Hallo!
Wollte euch nicht vorenthalten, dass die ersten Ordnerbabys auf der Welt sind.
Letzte Woche am 16.10. kamen meine beiden Süßen bei 28+1 (korrigiert) per Notsectio zur Welt.
Nachdem ich genau fünf Wochen mit offenem Muttermund, Fruchtblasenprolabs und verstrichenem Gebärmutterhals strenge Bettruhe im Krankenhaus halten musste, bekam ich nachts urplötzlich starke Wehen. Dann ging alles sehr schnell. Unsere Junge war schon mit dem Köpfchen zu sehen. Es konnte nichts mehr aufgehalten werden. Ich wurde in den OP geschoben und kurze Zeit später wurden die beiden geholt.
Der Start der beiden ist mehr als schwierig, sie kamen immerhin knappe 12 Wochen zu früh zur Welt und das merkt man ihnen auch an. Beide hatten und haben Schwierigkeiten mit dem atmen. Unser Junge schafft es ein klein wenig besser, als unser Mädchen. Er atmet seit einem Tag zwar ziemlich zuverlässig allein, sie braucht durch Maske und Medikamente noch viel Unterstützung.
Laut Ärzten sind die beiden aber gesund und müssen erstmal "nur" noch zu nehmen und kräftiger werden. Leider kann sich das jede Minute ändern. Bis jetzt wurde aber nichts ernstzunehmendes festgestellt.
Für mich und meinen Mann ist es gerade die schlimmste Zeit unseres Lebens. Wir leben gerade in ständiger Angst um unsere Kinder. Unsere Leben besteht gerade nur noch aus Intensivstation, Milch pumpen, duschen und hin und wieder essen und schlafen.
Wir hoffen und bangen das alles irgendwie gut werden wird und wir unsere beiden Lieblinge im Dezember oder Januar gesund zu Hause haben dürfen.
Ich werde auch in Zukunft kaum Zeit haben hier regelmäßig zu lesen oder gar zu posten, dazu fehlt mir die Kraft. Wenn es sich etwas neues ergibt, werde ich mich wieder mit Bauchzwergenalarm in Verbindung setzen. Vielen lieben für die bisherigen Updates!!
Ich grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch von Herzen eine schönere Schwangerschaft und vor allem schöneren Start für eure Baby!!!
LG Schnorchel