Suchen Menü

Senkwehen

nabend Mädels,

wir waren bis eben zu Besuch bei meinen Eltern, wollten zusammen Kaffee trinken....,

hatte plötzlich ziemlichen Druck im gesamtem Bauchbereich und Muckelchen war extrem aktiv. Außerdem war mir leicht übel. Dann bekam ich leichten Durchfall... wir sind dann doch lieber nach Hause gefahren. Im Auto musste ich dann weinen, ich kann gar nicht genau sagen warum. Im Moment geht es wieder. Wir sind heute bei 37+1 und ich würde muckelchen gerne noch ein paar Tage gönnen...,mir auch... :-[

Lg 

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen

Hey du :)

Ich fühle so mit dir..
Habe seit Tagen Senkwehen und Schmerzen...
Am Freitag hatte ich gedacht, dass meine Blase springt das war so unangenehm und Schmerzhaft...

Bin die letzten Tage auch nicht so geistig auf der Höhe und in mich gekehrt und komme langsam zur Ruhe.

Die letzten Wochen ziehen sich total wie ein Kaugummi...
Und es sind schlimme Wochen für mich.
Ich kann bald nicht mehr.

War am Dienstag das letzte Mal bei meinem FA und der konnte durch die Lage des Kleinen (liegt anscheinend sehr tief schon unten), dass er das Gewicht nicht abschätzen wollte/konnte.

Wann warst du denn das letzte Mal bei deinem FA?
Und was sagt er?

Ich hoffe, dass es bald rum ist und der Kleine endlich da ist ;)

Wie geht es dir sonst so von deinem Gemüt her?

Hoffe dir geht es gut!!

Viele Grüsse,
Vera

Re: Senkwehen

Hallo Vera, 

lieben Dank für deine Antwort. Psychisch ist es im Moment ein hoch und runter... 

Wir haben morgen den nächsten Termin bei der FÄ. Mal schauen, was sie sagt. 

Ich schick dir mal von uns eine Umarmung rüber, halt durch. 

Re: Senkwehen

Danke Süsse,

Das ist echt lieb von dir :)
Lass mich doch wissen, wie es morgen bei deinem Arzttermin war.
Würde mich freuen

Schönen Abend noch :)

Gruß,
Vera

Re: Senkwehen

Hallo,

so ging es mir letztes Wochenende. da habe ich auch schon gedacht, das Baby kommt. Zumal auch Ausfluß wie vom Schleimpfopf abgegangen ist (das hatte wohl der FA ausgelöst, als er getastet hat, wie tief das Köpfchen schon im Becken sitzt).Iich hatte praktisch noch nichts vorbereitet, da wir hier erst noch eine größere Umbau und Umräumaktion abschließen mussten und wie das so ist, dauert so was immer länger als geplant. Wir waren auf einem Geburtstag von einem Freund eingeladen, den ich dann aber gar nicht genießen konnte, da ich total angespannt war. Und meinem Mann konnte ich auch nicht so richtig was sagen, weil er sowieso schon immer die Krise kriegt, sobald ich irgendwo alleine unterwegs bin, womöglich noch mit dem Auto... (dabei ist es unser drittes Kind...) Aber es hat sich diese Woche alles wieder beruhigt. Ich habe total hektisch Sachen gewaschen und überall bei Freunden in den Wäschetrocknern verteilt (ich trockne sonst auf meinem Dachboden, aber es war ja diese Woche so kalt, dass die Wäsche einfach nicht trocken wurde...). Mir gehts wieder besser. Ich bin wieder gelassener. Aber ich hätte schon auch noch gern, dass sich das Baby die letzten zwei Wochen auch noch geduldet.

Ich habe mir dann gedacht: Wenn das Baby kommen will, dann kommt es, dann kann ich eh nichts machen und das beste ist gelassen bleiben.. Wenn es nicht kommt, gibt es keinen Grund sich aufzuregen.

Vielleicht hilft dir das

Liebe Grüße Christina

Re: Senkwehen

Gut, dass du das Thema gestartet hast! Wäre ich am WE an den PC gekommen oder hättest du das gestern nicht getan, wäre heute von mir ein Beitrag gekommen. Am Freitag hatte ich nämlich auch das erste Mal wirklich erkennbare Wehen. Gegen Abend wurde es deutlich stärker und häufiger, sodass wir nachts dann doch mal die Taschen fertiggepackt haben... :-[ Ich wollte dann aber ins Bett und am nächsten Morgen war es schon viel besser. Die letzten beiden Tage ist es mir immer mal wieder "reingefahren", wenn ich mich oder das Baby sich irgendwie bewegt hat. Heute war bisher nichts mehr.

Ich wusste auch nicht, was ich davon halten soll, aber ich hatte trotz der Action am Freitag nicht das Gefühl, dass es nun so richtig losgeht. Meine Vermutung waren Senkwehen, weil es ja bei mir langsam an der Zeit wäre und bisher nicht geschehen war. Die Hebamme meinte heute dann auch, dass das Köpfchen nun fest im Becken sitzt und meine GM hat sich auch gesenkt. Und von meiner eigenen Messung weiß ich auch, dass mein BU etwas abgenommen hat. Es scheinen also ziemlich sicher Senkwehen gewesen zu sein. Und Durchfall hatte ich übrigens auch.

So ganz bereit wäre ich am Freitag auch noch nicht gewesen. Jetzt aber schon, jetzt würde ich auch sagen, dass es losgehen darf. Und ich kann nun auch gut nachvollziehen, dass man sehr schnell keinen Bock mehr auf Schwangerschaft hat, wenn es einem dauernd so geht. Aber seit heute fühle ich mich wieder pudelwohl und kann auch noch ein, zwei Wochen auf die Maus warten, wenn es so sein soll. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Ich hoffe, ihr haltet es noch ein wenig aus/durch und müsst nicht so viel leiden. Ihr seht, dass es gut sein kann, dass es wieder besser wird, wenn die Absenkung geschafft ist. Beim nächsten Mal geht es dann ja vielleicht richtig los...

Re: Senkwehen

Guten Abend wünsche ich euch, 

soderle, FÄ Termin überstanden. CTG war unauffällig und Mumu fest geschlossen. Sie gibt Muckelchen bis zur Geburt - so wie unsere Hebamme und ich selbst - noch zwei Wochen. 

Also, allet schick, wie der Berliner sacht. Ansonsten meinte die Ärztin, alles, was jetzt passiert, muss ich nicht mehr unter der Geburt machen.... 

Das werde ich mir dann bei den nächsten Senkwehen gebetsmühlenartig    sagen.. 

Lieben Gruß an alle! 

Re: Senkwehen

Huhu :)
Das klingt doch gut!
Und ja die Ärztin hat im Grunde genommen auch , dass muss man sich auch mal erst vor Augen halten.

Schönen Abend euch Beiden noch ;)

Vlg,

Vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen