Suchen Menü

Reibt ihr euern Bauch schon ein???

Ich weiß ja, dass wir alle noch ziemlich am Anfang sind, ich sogar mehr als die meisten von euch. Aber in meiner ersten SS bekam ich den Tipp, ich solle meinen Bauch einreiben und zwar von Anfang an - damit er geschmeidig wird, es gäbe dann weniger SS-Streifen... Hab ich gemacht und ich hatte keine SS-Streifen. Die Frage ist nur: Hätte ich vielleicht sowieso keine bekommen???

Mich würde interessieren, wie ihr das so macht...

:-)

lg, Naddy

Bisherige Antworten

Re: Reibt ihr euern Bauch schon ein???

Huhu,

also ich Creme mich schon seit längerer Zeit täglich am Bauch ein,wegen ein paar OP Narben und habe mir vor ein paar Wochen Bi Oil gekauft und das benutz ich nun täglich :-)

Generell wegen der Narben oder im Hinblick auf Narben-SS??? Beeinträchtigen die u.U. die Geburt?

Sehr gute Frage Naddy!!

Und was nimmt man am Besten???

Hab oft was von Bi Oil gehört. Ist es gut? Welche Alternativen gibt es?

Ich bin mit Bi Oil zufrieden und es duftet auch gut:THUMBS UP:

Alternativ kann man aber auch normales BabyÖl aus der Drogerie verwenden..

habe aber gelesen dass man nicht auf Wunder hoffen soll und denkt, deshalb keine SS Streifen zu bekommen,da kommt es auf das Gewebe an und nicht auf die Creme oder Öle ;-)

Ich denke es ist wirklich egal, was du nimmst. Du musst es mögen. Ich hatte auf Empfehlung von besagter Freundin mit einem Öl angefangen, auf dessen Namen ich grad nicht komme.... (Mist - ich hab das Gefühl, dass ich extrem vergesslich bin!!!) aber das konnte ich irgendwann nicht mehr riechen!!! Dann gibts mamaöl von Bübchen... Das riecht sehr gut!!! Und ist, denke ich günstiger als dieses bi oil.... Aber auf der anderen Seite reicht so ne Flasche ja für laaange

*einschleich* Bi Oil

Wenn ihr mal in Stiftung Warentest, Stiftung Ökotest and andere Tests reinschaut, werdet ihr sehen, dass Bi Oil seit Jahren schlecht getestet wird, u. a. wegen krebserregender Mineralölanteile.

Ich würde es nicht nutzen, sondern Naturprodukte ohne Mineralöle empfehlen, z.B. Weleda, Lavera oder auch die Naturkosmetikeigenmarken der Drogerien.

Es gibt übrigens Studien, die besagen, dass Cremen gegen Schwanegrschaftsstreifen NICHT hilft, weil die Creme gar nicht so tief in die unteren Hautschichten, die reißen, eindringen kann. Das ist einfach Veranlagung und hängt von der Struktur des Bindesgewebes ab. Aber es hilft gegen Jucken und trockene Haut, was ja in der Schwangerschaft auch zu einem großen Problem werden kann.

Ich wünsch euch was! :KISSING:

Re: *einschleich* Bi Oil

Vielen lieben Dank für die Info Bella :ROSE:

Hi Mädels,

Kann mich Bellas Antwort nur anschließen! Es bleibt Veranlagungssache.
Wir hatten das Thema ja schon mal hier im Forum, da hatte ich das gleiche über Bi Oil geschrieben. Würde ich eher lassen.

Ich probiere vielleicht das Schlehenblüten Pflegeöl von Dr Hauschka, ist Naturkosmetik ohne Mineralöl, Parabene, Synthetische Düfte etc. Das wird für die Schwangerschaft empfohlen.

Sooo, auch wenn mich das nicht vor Schwangerschaftsstreifen bewahrt, beruhige ich zumindest mein Gewissen :-D und habe soeben das Mamaglück Körperöl von alverde mitgenommen, da ich eh zum DM musste...... Aber der Duft überzeugt mich noch nicht ganz 

:GIRL 200::GIRL 039::GIRL 061::GIRL 154::GIRL 252:

NADDYYYYYYYYYYYYY das ist ja mega!!!!! Oh ich wünsch dir von Herzen alles Liebe für dich und das Kleine ;-)

Das freut mich so sehr für dich! Dann wars wohl dieses mal der 11ÜZ!

Und hier mal gleich meine Antwort auf deine Frage- da es ja meine erste SS ist weiss ich nicht wirklich ob ich von den Schwangerschaftsstreifen verschont werde =-O ich hoffe es mal! Auf alle Fälle schmier ich mich täglich ein. Den Bauch mit nem Öl von Bellybutton. Auch meine Beine (mit Calcium fluoratum Salbe) weil ich tierische Angst vor Krampfadern habe... auch die Brüste schmier ich damit ein. Und ab dem 6. Monat soll ich das auch aufn Damm schmieren :-[

Ich denk mir einfach, schaden kanns nicht... Und hoffe mal es hilft :GIRL 101:

Ganz liebe Grüße an dich und das Kleine :KISSING:

SiRi :KISSING:!!!!! Daaaankeee!!

Schön, von dir zu hören!!:GIRL 252::GIRL 252:

ja, es hat geklappt!! Meine Freude ist zwar noch etwas verhalten, weil ich je seit heute erst in 6. ssw bin. Aber ja! Schwanger bin ich mal. Ob sie intakt ist, werde ich am 16.6. erfahren :-)

wie geht's dir?? ss- Wehwehchen??? Weißt du schon was es wird?? Ne Ahnung???

lg, Naddy

Hey Naddy,

ich hab bei der ersten Schwangerschaft von der FÄ einen kleinen Karton mit viel Werbung und ein paar Pröbchen bekommen. Da war auch so Bübchen-Bauchöl drin, das ich nun erst einmal nehmen werde. Tut ja auf jeden Fall gut.

Ich denke aber, dass ich so oder so Streifen bekommen werde, denn ich hab schon welche aus der Pubertät, als ich relativ zügig vom Zahnstocher zum Birnchen wurde... Naja, dann ist es halt so, gibt Schlimmeres.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen