Hallo zusammen,
leidet noch eine von euch an Schlafstörungen? Ich hatte das besonders zu Beginn der Schwangerschaft, zwischendurch wurde es besser (außer regelmäßige Toilettengänge nachts) und momentan ist es geradezu eine kleine Katastrophe. In den letzten drei Nächsten bin ich jedes Mal zwischen 3 und 4 Uhr wach geworden, musste NICHT zur Toilette, konnte aber für mindestens zwei Stunden nicht wieder einschlafen. Letzte Nacht lag ich sage und schreibe von 3.10 Uhr bis etwa 6.20 Uhr wach.
Bisher habe ich noch nicht die richtige Strategie, um diese Schlaflosigkeit zu vermeiden. Ich werde es nun mit täglichem Sportprogramm abends versuchen und Entspannungsübungen machen. Hoffentlich hilft mir diese Kombination weiter...
Und kennt es viellecht noch eine von euch, dass der Schlaf viel leichter geworden ist? Früher hätte neben mir fast eine Bombe hochgehen können und ich hätte nichts bemerkt. Jetzt muss sich mein Mann nur einmal umdrehen und ich bekomm es mit. Auch träume ich sehr oft totalen Quatsch, aber das soll in der (ersten) Schwangerschaft wohl normal sein, da man sich bewusst und unbewusst mit den Fragen des neuen Lebensabschnittes auseinandersetzt.
Geht es noch jemandem so? Was macht ihr dagegen? Hach, ich würde so gerne einfach mal wieder richtig gut schlafen Naja, und auch vernünftig zur Toilette gehen können...
Liebe Grüße, ich hoffe, es geht euch allen gut,
Nina