Suchen Menü

Schmerzen im Fuß

Hallo Mädels,

in der Hoffnung, nicht zu nerven, eröffne ich noch einen Thread - ist ja grad nicht so viel los hier.

Seit Freitag hab ich im rechten Fuß Schmerzen, wobei es schon wieder besser geworden ist. Der Fuß ist auch oben vorne/mittig ein bisschen dicker, etwa wo die Knochen und Sehnen der ersten drei Zehen verlaufen. Ich kann mir aber nicht erklären, woher das kommt. Hätte ich Wassereinlagerungen, wäre das ja wahrscheinlich nicht einseitig und - wie ich gehört habe - eher an den Knöcheln.

Ich hatte in der Schwangerschaft schon zweimal einseitig Fußschmerzen, aber ohne Schwellung. Beim ersten Mal Mitte August war es links und nur unter Belastung, beim zweiten Mal Anfang September das gleiche Spiel, aber rechts und schwächer. Jetzt merke ich es auch in Ruhe.

Ich werde zwar morgen bei der Ärztin nachfragen, bin aber trotzdem neugierig, ob ihr eine Idee habt, was denn nun kaputt sein könnte.

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Fuß

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es leicht und eindeutig zu diagnostizieren und vor allem zu behandeln ist!

Hey :)

Ich kann es mir auch nicht erklären, aber gib uns mal Bescheid, was es sein kann.
Denn Wassereinlagerungen sind doch beidseitig?
Oder du hast dir deinen Fuss irgendwie angeschlagen?
Lass mal gib dir hören, was der Arzt meinte!

Viele Grüsse!

Vera

Nachgefragt

Das war die einzige Frage, die mir meine FÄ heute nicht beantworten konnte. Sie ist sich aber sicher, dass es nichts Bedenkliches ist. Wasser schloss sie auch aus - sie sieht ja immer recht viel von mir. :GIRL 101: Ich soll es halt beobachten, aber es wird ja auch besser. Die einzige Idee, auf die ich inzwischen gekommen bin, ist möglicherweise eine blöde Sitzposition im Yoga am Vorabend. Vielleicht hat es da irgendetwas abgedrückt oder so...

Re: Nachgefragt

Das klingt ja erstmal positiv, auch wenn es blöd ist, dass man nicht weiß was es ist. Wichtig ist, dass schlimmeres ausgeschlossen werden konnte.

Ich wünsche dir dann einfach, dass es schnell wieder besser wird!

Re: Nachgefragt

Danke! Aber ich denke schon. Vielleicht ist es heut nach dem Schwimmen ja ganz weg.

Für alle, die es interessiert: Meine FÄ meinte übrigens, dass man am Schienbein sehr gut prüfen könnte, ob man Wasser einlagert. Wenn man da drückt und es bleibt erst einmal eine Delle, ist es wohl so.

Kann es vielleicht von Schuhen kommen. Hatte das auch einmal, aber mit Sandalen, mit eigentlich den gleichen Symptomen wie Du sie schilderst. Hatte mich auch gewundert, weil es nur einseitig ist, aber mir wurde erklärt, dass eigentlich fast jeder Mensch keine zwei gleichen Füße hat.

Hoffe, dass die Fußschmerzen Dich jetzt in Ruhe lassen bzw. wenn sie noch mal nerven, dass Du die Ursache herausfinden kannst. Ich kenn das, dass das nervt, wenn man nicht weiß woher es kommt oder was es ist.

Das wäre an sich eine plausible Möglichkeit, allerdings hatte ich jedes Mal vorher andere Schuhe getragen. Von daher glaube ich nicht, dass es (nur) an den Schuhen liegt. Aber evtl. reagieren Füße/Sehnen/? nun empfindlicher auf Schuhdruck oder so, aber dann könnte ich es im Winter schlecht vermeiden.

Aber das ist ja sowieso Jammern auf sehr hohem Niveau. Viele würden sich freuen, wenn sie nur ein klein wenig Rücken, mehr Schlafbedarf und ab und zu nen komischen Fuß hätten...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen