Suchen Menü

Update von uns im Krankenlager

Hallo

Erstmal lieben lieben Dank für all eure guten wünsche und vor allem für eure Tipps.
Anscheinend hab ich mir nun während meines Krankenhaus aufenthalts tatsächlich noch zusätzlich eine Magen Darm eingefangen den davon war vorher nichts annäherndes zu erkennen. Naja natürlich noch schwieriger nun die Wehen im griff zu halten bei ständiger darmtätigkeit und dem übergeben.
Jetzt versuch ich es mit bryophyllum von Weleda und dem Wehenhemmenden Tee von Stadelmann und natürlich striktem liegen. Mein Mann ist dann gestern doch noch Mittags nach Hause gekommen und hat tatsächlich sein heiliges Büro sich selbst überlassen ;-)
Jetzt kümmert er sich erstmal um mich und den Rest wobei mir auffällt wie schnell man(n) damit überfordert ist und er nicht mehr der lustig spassende papa wie sonst ist ;-)
Naja plan ist erstmal bis Sonntag das so zu handhaben und zu schauen wie es mir bis dahin geht. Wenn es den wirklich besser sein sollte will er vlt versuchen für die nächsten 2-3 monate eben kürzer zu treten und bis etwa 15 uhr nur zu arbeiten. Somit übernimmt er dann schonmal das abholen der kleinen und die sorge um die kids und abendessen usw usw. Den Hund nimmt er bis zur geburt nun jeden Tag mit ins Büro.
Und wenn das erstmal nicht reichen sollte dann kümmern wir uns um die haushaltshilfe. Freitag hab ich nun den Termin bei der Frauenärztin und schau mal nach unserem jungen wie er den den ganzen stress überstanden hat.
Leider sind die kopfschmerzen nicht weg zu bekommen, hab es mal mit paracethamol versucht hat aber nichts gebracht.
Wisst ihr vlt was man noch so nehmen könnte auch bei gereiztem Magen ?

Llg Danijela + Elay inside der bestimmt furchtbar genervt von seiner Mama ist :-( 25+6 ssw
Bisherige Antworten

Re: Update von uns im Krankenlager

Hallo Danijela (hab ich doch gestern auf die Schnelle nur Torino geschrieben... tsts),

wenn was schiefläuft, dann aber richtig, oder? Die blöde Krankheit kannst du ja gerade noch brauchen! Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!

Aber vielleicht war es nötig, damit auch bei deinem Mann die Schwelle überschritten wurde, an der er gemerkt hat, dass es so nicht weitergeht. Bisher war es ja sehr bequem für ihn, dass du weiterfunktioniert und den Laden geschmissen hast. Jetzt muss er ran und dass er das auch tut, ist wirklich super! Ich hoffe, dass ihr bald wieder Land seht!

Wegen der Kopfschmerzen: Neigst du zu Migräne oder meinst du, es kommt noch von den Medikamenten? Ich glaube, ich würde in beiden Fällen nichts einnehmen, da es im ersten Fall nichts bringt und im zweiten Fall einen Teufelskreis lostreten könnte. Versuche, viel Wasser zu trinken, die Augen "auszuruhen" (Dunkelheit, Kühlung, Schlaf) und zur Linderung Pfefferminzöl auf die Schläfen zu reiben. Erwähne die Kopfschmerzen auf jeden Fall am Freitag - es könnte ja auch ein Symptom für etwas anderes sein, was mit dem Blutdruck oder der Durchblutung zusammenhängt.

Erhol dich gut und mach dir kein schlechtes Gewissen wegen Elay: Der bekommt bestimmt nichts mit! Und wenn, dann wird er es höchstens genießen, dass Mama jetzt so viel stillhält, sodass er gut turnen kann.

Ergänzung

Ich habe heute in der Zeitung von wellcome-online.de gelesen. Die helfen ehrenamtlich jungen Müttern oder Familien, die schnell und unbürokratisch ein wenig Hilfe brauchen (z. B. nach einem Umzug!). Sie haben offenbar ein dichtes Netz in D, A, CH und die Helfer müssen vorher eine Auswahlprozedur durchlaufen. Vielleicht ist das ja auch was für euch?

Re: Ergänzung

Danke dir für all deine guten wünsche und vor allem Tipps
Ich google mich gleich mal etwas rein.
Im moment geniesse ich einfach das mein Mann da ist und alles übernimmt.
Und dann ab Montag ist die kleine im kita und der grosse in der schule und der hund beim herrchen auf arbeit. Heißt der grosse ist ab mittag da (wobei der eher hilfe ist) und die kleine ab 15 uhr, und papa hat versprochen pünktlich um 17 uhr nun immer daheim zu sein. So versuchen wir es nun vorerst und wenn das funktioniert dann umso besser wenn nicht müssen wir uns eben eine Dame mit an bord holen zur unterstützung.

Im. Moment geht es immer besser und die Wehen sind so gut wie weg wobei ich tatsächlich kaum viel laufe. Grad mal eben von der couch zum klo und zum schlafzimmer aber bis sonntag müsste sich dieser radius denke ich ausweitern lassen ;-)

Lg Danijela mit meinem Uhu Elay :-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen