km sind die dazwischen liegen.
Mal sehen wir planen mal rum. Und ich bette einfach zu gott das mein Prinz einfach natürlich kommt und ich es aushalte bis dahin und somit jegliche problematik wegfällt. Sind heute exakt 34 Tage noch übrig und ich versuche mich von tag zu tag durch zu schlagen und abzuhacken. Und Bald kann ich ja auch nach helfen mit Himbeerblättern und vlt find ich ja noch eine Hebamme für Geburtsvorbereitende Akupunktur usw. Lenkt ab und hilft vlt den prozess eher in gang zu bringen.
Solang beiße ich die Zähne zusammen und hoffe das die rechte niere zumindest weiter so fleißig ist und zumindest ihre Arbeit leistet um nicht noch das Problem zu bekommen das ich dann entbinden "muss" weil die nieren nicht arbeiten.
Llg Danijela
Re: Update von uns nach Geburtsanmeldung ein paar Aktuelle Fotos und großes Dank an Luna90
Puh, das ist ja mal eine schwere Entscheidung... Aber da ich von vielen KS gehört habe, wo das anders lief, müsste sich doch in deiner Nähe ein KH finden, die mehr Wert aufs Bonden nach einem KS legen. Meinst du nicht, dass es noch etwas Näheres und Passenderes gibt? Dann wäre der Druck auch nicht so hoch, die Schmerzen aushalten zu müssen. Wenn es geht - idealerweise mit irgendeinem (natürlichen) Mittel gegen die Schmerzen -, schaffst du es ja vielleicht noch ein bisschen und der Kleine macht sich als Nr. 3 ja vielleicht auch früher auf den Weg, vor allem, wenn er "soll".
Tolle Fotos übrigens!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen