Hallo Mädels!
Das Thema belastet mich jetzt schon länger und ich finde keine Artikel über alternative Schmerzmittel im Internet. Nach meinem letzten Kaiserschnitt hatte ich unerträgliche Schmerzen. Am Anfang habe ich Voltarenzäpfchen bekommen und die Krankenschwester meinte das kann noch nicht in die Milch gehen, weil ich ja noch keinen richtigen Milcheinschuss hatte. Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn. Das Kind trinkt ja trotzdem von Anfang an. Später bekam ich dann Paracetamoltabletten, welche dem Kind ja auf keinen Fall schaden können (lt. Ärzten und Krankenschwestern). Erst vor kurzem hat mein Mann einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Wirkung von Paracetamol in der Schwangerschaft und Stillzeit völlig unterschätzt wird und beim Kind später ADHS, etc. auslösen kann.
Frägt man die Ärzte, streiten die natürlich alles ab. Wie auch schon jahrelang bei der Pille. Später kommt dann wieder raus, wie schädlich das Zeug war.
Habt ihr Tipps, wie ich auf alternative Schmerzmittel kommen kann.
Wenn ich nichts nehme, kann ich mich nie und nimmer um meine Kleine kümmern. Und das wäre noch schlimmer für mich...
Bin euch dankbar für Anregungen!
LG
Ronja