Suchen Menü

Runter mit den Nerven

hallo ihr lieben

ich kann euch sagen in dieser Schwangerschaft ist immer irgendwas.....

ich hatte am Dienstagabend geburtsvorbereitungskurs und wir haben verschiedene geburtspositionen ausprobiert und i-wie muss ich es wohl übertrieben haben oder keine Ahnung warum... Auf jedenfalls ahbe ich starke Schmerzen bekommen meine hebamme meinte ich solle mich ausruhen und nicht weiter machen was ich dann auch gemacht habe, nach kurze Zeit bin ich dann aufs Klo und musste leider feststellen das ich wieder leichte schmierblutungen hatte Die haben zwar auch bald wieder aufgehört trotzdem ein großer Schock meine Hebamme meinte ich solle mich auf jedenfall am nächsten morgen melden wie es mir geht usw. Das habe ich dann auch gemacht wie schon gesagt die Blutungen waren weg und kamen auch nicht wieder aber die Schmerzen die ich hatte/habe waren noch vorhanden und daraufhin hat sie dann gemeint ab zum Arzt bin ich dann auch (leider nicht zu meinem( der wie immer wenn bei mir i-was ist Urlaub hat) die Vertretung hat dann festgestellt das die Schmerzen die ich habe Wehen sind und mein gmh im Gegensatz zu letzter Woche 1 cm geschrupft ist und als sie nach der kleinen geschaut hat meinte sie da haben wir aber eine zierliche Maus mit 760g sie hatte das dann ausgerechnet und auf einmal war der et der 26.1 und Nicht mehr der 18.1 und das innerhalb von einem Monat :-X hab das als ich fertig war dann alles meiner Hebamme berichtet und die kam am nächsten Tag gleich vorbei mit verschiedenem Zeug das ich jetzt nehmen soll um die Wehen auf zu lösen und als ich ihr das erzählt hab war sie ziemlich erschrocken als die Ärztin überhaupt nicht auf evtl. minderversorgung von meiner kleinen reagiert hat.... Sie hat dann gesagt das man das nicht so lassen kann sie hat da einen Fa an der Hand der viel von ihr hält und bei dem sie es gut hat und machte für mich gleich einen Termin für montag aus. Ich bin grad echt fertig mit den Nerven ich hab echt richtig Angst das die kleine zu früh kommt oder ich sie nicht richtig versorge.... Haushalt und alles weiter ist komplett gestrichen ich darf nichts mehr machen außer ausruhen.... :,(Ich hab so eine Angst um mein Kind.... Und ich wollte fragen ob vllt jmd in den mehrfachmamis das kennt und wie es denen war?

ps. Sry das es so lang geworden ist aber musste mir mal das alles von der Seele schreiben danke fürs lesen:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Runter mit den Nerven

Du Arme, da ist ja ständig etwas Neues los bei euch!

Kamen die Schmierblutungen wegen der randständigen Plazenta oder konnte man das nicht feststellen? Die Zeit bis Montag zieht sich bestimmt wie Kaugummi, oder? Schone dich und versuche, dich nicht zu sehr zu sorgen. Der FA wird bestimmt ganz genau gucken, ob deine Maus genug versorgt wird. Aber wenn sie wächst, wird sie zumindest momentan noch genügend Nährstoffe bekommen. Das geschätzte Gewicht kann durch Messungenauigkeiten ja sehr schwanken und außerdem ist das Gewicht auch etwas sehr Individuelles. Ich kam termingerecht mit unter 3 kg auf die Welt und war nicht unterversorgt.

Ich kann gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst. Aber wenn der GMH noch nicht verstrichen ist, die Blutungen aufgehört haben und ihr die Wehen in den Griff bekommt, könnt ihr noch lange durchhalten! Und selbst wenn es nicht mehr lange dauern sollte, seid ihr ja schon relativ weit. Nur Mut, es wird alles gut! :KISSING:

Re: Runter mit den Nerven

erstmal danke fürs lesen ist doch länger geworden als ich dachte:-[

also meine Hebamme meinte das die Blutung höchst wahrscheinlich davon kam sie wollte aber nicht nach schauen um die blutungen nicht noch zu provozieren, und da die wieder von selbst und von allein aufgehört haben ist des denk ich auch ok. Ja ich kann nachts fast nichts schlafen und wenn dann träum ich irgendein Mist.... Ist gerade alles sehr kräftezehrend. Heute Abend muss ich bei meiner Hebamme anrufen und fragen wegen dem Termin, ja die kleine Maus ist nicht untergewichtig Gott sei dank aber dieser Rückschritt von 18.1 auf den 26.1 macht mir schon Angst....

aber danke für die liebe aufmunternden Worte du findest wirklich immer die richtigen Worte, hast du schon damals Anfang des Jahres! Vielen Dank :KISSING:

Re: Runter mit den Nerven

Na, das sind ja Nachrichten! Du Arme. :-/
Gut dass du eine zweite Meinung einholst... Und morgen weißt du schon Bescheid! Drücke dir die Daumen, dass es nur eine Messungenauigkeit war und der Kleinen nichts fehlt.

Re: Runter mit den Nerven

Danke fürs Daumen drücken! Ich melde mich auf jedenfalls sobald es was neues gibt :ROSE:

Re: Runter mit den Nerven

Hi,

oh man das sind dann wirklich im ersten Moment schockierende Nachrichten. Aber super, dass du so eine liebe, engagierte und fürsorgliche Hebamme hast, die sich SOFORT kümmert. Da fühlt man sich wohl.

Auch wenn es ein Schock ist und du Angst hast, denke immer positiv. Ich weiß, dass schreibt sich immer so leicht als Außenstehener. Aber dein Körper und vor allen Dingen deine kleine Maus merken es auch wenn du grübelst und es dir gedanklich schlecht geht. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut ist und drücke dich ganz feste :IN LOVE:

Meld dich wenn du etwas weißt.

LG

Chris

Re: Schon wiedere blutungen :(

Dankeschön sehr lieb von dir!

aber seit gestern ist es nur noch schlimmer hab nachmittags wieder schmierblutungen bekommen und die Schmerzen wurden auch stärker.... Bin dann mit meinem Mann ins kh gefahren aber das hat nichts gebracht wurde nur ein ctg gemacht waren wohl 2 Wehen drauf die Hebamme hatte aber gemeint des sei ok... Nach gmh oder Muttermund wurde gar nicht erst geschaut und einen Arzt habe ich auch nicht zu Gesicht bekommen... Die der Hinweis ich solle morgen ( heute) nochmal zum Arzt gehen und des wars... Meine Hebamme (über die ich sehr froh und dankbar bin) hat sich sehr aufgeregt und wäre am liebsten gestern Abend noch gekommen aber ich hab ihr gesagt es sei alles ok sie hat mir dann für heute um 12 Uhr (bitte ganz doll Daumen drücken) einen Arzt Termin beim Arzt ihres Vertrauens gemacht der wohl auch endlich ein organscreening macht :IN LOVE:

Re: Schon wiedere blutungen :(

Alle verfügbaren Daumen sind megadoll gedrückt.......

Re: Schon wiedere blutungen :(

Was sind das nur für Sitten bei uns geworden. Da kann ich mich doch mega aufregen. da fährt man schon ins KH weil man Angst hat und wird dann so abgespeist. Das finde ich schon sehr traurig. Und das sie dann noch nicht mal nach dem Muttermund schauen, geht auch gar nicht. Die Leute im KH müssen sich doch denken können, dass man sich Sorgen macht und nicht ohne Grund dort auftaucht. Sowas macht mich echt wütend. Schließlich geht es da nicht um einen banale Erkältung sondern um ein Menschenleben. 

Du kannst wirklich froh sein, so eine tolle Hebamme zu haben. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles gut ist und du wieder ein Lachen ins Gesicht bekommst.

Meld dich wenn du was weißt.

 

Re: Schon wiedere blutungen :(

Bin absolut deiner Meinung! Ich verstehe auch nicht, warum das heute so ist. Der Bereich Gesundheit/Soziales baut irgendwie immer mehr ab. Man kann den Angestellten im KH sogar nur teilweise die Schuld an ihrem Verhalten geben, die meisten sind völlig überlastet, jeder Bereich unterbesetzt, teils mit schlechtem Personal. Dass man da nicht immer gut gelaunt und hilfsbereit ist kann ich ja nachvollzehen, aber jemanden so zu behandeln, dass kann doch auch nicht richtige Weg sein! Es ist wirklich traurig. Aber damit mache ich ein ganz anderes Thema auf...

Meine Daumen sind auch gedrückt! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden

Re: Schon wiedere blutungen :(

Du Arme! Erst die erneuten Blutungen und dann noch solch eine (Nicht-)Behandlung im Krankenhaus! Das gibt's ja nicht! Wenn MM und GMH nicht einmal angeschaut wurden, kann man ja auch nicht wirklich beruhigt nach Hause fahren...

Ich hoffe, du hast die Ungewissheit heute Nacht irgendwie überstanden und weißt inzwischen, dass mit deiner Tochter alles in Ordnung ist(?). Auch wenn es ja viele gute Gründe für die Blutungen gibt, möchte man doch wissen, woran man ist und was man tun kann, damit es besser oder zumindest nicht schlimmer wird. Schließlich willst du ja noch eine Weile brüten UND deine Kleine gut versorgt wissen.

Meld dich, wenn du mehr weißt - wir drücken alle die Daumen!

Re: bin wieder da

Vielen, vielen Dank ihr lieben fürs Daumen drücken hat anscheinend was gebracht:ROSE::ROSE:

also Der Arzt war superbe wir haben erst ewig geredet damit er auf dem neusten stand ist... Und dann hat er endlich einen Ultraschall mit allem drum und dran gemacht inclusive organscreening ist alles da und wo sein soll[:-}[:-} die Nabelschnur ist wohl auch gut durchblutet und es lässt nichts darauf schließen da die kleine nicht gut versorgt wird mal davon abgesehen hat sie schon 985g also alles gut:THUMBS UP:

was allerdingsnicht so gut ist ,ist das der gmh sich weiter verkürzt hat und der mumu sehr weich ist der Arzt vermutet auch das daher die Blutungen kommen dh. Absolute Ruhe nächste Woche hab ich wieder Kontrolltermin und wenn er sich dann weiter so stark verkürzt hat muss ich ins kh aber ich schone mich dh. Absolut kein Haushalt sondern nur liegen und meine Hebamme hat mich ja schon mit Tee, Pulver und Öl versorgt die alle gegen Wehen helfen sollen... Also alles in allem der kleinen geht es super, also geht es mir auch super:GIRL 252:

und zum Schluss nochmal vielen Dank für die vielen Daumen und die lieben, aufmunternden worte:KISSING:

Re: bin wieder da

Das klingt doch erstmal super :-) freut mich für dich und jetzt immer schön schonen! Ich drücke dir die Daumen, dass sich der GMH nicht weiter verkürzt. Schön durchhalten! 

LG und alles Gute :ROSE:

Re: bin wieder da

Das sind doch wirklich erstmal gute Nachrichten. Und schön, dass du so einen tollen Arzt gefunden hast. :-) Dann schon dich jetzt ganz und lasst euch beiden mal so richtig verwöhnen :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen