Rumkugeln
Jetzt hab ich das Problem, dass hier viele, viele Dinge rumliegen, die sie nicht verschlucken sollte und ich keine Ahnung habe, wie ich die Wohnung babysicher bekomme... Hmmm, muss mir dringend was einfallen lassen. Das Problem hatten wir letztes Mal nicht, weil da der "Große" selbst noch keine Kleinteile haben durfte ;-)
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps :-)
Liebe Grüße
Mirjam
Re: Rumkugeln
Unser Junge dreht sich seit einer Woche auch ganz fleissig und bewusst vom Rücken auf dem Bauch. Nur zurück schafft er es noch nicht und beschwert sich eigentlich weiß ich nicht warum er sich beschwert. Weil er nicht zurückkommt oder weil er nicht vorwärts kommt. Er macht nämlich eindeutig krabbelbewegungen
Dann mal viel Freude beim Wohnung sichern, hier muss auch noch einiges weggeräumt werden. Auf jeden Fall muss mein Mann seine Anlage in Sicherheit bringen
Ich stehe vor der gleichen Aufgabe wie du :-) Hier dreht sich auch einer immer mehr, bisher aber nur vom Bauch auf den Rücken. Und anschließend wird erst gelächelt und dann gemeckert, weil er sich selbst nicht zurück drehen kann.
Mein Mann hat zwei Schränke fürs Wohnzimmer gebaut, sodass wir offene Aufbewahrungsmöglichkeiten austauschen konnten. Ansonsten miste ich nach und nach Dekokram, wie etwa große Kerzenständer oder Blumentischchen, aus und bunkere sie bei meinen Eltern auf dem Dachboden.
Was du mit den Kleinteilen machen könntest - ich habe keine Ahnung. Bin aber für Tipps dankbar, die ich dann mit in die Zukunft nehmen kann :-)
Wie wäre es denn mit diesen Aufbewahrungsboxen aus Karton und Stoff oder aus Plastik? Eine für Lego-Teile, eine für Klötze, etc.
Hab mir also überlegt, dass, wenn ich das Wohnzimmer nicht sofort sicher kriege, ich wohl erstmal Anna sichern muss. Zumindest wenn die Großen im Wohnzimmer am Schaffen sind. Konnte gestern einen sehr schönen Laufstall im Secondhand ergattern und ihr Spielebogen passt da super rein. Dann hat sie in den kritischen Phasen ein sicheres Plätzchen. Sowas haben wir bisher nicht besessen, aber ist wohl erstmal eine sinnvolle Lösung. *puuhh* ;-) Und da wir ja an Nr.4 am Basteln sind, wird es wohl noch ne Weile im Einsatz sein ;-)
Liebe Grüße
PS: meine Nachbarin hat beim Dritten alle Kleinteile ins Kinderzimmer verbannt und die Kinderzimmertür mit einem Treppengitter gesichert. Da darf der Kleinste nicht rein. Auch ne Möglichkeit ;-)
Also Jonas hat heute als er auf dem Bauch lag die Arme aufgestemmt und sich hoch gedrückt.
Auf einmal wackelt er nach links und rechts und schwupp einmal gedreht :)))
Denke aber dass es Zufall war.
Trotzdem sah es süss aus ;)
Bei meiner Rückbildungsgymnastik ist eine Frau mit Baby so 5 Monate glaube ich, da rollt die Kleine einmal vom Einen Ende zum Anderen.
Das sieht richtig goldig aus :)))
Viele Grüße und einen schönen Abend sendet dir
Vera
Viel Spaß beim Beobachten. Ich finde es immer wieder total faszinierend wie schnell das alles geht. Es sind wirklich kleine Wunderwerke!!
Liebe Grüße
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen