Suchen Menü

Seid/Wart ihr auch so erschöpft/müde??

Hi, wie ging oder geht es denn euch so?

Ich bin echt fix und fertig. Mir ist natürlich ständig übel, dass zerrt schon an den Kräften. Aber ich fühle mich auch so erschöpft, ich könnte ständig liegen. Ich habe überhaupt keine Kraft in den Muskeln. Wenn ich mal eine Treppe steigen, brennen schon meine Beinmuskeln und ich bin völlig aus der Puste. Kennt das noch jemand von euch? Ich fühle mich wie eine alte Oma...:,(

Ich fühle mich so richtig schlecht. Und heute kam noch dazu, dass ich total starke Kopfschmerzen hatte/habe und man kann ja nichts einnehmen....:,(

Sorry, für´s Jammern...

lg afrodita

Bisherige Antworten

Re: Seid/Wart ihr auch so erschöpft/müde??

Hey Afrodita,
das ist ganz normal :-) Den meisten Mädels hier ging es ähnlich(da gab es schonmal ein paar Einträge dazu). Ich habe mich anfangs auch gefühlt, als ob mich täglich vor dem Aufstehen ein ICE überrollt hätte und ich deswegen absolut keine Kraft mehr hatte. Aber, es wird besser. Die Übelkeit ist bei mir in der 13. oder 14. SSW verschwunden und auch die Erschöpfung hat nachgelassen (wobei ich aber trotzdem immernoch sehr schnell aus der Puste bin bei egal was!!!).
Von Kopfschmerzen bin ich bis jetzt größtenteils verschont geblieben. Die 2-3 Male hab ich mit kaltem Waschlappen auf der Stirn und Hinlegen erfolgreich bekämpft.
Ich hoffe für dich,dass du bald die Schwangerschaft richtig in vollen Zügen ohne jegliche Zipperlein genießen kannst.
Viele Grüße
Die Nudel

Hallo afrodita,

jaaaaaa mir ging es ganz genauso. Gerade bis zu 12. SSW fühlte ich mich richtig ausgesaugt. Als ob mir die Würmchen alle Energie rauben würden. Ich hatte Kopfschmerzen, mir war ständig übel und müde war ich auch ständig.

Es wurde aber langsam besser. So ab der 13. Woche bin ich nicht mehr arg so dauermüde. Obwohl ich immer noch an manchen Tagen doch auch noch sehr erschöpft von Kleinigkeiten bin. Ich denke die Hitze tut noch ihr übriges.

Unser Körper treibt im Moment einfach Hochleistung. Auch für den Körper ist der Zustand erstmal ungewöhnlich. Geben wir ihm Zeit sich daran zu gewöhnen ;-)

LG Schnorchel 

einschleich...

hallo, ich bin aus dem jan/feb-forum 2015 und weiss noch zu berichten, dass ich in dieser schwangerschaft anfangs auch ständig müde und erschöpft war. bei den beiden schwangerschaften davor hatte ich das nicht so... ich glaube gegen ende des 3. monats wurde es wieder besser.

claudia mit ihren jungs (4 bzw. 3 jahre) und ihrem mädel (6 monate)

Ohja...das kenne ich auch... Alltag mit zwei Kids, Job usw. war nicht zu schaffen...somit bin ich derzeit krank geschrieben und hab dann vormittags etwas Zeit, die Ruhe zu genießen bevor der Nachmittagstrubel losgeht. Bei mir raubt auch die Übelkeit die Kraft, aber auch Kreislaufprobleme und auch das Problem mit der wenigen Puste..... das wird aber wieder besser ;-)

Halt durch!! Es lohnt sich :-)

Lg

Oh, man, das kommt mir so bekannt vor. =)

Ich habe mich gefragt, wie Frau einen regulären 40 Stunden / Woche-Job gebacken bekommt. Als Studentin hatte ich ja zumindest den Vorteil, dass ich auch mal einen Tag unbehelligt zuhause bleiben konnte. Und wenn da nicht diese eine Woche vorlesungsfrei gewesen wäre, ich hätte kapituliert. Ein Glück ging das bei mit mit Ende des 1. SS-Drittels vorbei. Jetzt plagt mich nur noch mein Kreislauf.

Also, durchhalten ist angesagt und wirklich jede, jede, jede Möglichkeit zum Ausruhen nutzen! Und gönn dir 12 Stunden Schlaf am Tag, wenn es dir möglich ist. :THUMBS UP:

Hallo afrodita,

ja leider kenne ich das nur zu gut und hatte dann die ersten 12 Wochen noch 3 Kids um mich rumwuseln ;)

Die Übelkeit ist mittlerweile eigentlich weg, mich würgt es nur noch bei Gerüchen (vollgemachte Pampi, zuviel Deo/Parfum, Müll.......)

Bei Kopfschmerzen darfst du Paracetamol nehmen. Ich hatte sie diese SS vom Arzt verschrieben bekommen, weil ich ne Nasennebenhöhlen entzündung + Stirnhölen... hatte - und er meinte die kann ich "Fressen", da passiert dem Baby nichts. Allerdings musste ich dann wg. der Blutwerte eh Antibiotika nehmen.

Ich denke jetzt kommt da auch noch die Hitze dazu.... trink viel - vorallem Wasser ist bei Kopfweh immer gut und gönn Dir Ruhe in sofern das bei Dir möglich ist :D

Liebe Grüße

Anja

Hallo afrodita,

die Müdigkeit hielt und hält sich bei mir zum Glück in Grenzen. Aber ich brauche die Zeit auch, denn mit 12 Stunden Schlaf bekäme ich meine Arbeit nicht geschafft. Ich muss mich aber etwas zurückhalten, was körperliche Anstrengung angeht, vor allem bei den Temperaturen.

Vermutlich liegt es auch daran, dass ich jetzt schon das zweite Mal Migräne hatte, obwohl ich eigentlich in der Schwangerschaft verschont bin. Ich "bade" meinen Kopf dann in Minzöl und lege mich nach Möglichkeit hin. Meine Migränemedikamente sind ja jetzt tabu. Paracetamol würde mir sowieso nicht helfen, aber ich würde es trotzdem nicht nehmen. Es scheint zwar ok zu sein, aber ich möchte auch kein winziges Risiko eingehen (Hodenhochstand? Asthma? ADHS?).

Wenn du die Möglichkeit hast, dann gönn dir jede Pause, die du brauchst. Zur Not lässt du dich krankschreiben. Aber wenn man schon ein Kind hat, ist das mit den Pausen wahrscheinlich leicht gesagt, oder?

Liebe Grüße und gute Besserung!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! "Schön" zu hören, dass es nicht nur mir so geht. 

Kann mich nicht erinnern, dass es bei meiner Tochter so schlimm war. Mir war zwar übel, aber nicht so sehr wie jetzt. Und so müde wie jetzt war ich damals auch nicht.

Ich melde mich jetzt auch die nächsten beiden Tage krank, um ein bisschen "Luft" zu holen. Ab nächster Woche sind eh Sommerferien. 

Ich warte sehnsüchtig auf dieses Agyrax aus Belgien und hoffe es kommt bald und vor allem, dass es hilft!

Die Hitze macht mir so richtig zu schaffen. Da ist mir gleich noch mehr übel...:-(

lg afrodita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen