Hallo zusammen,
ich hab schon ein bisschen im Internet gesucht und für mich nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen.
Seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder ein Ziehen im Bauch. Letzte Nacht sogar recht unangenehm krampfartig. Ich kann aber nicht feststellen "jetzt fängt es an, jetzt hört es wieder auf". Ist das irgendeine Form der oben genannten Wehen? Vor allem die Krämpfe letzte Nacht. Da hab ich mich schon gefragt, ob es losgeht. Nach etwa 20 Minuten war alles jedoch wieder weg und ich konnte weiterschlafen (so halb zumindest).
Ich muss ehrlich sagen, dass ich trotz verschiedener Infos bisher nicht kapiert habe, wie man feststellt, ob und wenn ja, welche Form von Wehen ich verspür(t)e.
Dass es nicht mehr lange dauert liegt bei mir ja auf der Hand. Mein ET ist der 05.01. Ich bin einfach nur neugierig, was da gerade mit meinem Körper passiert.
Und was mich gestern sehr verwundert hat war, dass mein Sohn wie ein Wilder rumgeturnt ist, insbesondere während der "Krämpfe". Seit zwei, drei Wochen haben seine Bewegungen deutlich nachgelassen, auch wenn er nach wie vor gut spürbar aktiv ist (besonders die kleinen Füße merke ich oft ). Aber was er da gemacht hat lässt sich wohl am besten so beschreiben, dass ich das Gefühl hatte, er springt gleich einfach aus der Bauchdecke raus. Das hat teilweise richtig weh getan.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder die Mehrfach-Muttis können ihr Wissen mit mir teilen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße,
Nina