Suchen Menü

Tipps zum Geschlecht

Hallo zusammen,

ich finde die ganze Sache rund um die Abgabe des Tipps zum Geschlecht des Kindes sehr spannend. Natürlich habe ich keine Erklärung dafür, aber ich habe von Anfang an das starke Gefühl, dass wir ein Mädchen bekommen. Keine Ahnung warum. Und es ist nicht so, dass ich unbedingt lieber ein Mädchen haben möchte.

Wie ist das bei euch anderen? "Fühlt" es sich auch so an, oder habt ihr einfach geraten? Wie sind die Erfahrungen derer, die bereits ein Kind oder mehrere haben? Hattet ihr vorab auch einen Tipp und wenn ja, wurde der eher bestätigt oder war es am Ende doch das andere Geschlecht?

Liebe Grüße, Nina

Bisherige Antworten

Re: Tipps zum Geschlecht

Hallo Nina,

ich habe ja schon zwei etwas größere Jungs. Der erste hat sich damals sehr früh und eindeutig geoutet. Der zweite hat konsequent bis zum Schluss jedes mal seine Hand davor gehalten, so dass uns wirklich niemand sagen konnte, was es wird. Gefühlsmäßig hab ich nie gewußt, was es wird. Und auch jetzt ist es so, dass ich nicht wirklich ein Gefühl für das Geschlecht habe. Da mein Menne und ich uns aber so sehr ein Mädel wünschen (er hat auch schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung), tippen wir jetzt einfach auf ein Mädchen. So... ;-) :-)

LG!

Tine

Re: Tipps zum Geschlecht

Hallo Nina,
mein Tipp ist eher ins Blaue (wohl auch,weil ich gern ein Mädchen hätte). Bei der ersten Schwangerschaft hab ich in der 20. SSW erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Allerdings war er für ca. 2 min ein Mädchen (die Ärztin sagte dann: nee,für die Vulva ist das hier eindeutig zu groß-und schwupps hatten wir einen Jungen). Aber davor ging ich fest davon aus,ein Mädchen zu bekommen-schon hatte ich im Gefühl.
Im Freundeskreis laufen bei uns schon Wetten,was es denn nun wird. Ich bin mal gespannt. An Dienstag haben wir das Ersttrimester-Screening,vielleicht kann ja die Ärztin das Geschlecht erkennen. Unser Sohnemann und auch mein Mann tippen auf einen Jungen.
Also mal schauen.
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Tipps zum Geschlecht

Als ich den positiven Test in den Händen hielt war mein erster Gedanke irgendwie ein Mädchen,aber nun tippe ich eher auf einen Jungen,weil ich noch nie so tolle weiche Haut hatte und nicht einen Pickel :-)

man sagt ja die Mädchen klauen der Mutter die Schönheit und die jungen geben es hihi

laut dem chinesischen EmpfängnisKalender wirds auch ein Junge:-D

..bei uns laufen auch Wetten und bis auf eine Person stehen alle auf Junge ;-)

Re: Tipps zum Geschlecht

Hallo Nina,

 

also, ich hab ja schon eine 5-jährige Tochter. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Wird hatten uns auch schon auf den Namen festgelegt, da wussten wir vom Arzt noch nichtmal, was es wird. Einen Jungennamen hatten wir nicht, haben wir uns garnicht damit beschäftigt. Und es war tatsächlich ein Mädchen und ich war nicht wirklich überrascht. Und ich hab mir auch wirklich ganz doll ein Mädchen gewünscht.

Ich habe sogar, als ich Anfang 20 war mal geträumt, dass ich mein erstes Baby in den Armen halte und im Traum war es ein Mädchen. Von da an wusste ich irgendwie, das erste wird ein Mädchen.

Nur Zufall? Keine Ahnung.

 

Jetzt hab ich auch das Gefühl nach einem Mädchen. Aber vielleicht liegt es auch eher daran, dass ich es mir wieder wünsche, meine Tochter es sich wünscht (obwohl sie noch nicht weiß, dass ich schwanger bin) und ich es schön fände, wenn meine Tochter eine Schwester kriegt.

Am Mittwoch hab ich den ersten FA-Termin. Dann traue ich mich auch, mich auf die ET-Liste setzen zu lassen. ;-)

lg afrodita

Re: Tipps zum Geschlecht

Hallo,

ich habe auch überhaupt gar kein Gefühl. :-X

Vielleicht aber auch weil es mir wirklich absolut völlig egal ist. Ich denke das die Gefühle vielleicht geheime/unbewusste Wünsche sind. Keine Ahnung. 

Ich will einfach nur zwei Babys und damit treffe ich wohl 100% ins Schwarze.:-) Vielleicht kommt mein Gefühl aber auch noch.

LG Schnorchel 

Re: Tipps zum Geschlecht

Also ich hätte sehr gerne ein Mädchen, um nicht total enttäuscht zu werden stelle ich mich auf Junge ein und daher auch der Tipp.
Auch deshalb weil meine Haut irgendwie besser ist als sonst. Wobei meine Schwester sowohl bei ihrer Tochter als auch bei ihrem Sohn in den ersten 12 Wochen Pickel hatte. Deshalb hoffe ich, dass das dann vielleicht doch nicht stimmt, dass man dann einen Jungen bekommt :-)
Mein Mann ist überzeugt dass es ein Mädel wird, weil seine Cousinen und seine Schwester tatsächlich alle Jungs haben, glaubt er er hat das erste Mädchen gebastelt:-))) liegt ja bekanntlich am Mann. Und der chinesische Kalender sagt auch ein Mädchen. Ich hoffe, die beiden haben recht.,...

Re: Tipps zum Geschlecht

Hi Nina,

hab dir auch ne pn geschickt. Also bei uns war der Papa der geschlechter guru. Und er hatte jedesmal recht. Diesmal tippt er auf einen jungen und auch ich hab dieses gefühl. Bei meinem ersten kind dachte ich auch es wird ein junge und es wurde einer mein Flavio, beim zweiten tippte ich wieder auf einen jungen und es wurde ein mädchen (aber glaube ich Hatte angst auf ein mädchen zu tippen weil ich es mir so sehr wünschte und nicht enttäuscht sein wollte) und nun stelle ich fest das ich eigtl immer von einem jungen ausgehe :GIRL 101:

aber diese mal wäre es echt schön noch einen lausbub zu bekommen.

bei meiner tochter war ich in der 13.ssw bei einem ultraschallstudio und wir haben 45 min babytv gebucht. Und da auch das geschlecht zu hundert prozent sehen können war in 3d und haben ne dvd bekommen war sehr süss sie sah wie ein gummibärchen aus das so vor sich hin hopst und schwimmt.

vlt kann ich meinen man wieder dazu übrreden würde es diese mal aber so 2-3 wochen später machen wenn bisschen mehr babyspeck dran ist:GIRL 252:

 

llg Danijela 6+4:IN LOVE:

Re: Tipps zum Geschlecht

Ich tippe gerade auch auf einen Jungen, weil ich mir ein Mädchen wünsche und nicht enttäuscht werden möchte :GIRL 101:

Re: Tipps zum Geschlecht

Ich habe bei meiner Tochter sogar noch im kreissaal panik geschoben das es doch ein junge ist und das alles falsch gesehen wurde und ich nun einen jungen im lila kinderwagen durch die gegend schieben werde. Ich habs eigetlich erst wirklich mich getraut zu glauben als ich ihr zwischen die beinchen geschaut hab :GIRL 101:

naja so wirklich mädchen ist sie zwar nicht wie ich mir das ausgemalt hatte (so richtig schön kitschig mit all dem unnötigen schnörkel den ich bei meinem sohn weglassen musste damit er ja nicht "anders" wird laut papa) sie ist eher wie ronja räubertochter und hast es zöpfe oder spangen auf dem kopf zu haben und Flavios schwerter sind tausend mal cooler als all ihre puppen und kleidchen usw.

von daher bin ich nun etwas ernüchterter bei diesem anlauf. Es soll werden was es wird aber dann bitte richtig junge oder mädchen:GIRL 101:

mein sohn ist schon ziemlich zart beseitet.

*einschleich*

Hallo Nina.

Ich hätte es nie gedacht, aber bei mir war es tatsächlich so. Ich dachte eigentlich vor der SS, dass ich eher einen Jungen bekommen würde. Also, ich bin natürlich mit beidem froh, hätte mir aber, wenn ich mich hätte entscheiden müsen, einen Jungen gewünscht.

Als ich den positiven SS.-Test in der Hand hatte, "wusste" ich plötzlich einfach so, dass es ein Mädchen ist. Das hab ich seit dem Tag felsenfest geglaubt und auch allen erzählt. Viele haben gelacht und "mal abwarten" gesagt. Gut, die Chance steht 50:50 :-)

 

Und was soll ich sagen? Ein Mädelchen ist es.

Woher das Wissen auch immer kam, mein Bauch hat sofort die Antwort gewusst. Das war einfach sofort in mir drin.

Liebe Grüße

Re: *einschleich*

Danke für eure Antworten.

Ich bin sooo gespannt, ob mein Gefühl richtig ist. Bei mir ist es eben auch so, dass ich mir einbilde, es zu "wissen" weil ich es deutlich fühle. Dann denke ich mir "Einbildung ist auch eine Bildung, warte erstmal ab". Aber spannend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht/ging.

Re: Tipps zum Geschlecht

Hallo Nina,

ja, ich habe auch ein Gefühl. An einer Präferenz kann es bei mir nicht liegen, da ich in der ersten Schwangerschaft ein Jungengefühl hatte und jetzt eher ein Mädchengefühl habe. Ob ich damals Recht hatte, werde ich nie erfahren. Da mich das irgendwie gar nicht stört, könnte ich mir inzwischen gut vorstellen, mich überraschen zu lassen. Da macht aber mein Mann nicht mit und so wichtig ist es mir auch nicht, dass ich mich da durchsetzen müsste.

Ich bin mal gespannt, was sich bei uns (früher oder später) herausstellt. Vielleicht lag und liege ich auch komplett falsch und mein Gefühl will mir einfach nur sagen, dass das nun ein völlig anderes Wesen ist?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen