Hallo Mädels,
meine FÄ hat mich gestern Abend zurückgerufen, weil die Blutwerte schon da waren. Mein TSH ist mit 2,35 etwas hoch und und das t4 ist ein wenig unter dem Referenzbereich. Ich soll daher mit einer halben 25er-Tablette L-Thyroxin pro Tag starten, sobald ich Rezept und dann die Medis habe - in vier Wochen soll kontrolliert werden.
Ist ja keine große Sache und es geht vielen so. Ich habe aber typischerweise wieder rumgelesen und als ich dann gefunden habe, dass eine medikamentöse Unterstützung bei Unterfunktion vor allem in der ersten Hälfte der Schwangerschaft sinnvoll (gewesen) wäre, haben mich die evtl. negativen Folgen (Fehl-, Früh-, Todgeburt, neurokognitive Einschränkungen,...) doch etwas rausgebracht.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden meine Schilddrüsenwerte in der 8. Woche untersucht und mir in der 10. Woche mitgeteilt: Da lag der TSH bei 2 und die freien Werte weiß ich nicht, waren aber offenbar im Rahmen. Jetzt hoffe ich, dass ich so wenig über bzw. unter den tolerablen Werten bin und dass das eine möglichst neue Entwicklung ist, sodass ich dem kleinen Hirnchen möglichst keine Zellen und Synapsen gekillt habe...