Suchen Menü

Undicht

Hallo Mädels,
ich stelle mal eine wenig intime Frage in die Runde. Ich "leide" seit einigen Wochen unter extremer Stressinkontinenz. Zwar bekomme ich das noch mit Slipeinlagen in den Griff, aber ich finde es trotzdem sehr unangenehm. Ich weiß gar nicht, warum ich so Schwierigkeiten habe, denn ich habe in den letzten Jahren durchgehend Ü ungenau für den Beckenbpden gemacht :-(
Geht es einem von euch genauso oder hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Die Nudel
Bisherige Antworten

@Die Nudel

Liebe Nudel,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein.Ich kann mir vorstellen, dass Du dich nicht wohlfühlst mit dieser Situation.

Ich wollte Dich kurz auf unseren Artikel "Inkontinenz in der Schwangerschaft" hinweisen, welchen Du hier finden kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Undicht

Hallo Nudel,

heute morgen scheint so ein bisschen der "Geteiltes-Leid-ist-halbes-Leid-Tag" zu sein :-).

Zu deiner Frage: Ich leide nicht an Stressinkontinenz, aber es ist bei mir eigentlich noch jedes Mal so, dass ich beim Zähne putzen würgen muss. Du da passiert es mir auch regelmäßig, dass etwas in die Hose geht. Mir ist das ebenfalls sehr unangenehm, wobei ich ja noch "Glück" habe, mich darauf Zuhause einstellen zu können.

Ich mache täglich Beckenbodenübungen (einfach Muskulatur an- und entspannen, das mehrfach täglich - wenn man das "Übung" nennen kann) und habe den Eindruck, dass es bereits besser geworden ist. Früher habe ich die Muskulatur im Gegensatz zu dir nicht bewusst trainiert. Nach wie vor passiert es aber, dass ich nicht einhalten kann.

Ich hoffe, dass hier noch besser Tipps kommen und dass es besser wird mit der Stressinkontinenz!

Re: Undicht

Huhu,

Hast du schon mal ajona zahncreme probiert? Hat mir in beiden ss geholfen ! Meine hebamme meinte damals das liegt an den Kräutern in den zahncremes! Gibts in jeder drogerie!

Das Thema undicht betrifft mich auch, beim husten zb! Und ich kann deshalb nicht mehr mit meiner Tochter aufs Tampon :D ich versuche es auch mit anspannen und entspannen! Hilft aber nicht wirklich! Lg

Re: Undicht

Hallo Nudel,

ist vielleicht eine doofe Frage, weil du es bestimmt überprüft hast, aber bist du dir sicher, dass es Urin ist? Meine Einlagen muss ich nämlich auch regelmäßig wechseln, aber wegen des Ausflusses. Da hab ich auch das unangenehm feuchte Gefühl im Schritt und vor allem früher so eine Woche nach ES merkte ich auch oft, dass etwas läuft, das ich nicht halten kann.

Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht kann die dir noch effektivere Übungen zeigen oder hat noch andere Tipps.

Re: Undicht

Hallo Bauchzwergalarm,
ja leider Pipi. Eine Hebamme habe ich, und ich habe das auch schon angesprochen(auch mit der FÄ). Es passiert halt wohl, wenn ich huste, niese oder kräftig lache (was ich sehr oft mache ;-) )
In den letzten Jahren habe ich wöchentlich Rückenschule mit Beckenbodentraining gemacht und dachte, dass mich das in dieser Schwangerschaft nicht trifft. Aber Pustekuchen. Kenne das von der letzten Schwangerschaft auch. Mache jetzt wieder regelmäßig meine Übungen und hoffe auf andere Tipps. Aber es tut auch gut zu hören, dass man nicht alleine ist mit seinen Wehwehchen.
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Undicht

Hi.

Ich habe das wenn ich mich aufrege oder laut werde...dann ist die Hose schonmal nass...kneifen den Beckenbodenmuskel häufig mal zusammen. Ist ja auch schon das dritte Kind. Hatte ich vorher nie...

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen