Suchen Menü

Unsere Zwillinge sind da

Hallo!

Wollte euch nicht vorenthalten, dass die ersten Ordnerbabys auf der Welt sind.

Letzte Woche am 16.10. kamen meine beiden Süßen bei 28+1 (korrigiert) per Notsectio zur Welt.

Nachdem ich genau fünf Wochen mit offenem Muttermund, Fruchtblasenprolabs und verstrichenem Gebärmutterhals strenge Bettruhe im Krankenhaus halten musste, bekam ich nachts urplötzlich starke Wehen. Dann ging alles sehr schnell. Unsere Junge war schon mit dem Köpfchen zu sehen. Es konnte nichts mehr aufgehalten werden. Ich wurde in den OP geschoben und kurze Zeit später wurden die beiden geholt.

Der Start der beiden ist mehr als schwierig, sie kamen immerhin knappe 12 Wochen zu früh zur Welt und das merkt man ihnen auch an. Beide hatten und haben Schwierigkeiten mit dem atmen. Unser Junge schafft es ein klein wenig besser, als unser Mädchen. Er atmet seit einem Tag zwar ziemlich zuverlässig allein, sie braucht durch Maske und Medikamente noch viel Unterstützung.

Laut Ärzten sind die beiden aber gesund und müssen erstmal "nur" noch zu nehmen und kräftiger werden. Leider kann sich das jede Minute ändern. Bis jetzt wurde aber nichts ernstzunehmendes festgestellt.

Für mich und meinen Mann ist es gerade die schlimmste Zeit unseres Lebens. Wir leben gerade in ständiger Angst um unsere Kinder. Unsere Leben besteht gerade nur noch aus Intensivstation, Milch pumpen, duschen und hin und wieder essen und schlafen. 

Wir hoffen und bangen das alles irgendwie gut werden wird und wir unsere beiden Lieblinge im Dezember oder Januar gesund zu Hause haben dürfen.

Ich werde auch in Zukunft kaum Zeit haben hier regelmäßig zu lesen oder gar zu posten, dazu fehlt mir die Kraft. Wenn es sich etwas neues ergibt, werde ich mich wieder mit Bauchzwergenalarm in Verbindung setzen. Vielen lieben für die bisherigen Updates!!

Ich grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch von Herzen eine schönere Schwangerschaft und vor allem schöneren Start für eure Baby!!!

LG Schnorchel 

Bisherige Antworten

Re: Unsere Zwillinge sind da

Meine Liebe, 

auf der einen Seite beglückwünsche ich euch zu den Mäusen. Auf der anderen Seite hoffe ich mit euch, dass das alles gut läuft und wünsche euch viel Kraft. 

Lg 

Hallo liebe Schnorchel,

erstmal meinen Glückwunsch von Herzen, dass deine beiden den Weg zu euch gefunden und das Tageslicht erblickt haben! :-)

Ich finde es beachtlich, wie lange du durchgehalten hast: 5 Wochen ist so viel, in denen sie weiter gedeihen konnten.
Du hast auf jeden Fall das Beste gegeben!

Deine beiden Süßen werden sicher noch viel aufholen müssen und Unterstützung benötigen, aber sie schaffen das!!
Ich selbst bin ein Frühchen, dass um die 30./31. SSW mit 40 cm zur Welt kam. Und aus den Erzählungen meiner Eltern weiß ich um die Sorgen, die man sich da macht.

Ich drücke euch 4 weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt und ihr bald beruhigt sein und eure kleine Familie zuhause genießen könnt.

Alles Liebe, Schnorchel. Sei gedrückt!

Hallo,
lass dich drücken. Alles Gute auf dem weiteren weg.
Ihr habt so gekämpft und eure twins werden das auch tun, sie haben die besten Eltern der Welt.

In Gedanken bei euch
Gglg Jack

Die ersten Foren-Babys bei uns. Eigentlich ein schöner Anlass zu gratulieren. Trotzdem wünsche ich euch alles Liebe und viel Kraft für die nächsten Wochen, auf dass ihr weiterhin so tapfer kämpft und bald schon sorgenfrei euer Familienleben genießen könnt.

LG,

Ninchen

Hallo Schnorchel,

von mir alles Liebe und Gute. Ich drücke weiterhin Deiner Familie ganz fest die Daumen.

Sicher dürfen Dein Mann und Du bald mit euren Lieblingen die ersten schönen Erinnerungen erleben - und diesen folgen dann viele weitere.

Bleibt stark und zuversichtlich.

Liebe Grüße
Gabi

Liebe schnorchel,

ich wünsche euch alles, alles Gute. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen. Ganz viel Kraft für euch und eure Mäuse.

Liebe Grüße

Corinna

Liebe Schnorchel,

ich danke dir ganz herzlich, dass du dir in dieser schwierigen, anstrengend Zeit einen Moment genommen hast, uns auf dem Laufenden zu halten. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder an dich denken müssen und die Daumen gedrückt.

Erstmal schreibst du ja sehr gute Nachrichten, ich freue mich sehr, dass es den beiden grundsätzlich gut geht. Wenn sie es bis hierhin so toll geschafft haben, glaube ich ganz fest daran, dass sie es auch weiterhin gut meisten werden. Ihr seid jetzt schon eine starke Familie, ihr schafft das bestimmt!

Ich wünsche euch vieren viel Kraft für die kommenden Wochen. Du und dein Mann, kümmert euch nur um die Dinge, die euch beiden wichtig sind. Ich freue mich über weitere Neuigkeiten, irgendwann, wenn dir danach ist. Und ich drücke weiterhin die Daumen, dass diese Nachrichten weiterhin positiv sein werden.

Ganz liebe Grüße,

Nina

Hallo Schnorchel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zwilinge und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen in der nächsten Zeit!! Bitte passt gut auf euch und eure Babys auf!

LG Gemma

Hallo liebe Schnorchel,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Zwillinge !

Schau, sie haben es so weit geschafft und gekämpft, also kämpfen sie weiter bis ihr vielleicht sogar schon euer erstes Weihnachten zusammen daheim feiern könnt.

Ich drück ganz fest die Daumen und würde mich freuen, ab und zu den Stand der Dinge zu erfahren :-*

Liebe Grüße

Katrin

Liebe Schnorchel,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren beiden gesunden Lieblingen!!!
Und ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass sie sich prächtig entwickeln und ihr so bald wie möglich alle gemeinsam zuhause kuscheln dürft.

Ganz ganz Liebe Grüße und viel Kraft schicke ich euch!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Hier sind alle Daumen gedrückt für die zwei Kämpfer!! Starke Nerven für Euch und ich bin mir sicher, es wird alles gut!!

LG Britta

Liebe Schnorchel,

auch von mir alles, alles Gute zur Geburt eurer beiden kleinen Mäuse.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, dass sich die beiden gut entwickeln. Die beiden Kämpfer werden das schon schaffen, schließlich haben sie ja noch so lange in deinem Bauch ausgehalten.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr dieses Jahr Weihnachten mit euren beiden Mäusen zu Hause feiern könnt.

Alles Liebe

Pinacolada

Wow! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Und ich drücke die Daumen und schicke euch etwas Kraft um die nächste Zeit durchzustehen. 

Ihr schaffts das!

Liebe Schnorchel,
auch von mir erstmal allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer Zwillinge!
Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft für die nächsten Monate!
Alles Gute,
Becca

Liebe Schnorchel, auch von mir die allerherzlichsten Glückwunsche. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und vor allen Dingen viel Kraft und eine schöne Kennenlernzeit :IN LOVE:. Ihr schafft das. Ich drücke euch ganz feste und denk an euch.  

Liebe Schnorchel,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Mäusen und natürlich alles erdenklich Gute für die Zukunft und die nächsten Wochen! Ihr schafft das.

Eine Bekannte durfte ihren kleinen Schatz vor ein paar Wochen endlich mit nach Hause nehmen, nachdem der kleine Mann auch schon in der 28. Woche kam. Die kleinen Mäuse brauchen nur viel Zeit, aber das wird, da bin ich mir sicher!!!

Alles Liebe für euch! LG

Hallo Schnorchel !
Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Engeln!!
Mir kommen echt die Tränen, wenn man sich vorstellt, was ihr da gerade durchmachen müsst :(
Ich drücke alle Daumen und wünsche euch alles Gute, dass ihr zu Weihnachten alle Zuhause beisammen seid!!

:IN LOVE:lichen Glückwunsch und alles liebe euch :ROSE:

Liebe Schnorchel!!

Gerade beim Einloggen habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir und Deinen Babies wohl geht. Und dann lese ich das hier.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!! Und toll, dass ihr es trotz der ersten schlechten Prognose der Ärzte doch so lange durchgehalten habt!!!! Ihr schafft das!!! Und laut Statistik stehen die Chancen doch mehr als gut!!!!!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!!! Ihr schafft das!!!! Nehmt euch die Zeit! Und wir denken ganz fest an euch! Auch wenn wir nichts von Dir hören. Du hast jetzt echt Wichtigeres zu tun! Was nicht heißen soll, dass wir nicht gerne von Dir hören! Mach Dir keinen Stress!!!

Liebe Schnorchel!

Herzlichsten Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Schätze! Ich wünsche deinen Kinder vor allem Gottes Segen und das sie ganz schnell gut zunehmen.

Alles Liebe

Ronja

Hallo Schnorchel!

Ich habe immer leise mitgelesen und ganz fest an euch gedacht! 

Ich hoffe jetzt geht es Bergauf für euch! Gratuliere zu deinen Zwillingen! :GIRL 200:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Halte uns bitte am laufenden! 

Du und deine kleine Familie, ihr schafft das ganz bestimmt!!:THUMBS UP:

Liebe Schnorchel,
ich glaube fest daran, dass die beiden Glückskinder diese schwierige Zeit gut überstehen und wünsche dir und deinem Mann die Kraft, immer für die Mäuse und für einander da zu sein.
Wir denken an euch und freuen uns über 2 Kinder, von denen man vor 2 Jahren nicht zu träumen gewagt hat.
Alles Liebe, Sybi

Liebe Schnorchel,
so sehr ich mich über die Geburt deiner 2 Babies freue, so sehr denke und bete ich für sie. Sie haben es 5 Wochen länger als von den Ärzten erwartet, in deinem Bauch geschafft-nun schaffen sie die Hürde auf der Neointensiv auch!
Ich denke fest an dich und wünsche dir und deinem Mann unendlich viel Kraft, dass Ihr als Paar die Zeit gemeinsam durchsteht und euch und den kleinen Engeln Kraft gebt.
Liebe Grüße
Die Nudel

schnorchel, toll hast du / habt ihr ausgehalten

:ROSE::GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Re: schnorchel, toll hast du / habt ihr ausgehalten

mein text ist  weg ...

also nochmal!

Schnorchel, das hast du alles schon wunderbar ausgehalten - fünf Woochen, wer hat damit gerechnet, dass das klappt! Toll gemacht!!!!

Und nun sind sie da - Glückwunsch! Und hey, nun sind die Zwerge auf einer Station, sicher von fachkräften versorgt, richtig mit Medikamenten verorgt und das ist bestimmt genauso gut, vielleicht sogar besser als in einer angeschlagenen Fruchtblase... Ich denke, alles wird gut, ganz bestimmt!

Du hast schon soviel geschafft, dann schafft ihr das jetzt auch noch. Glaubt an eure Wunder, ich tu es auch ganz ganz fest!

Ich wünsche Mut, Zuverishct und ganz viel Kraft... du meisterst das, ganz bestimmt!

Ich drücke dich

Hormonjunky

Liebe Schnorchel,

meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer beiden Schätze! Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Wochen, um diese schwierige Zeit durchzustehen. Ich bin mir aber sicher, dass die Kleinen - nachdem sie so lange im Bauch durchgehalten haben - gerade jetzt kommen, weil es wohl der richtige Zeitpunkt für den Ortswechsel war. Warum sonst hätten sich diese Kämpfer gerade jetzt auf den Weg gemacht?! Sie werden ja bestens versorgt und werden die Anfangsschwierigkeiten bestimmt gut meistern, wenn sogar eure pessimistischen Ärzte positiv in die Zukunft schauen. Hoffentlich dürft ihr sie viel streicheln, füttern und vielleicht auch auf den Arm nehmen? Ich drücke euch die Daumen für ein schönes Weihnachtsfest zu viert zu Hause!

Hallo Süße, erstmal Herzlichen Glückwunsch! Nun bist du auch endlich Mama, wobei es ruhig noch etwas hätte dauern können. Ich drücke euch weiter feste die Daumen, dass deine 2 süßen Kämpfer weiter so gut mitmachen und ihr bald zusammen als Familie nach Hause könnt. Ich wünsche dir starke Nerven und drück dich feste....ihr schafft das! GLG und Bussi Tinchen

Herzlichen Glückwunsch liebe Schnorchel! Wünsch dir und deinen Babys weiterhin viel Kraft und Gesundheit, und dass ihr bald nach Hause könnt!

Alles Liebe Marina

Hallo Marina,

ich habe es gerade erst gelesen und kann Euch nur zu Euren 2 kleinen Wundern beglückwünschen.

:GIRL 176:

Gott sei Dank haben die Kleinen solange noch durchgehalten, auch Dank Deiner Durchhaltekraft. Aber jetzt konnten sie es einfach nicht mehr erwarten, Mama und Papa nicht nur bloß zu hören, sondern auch zu sehen. Und mit all der Liebe die Ihr ihnen jetzt schenkt und dazu noch die gute Muttermilch, sowie der Ärzte Können und letztendlich Mutter Natur werden dafür sorgen, dass die beiden Kleinen noch dieses Jahr nach Hause dürfen und Euch somit das schönste Weihnachtsfest bescheren.

Alles Liebe, gute Nerven, viel Gesundheit und Geduld für die ganze Family und gutes Gedeihen den Süßen und auch Dir!

Ich möchte euch noch den folgenden Spruch mit auf den Weg geben:

"Manches fängt klein an, manches groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!"

Ich nehme mal an, du meinst Schnorchel und nicht deine Vorposterin Marina...? ;-)

Liebe Schnorchel,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kinder! :IN LOVE::IN LOVE:

Ich bin mir sicher, dass du zwei kleine Kämpfer hast und freue mich sehr, dass ihr zumindest ein paar Wochen ausgehalten hattet. Ich wünsche euch Kraft, um die schwierige Zeit zu überstehen. Aber denk immer dran: ALLES WIRD GUT! :KISSING:

Ganz liebe Grüße

Marleen

ich gratukiere dir und euch dafür, dass die beiden erstmal gesund draußen angekommen sind! und dir, dass du fünf wochen strenge bettruhe im KH durchgehalten hast, mit den ganzen damit verbundenen ängsten und sorgen.

und jetzt wünsch ich euch alles gute, und dass die knirpse rasch wachsen!

bin selbst schwanger mit zwillingen, akut 25+4, muss seit 8 wochen zuhause liegen und wünsch euch daher umso mehr alles gute.

schöne grüße, yuriko.

Liebe Schnorchel,

herzlichen Glückwunsch zu Euren beiden Mäuschen!

Ich drücke alle Daumen, dass sie gut zunehmen und das Leben meistern!!! Wer solche Kämpfer als Eltern hat, wird den holprigen Start auf die Welt verkraften!

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt!

Ganz liebe Grüße von Samse :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Meine Liebe,

herzlichen Glueckwunsch! Ich habe staendig hier reingeschaut und auf einen update gewartet.

Ich bin sooo froh, dass du es dann doch bis zur 28. Woche geschafft hast. Das ist super und den Rest schafft ihr auch noch.

Alles Liebe,

Star

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen