Und wie verhütet Ihr?
Re: Und wie verhütet Ihr?
Für den Fall, dass wir mal wieder Zeit zu zweit finden und wi dann nicht sofort einschlafen, beschäftigt mich das Thema Verhütung momentan.
Mein Mann möchte eigentlich kein weiteres Kind, ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Thema.
Ich möchte keine Hormone mehr nehmen, allerdings sind wir auch nicht die größten Latexfreunde.
Wie handhabt Ihr das? Hat jemand Erfahrungen mit Personaoder ähnlichem und kann mir entsprechende Tips geben? Zur Zeit wäre das zumindest gedanklich am liebsten
Danke für Eure Erfahrungsberichte :-)
B.
Allerdings ist ein einigermaßen stabiler Zyklus halt Voraussetzung... Hormone will ich in diesem Leben keine mehr nehmen. Zumindest nicht zur Verhütung. Von daher steht auch bei uns das Thema Vasektomie im Raum, wenn wir irgendwann mit unseren Kinderwünschen durch sind.
Liebe Grüße
Im Ernst: Hormone kommen mir auch nicht mehr ins Haus, daher würde ich am liebsten wieder Tempi messen und ZS beobachten. Kann ich mir momentan aber abschminken, nicht nur wegen der Schlaf- oder besser gesagt Wachzeiten: Meine FÄ meint, dass das ohne Zyklus eh nicht gehe, also immer Kondom nehmen. Aber momentan beschäftigt uns eh mehr die Frage "Wann" als "Wie", von daher...
Wahrscheinlich nehmen wir am Anfang Kondome und je nach verstrichener Zeit lassen wir es darauf ankommen. Ohne Zyklus müsste man ja Pech/Glück haben, genau den ersten ES zu erwischen und wer weiß, wann das sein wird. Und da wir beim letzten Mal ewig rummachen mussten (im wahrsten Sinne des Wortes, hihi), ist die Chance vermutlich noch geringer.
:-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen