bebegin
Piep zum Wochenbeginn
Re: Piep zum Wochenbeginn
LG
Heut beginnt wieder die Schule für meinen Grossen, 9 Wochen Ferien sind vorbei!
Alles Liebe und eine schöne Woche
Hallo ihr Lieben,
uns geht es auch gut. In zwei Wochen haben wir endlich den 3D Ultraschall. Kann mich schon kaum mehr mit shoppen zurückhalten
Eine schöne Woche wünsch ich euch
Dann piepe ich auch mal :-) War heute beim Diabetologen (Siehe extra Thema), morgen geht es zum Fa.
LG
Piep bei 20+1
Hey ihr Lieben,
nein, ich war nicht besoffen. Aber ich weiß schon, warum ich normalerweise übers Handy maximal mitlese und fast nie schreibe...
Eigentlich sollte oben stehen, dass wir ja alle mal durchgeben könnten, was diese Woche so ansteht, weil es hier momentan ziemlich ruhig wirkt und der letzte Piep-Start schon länger zurückliegt. Ihr habt mich zum Glück aber auch so verstanden. ;-)
Ich hatte heute den ersten Arbeitstag seit Langem. Es war sehr schön, gefühlt auch gar nicht anstrengend, aber die Mittagspause tut nun echt gut und ich vermute, dass die kurze Nacht noch ihren Tribut fordern wird. Nachdem mein Bauch nun das erste Mal vor großem Publikum aufgetreten ist, lautet das Urteil weitestgehend "klein und süß". Aber das dicke Ende kommt ja zum Schluss, wie man so schön sagt.
Ich hatte nach meiner Rechnung gestern Bergfest und nach MuPa-Rechnung morgen, bin also auf jeden Fall schön mittendrin. Am Donnerstag hätte unser erstes Baby Termin gehabt und ich weiß noch nicht genau, was ich von diesem Tag halten soll und wie es mir da gehen wird. Aber da diese Schwangerschaft bisher so toll läuft und sich das Baby oft meldet, werden wir das schon zusammen schaffen. Am "Grab" waren wir letzte Woche schon.
Nächsten Montag ist es endlich wieder soweit und wir haben den zweiten großen Ultraschall. Auch wenn die Bewegungen sehr beruhigend sind, freuen wir uns auf das Wiedersehen.
Ich wünsch euch eine tolle Woche und viel Spaß bei euren FA- oder Hebi-Terminen!
Ich piepe auch mal! Bin mitten im Examensstress, habe totale Rückenschmerzen, wahrscheinlich der Ischiasnerv.
Am Mittwoch ist der nächste FA-Termin, da freue ich mich total drauf. Erstens lasse ich mir (hoffentlich) Krankengymnastik oder physiotherapeutische Massage verschreiben, dann hoffe ich, dass das mit dem Rücken besser wird.
Zweitens hoffe ich, dass wir das Geschlecht erfahren
Mal schauen!
LG afrodita
Piep bei 22+4
Hier ein kurzer Schnelldurchlauf:
-Befinden super, nur Wadenkrämpfe beim Aufwachen trotz Magnesium :-/ Momentan plus 5 kg.
-Baby turnt merklich und meldet sich teils fast einmal stündlich :-)
- Mittwoch ist nä. FA Termin
-Kinderzimmer nimmt Form an: Kinderbett und ganz viel Babykleidung, sowie Stillkissen, Kinderwagen, Autobabysitz und Stokke Kinderstuhl von Familie geliehen bekommen. Echt super, wenn's da schon Kids gibt!!! :-) Jetzt fehlt nur noch ein Stubenwagen und Wickelauflage.
- das Beste zum Schluss: Nur noch 3 Wochen arbeiten!!! :-) Hab so viel Resturlaub und Überstd. aus Vorjahr.
Piep bei 17+2
bei uns soweit auch alles bestens. Hab am Mittwoch meinen nächsten Termin beim Arzt und freu mich schon sehr. Hoffe, dass auch diesmal alles OK ist und werde berichten.
LG Mathilda
Piep bei 23+5
uns geht es gut. Die Madame im Bauch turnt besonders abends nach 21 Uhr.
Seit 2 Tagen nerven mich diese blöden Übungswehen. Es muss ja sein, aber es ist teilweise echt nervend und in manchen Momenten echt schmerzhaft.
Der Umbau in unserem Haus nimmt langsam Formen an, aber es ist schon recht anstrengend, denn ich habe die Funktion des Bauleiters eingenommen. Ich scheuche also die Handwerker durch die Baustelle und koordiniere alles. Das ist schon ein wenig anstrengend, aber ich muss GsD nicht mitarbeiten ;-)
Den nächsten FA-Termin habe ich am 23.9. dann bekomme ich das Ergebnis vom Zuckertest.
Euch allen noch eine schöne Restwoche.
Viele Grüße
Die Nudel
Lg Silke
Hallo,
komme teilweise auch nur dazu kurz mitzulesen. Bei uns ist es noch recht ruhig, mein Kleiner hat sich bisher nur ein oder zwei Mal gemeldet, es ist aber sehr spannend. Beim FA war ich ja letzte Woche. Es ist alles super, nur habe ich zu viel zugenommen und muss mich jetzt etwas mehr zurück halten. Das fällt mir natürllich super leicht, wenn mein Mann neben mir die Tüte chips futtert (macht er für mich, damit ich sie nicht essen muss ). Sonst läuft es an der Arbeit sehr gut, werde erst Ende des Jahres in den Urlaub/Mutterschutz gehen und genieße es gerade sehr noch so aktiv zu sein.
LG,
Ninchen
ich sitze grad beim Arzt und mache den großen Zuckertest. Damit habe ich mal zwei Stunden Verschnaufpause. Bohne und mir geht's gut und sie strampelt und turnt jeden Tag ordentlich im Bauch umher. Ansonsten ist viel zu tun. Die Schule hat für meine Großen wieder angefangen. Das verbunden mit pubertären Schüben ist wirklich etwas anstrengend. Nebenbei renovieren wir im Haus und tauschen Zimmer durch, damit Bohne auch ein eigenes Reich bekommt. Dazu muss aber der Dachboden noch nachgedämmt werden. In 1 1/2 Wochen heiraten wir (was ja schon vor der SS geplant war) und so ganz nebenbei arbeite ich ja auch noch 30 Stunden in der Woche und ärgere mich grad mit meinem Arbeitgeber bezüglich meines Arbeitsvertrages rum. Ansonsten Haushalt, Hund und das, was man früher Garten aber mittlerweile mangels Zeit Urwald nennt. ;-) Also alles in allem der ganz normale Wahnsinn. :-)
Aber ich habe mit einem Schwangerensportkurs angefangen. Das tut echt gut und gibt ne kurze Verschnaufpause.
LG!
Tine, der das Stillsitzen im Wartezimmer gerade echt schwer fällt. ;-)
Piep bei 23+1
Hallo allerseits,
bei uns ist auch alles i.O. War ja letzte Woche schon beim Zucktest, der war zum Glück in Ordnung. Bei der letzten SS ist der auch positiv ausgefallen und ich musste auf meine Ernährung achten und 2x täglich Blutzucker messen. Diesmal zum Glück nicht, kann also in jeder SS anders sein.
Ansonsten bewegt sich die Kleine vor allem abends immer ganz schön. Sonst gehts mir gut, manchmal bin ich aber am Ende des Tages ganz schön kurzatmig, nachdem ich x-mal hoch und runtergelaufen bin.
Schöne Woche und LG Pinacolada
19+1
Habe in 3 Wochen Organscreening und hoffe auf eine weitere Bestätigung.
Fällt mir nämlich schwer daran zu glauben...... Freunde von uns sollten bis zum Schluss ein 100% Mädchen bekommen und dann kam Jakob ;-)))
Ansonsten bauen wir am Zimmer rum (Samstag wird das babyzimmer geholt).
Wünsche allen noch eine schöne Woche!!!
Piep bei 17+6
Waren heute bei unserem nächsten FA Termin.
Der kleine ist mittlerweile 215 Gramm schwer und strampelt vor sich her :)
Mir geht es ansonsten recht gut, ausser dass ich Laufens Hunger habe.
Geht es euch auch so?
Viele GRÜSSE an euch da draußen :)))
Vera + Baby Jonas Inside :)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen