Schlimme Übelkeit
Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden :)
Ich bin Stand heute 11+5 und habe seit Beginn der Schwangerschaft eine starke Übelkeit und ab und an auch Erbrechen :(
Sobald ich was gegessen habe, geht die Übelkeit nicht ganz weg aber es wird besser.
Nach 1 Stunde geht es dann weiter!
Mein FA meinte er möchte mir nichts verschreiben ich solle es mit Akupunktur versuchen...
Naja schon versucht, aber ich bin nicht der Typ für eine Akupunktur.
Wielange ging denn die Übelkeit bei Euch?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Es ist echt doof mit dieser Übelkeit, denn freuen kann man sich nicht wirklich über dieses Wunder in meinem Bauch, wenn es einem so schlecht geht ...
Bitte helft mir :)
Viele Grüsse
Vera & kleiner Bauchzwerg ;)
Re: Schlimme Übelkeit
Hallo Vera,
ich kann Dir empfehlen VOR dem aufstehen zu essen. Also auf dem Nachttisch Kekse, Zwiebach, Knäckebrot, Brezelchen liegen zu haben und noch im liegen zu essen. Erst dann aufstehen. Mir halfen auch ganz gut überbrühten Ingwer zu trinken und sehr viele Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. Den Magen also nie leer werden lassen.
Ich wünsche Dir gute Besserung!! Wenn es Dir wie mir geht hast Du es bald geschafft mit der Übelkeit :)
LG Schnorchel
Hallo Vera,
ich kann mich Schnorchel mit den Ess-Tipps anschließen. Außerdem haben mir Nux-vomica-Globuli geholfen. Und immer mal wieder ein paar Schlucke Milch! Am Ende des ersten Trimesters hatte ich da voll Lust drauf.
Gute Besserung!
Hallo, ich hatte ERbrechen bis zur 13. SSW glaub ich und Übelkeit teilweise immer noch - aber nur bei komischen ekeligen Gerüchen (z.B. Windeln von meinem Kleinen *hust*) ^^ und der Spülmaschine... Aber ansonsten geht es.
Mein Arzt hat mir damals Vomex aufgeschrieben - hab sie selten genommen, aber sie haben eigentlich immer geholfen.
Ansonsten seit dem ich SS-Diabetes diagnostiziert bekommen habe und mich gesünder ernähren muss, ist es bedeutend besser geworden.
Wünsche Dir alles Gute und dass es hoffentlich bald vorbei ist.
Hallo, oh das kenne ich....ich nehme Agyrax-Tabletten, eine vor dem Schlafengehen, ansonsten überstehe ich den Tag nicht. Die gibt es über die Auslandsapotheke, notfalls auch ohne Rezept. Die hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch schon genommen und sie sind echt top. Sprech doch ncohmal mit deinem FA.
LG Britta
Liebe Vera,
ich habe Deinen Beitrag gerade gelesen. Tut mir leid, dass er Dir im Moment so schlecht geht.
Vielleicht schaust Du Dir mal diesen Artikel an, denn dort kannst Du ein paar nützliche Tipps gegen Schwangerschaftsüberlkeit finden.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße
Victoria
Nabend, bei mir wurde es in der 11./12. ssw nochmal heftig.. Ich war bei der Akupunktur und muss sagen, dass mir das mehr als alles andere geholfen hat. Seit 12+2 geht's mir prima und ich hoffe, dass das auch so bleibt... Auf dass es bei dir auch bess wird
Danke für eure Tipps!!!
Ich versuch es mit dem Essen vor dem Aufstehen :)
Bin gespannt wann die Übelkeit nachlässt!
Hoffe es geht euch gut !!
Bin heute bei 12+0 und mega glücklich :)
Schönen Tag Euch allen noch
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen