Suchen Menü

Super Tipp bei wundem Po...

Hallo ihr Lieben,

Anna gehört zu den Kindern, die ihre Zähne raus kackern, was leider immer einen wunden bis blutig offenen Po mit sich bringt. Egal wie oft wir wickeln und womit wir pflegen bzw behandeln, wir können es nur rauszögern, aber nicht vermeiden, obwohl sie sonst überhaupt nicht empfindlich ist.

Jetzt hab ich vor einer Weile den Tipp bekommen, Kartoffelmehl in die Windel zu streuen und habs direkt wieder vergessen. Da wir aktuell wieder das Problem haben, ist es mir aber wieder eingefallen und ich dachte mir, probieren wir aus. Gesagt, getan. UND es hilft!!! Po ist zwar leicht gerötet, schlägt aber schon nach einem Tag kein Bläschen mehr :-)

Ich benutze es wie Babypuder, streue es also direkt in den Schritt. Aber da es ja ein Lebensmittel ist, enthält es natürlich keine Duftstoffe etc. Wir haben bisher nie Puder benutzt, aber vom Kartoffelmehl bin ich echt angetan.

Hatte das noch nie gehört und dachte ich lasse euch teilhaben. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Super Tipp bei wundem Po...

Hallo.
Na das werde ich mir dann mal merken. Wir hatten bei dem großen auch ab und an damit zu tun, ich habe leider nie raus bekommen woran es lag. Konnte keine zusammenhänge feststellen. Hatte dann nach ganz vielen Marken cremes die von babylove die War dann ganz gut. Aber das da klingt ja noch effektiver...
Danke für den Tipp.
Lg

Re: Super Tipp bei wundem Po...

Interessant, das behalte ich mal im Hinterkopf. Zum Glück neigt unsere Tochter ja nicht dazu und bei dem einen Mal hat der Windelbalsam super geholfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen