Suchen Menü

Riesen Blähbauch

Liebe Mädels!

Ich bin ja jetzt erst in der 6. Woche und habe bereits einen Bauch wie andere im 4. - 5. Monat. Er bläht sich im Verlauf des Tages, vor allem nach Mahlzeiten und Stress furchbar auf. Beginnt schon unter der Brust. So war es, soweit ich mich erinnern kann, auch schon bei meiner Tochter. Aber vielleicht erst zwei Wochen später. Auf jeden Fall tut´s weh und ist unangenehm. So sieht doch jeder sofort, das ich schwanger bin, obwohl man noch nichts sehen dürfte. Kennt das jemand von euch? Woher kommt sowas?

LG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Riesen Blähbauch

hallo ronja
mir geht es gleich, ich habe aber vor 11monaten zwillinge geboren. jetzt endlich war der bauch langsam ok und schwups, schon wieder hochgefahren....
nach der ersten tochter hab ich den bauch wieder super hingekriegt, aber mit den zwillingen (volle 38 wochen), kannst dir ja vorstellen. ich merke jedoch, wie mir die leute auf den bauch schauen und denken...ist die schwanger? und im nächsten moment verwerfen sie den gedanken gleich wieder und denken...die arme...kriegt ihren zwillingsbauch nicht mehr los...:-)
lg lele

Liebe Lele,

da bist du ja echt voll zu bewundern. 11 Monate alte Zwillinge und jetzt schon das nächste. Hut ab!!!

So schön, dass es doch noch Frauen gibt, die gerne Kinder kriegen:-)

Hi Ronja,

ich habe das leider auch bereits von Anfang an. Merke aber, dass es mit Menge und Art des Essens zusammen hängt.
Bei Brot, Süßem und etwas Fertigem ist es besonders schlimm. Bei Suppe oder Gemüse kaum Probleme.
Gestern auf ner Geb.party Bratwurst etc gegessen, und mir ging's die ganze Nacht schlecht... :-/

Liebe Sonja,

ich halte mich leider mit gar nichts zurück. Mir ist dauernd so schlecht und durch´s Essen wird´s kurzzeitig besser.

Ich tu mir da natürlich keinen Gefallen, aber die Übelkeit ist noch schlechter zu ertragen.

Hoffentlich bekommst du keine Bratwurstgelüste:-)

Hallo Ronja,
das ist völlig normal und geht ab zweiter SS sowieso alles schneller. Alles bereits vorgedehnt. Ich hatte das bei zweiter SS auch besonders schlimm in der 6.Woche. Bei dritter ging es wieder langsamer. Kommt sicher auch auf die Hormone an.
Kirschkernsäcken und alles ruhiger angehen hilft vllt etwas. Ansonsten wird das bald von alleine besser.
LG Manu

Danke liebe Manu,

da hast du bestimmt recht. Wenn ich in einigen Monaten dafür ein kleines Wunder im Arm halten darf ertrage ich das liebendgern.

Hoffentlich geht alles gut!

Hallo Ronja,

ich kenne das nur zu gut. Habe auch von Anfang an einen Blähbauch. Ich versuche es immer mit weiten Sachen zu kaschieren aber das klappt auch nicht immer! Freue mich schon wenn wir den Bauch dann endlich zeigen können... :GIRL 012:

Ich trag auch schon wieder meine Schwangerschaftsklamotten;-)

Hallo Ronja,

das kenne ich auch, wenn auch nicht so krass. Gerade in der letzten Schwangerschaft, als ich schon etwas weiter war als jetzt, war es abends eine richtige Kugel, aber halt nur heiße Luft - im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)

Dieses Mal hat es auch schon wieder angefangen, aber solange es nur abends ist, werd ich hoffentlich keine Probleme haben, es zu kaschieren. Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, werde ich es wohl trotz des heißen Wetters mit Fencheltee versuchen, wenn es zu arg wird. Ich habe aber keine Verstopfung - mein Darm arbeitet sehr fleißig.

Ich hab bisher nichts zu deinem Beitrag geschrieben, weil ich nicht wirklich was dazu beisteuern konnte.... Aaaber; bin auch in der 6. Woche!!! U seit heute hab ich auch nen blähbauch!!!! Ist gar nicht schön!!! U wenn ich mich jetzt so zurück erinnere, hatte ich das in der ersten SS doch auch uuund die Lösung ist: sab simplex - das bekommen auch Babys gegen den Blähbauch!! Gibt's für uns aber auch in Tablettenform... Wie krass!!! Da hab ich echt nicht mehr dran gedacht!!! 

Lg, Naddy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen