Hallo Mädels,
was war und ist bei euch so los und was steht an?
Liebe Grüße und eine gute Woche!
Hallo Mädels,
was war und ist bei euch so los und was steht an?
Liebe Grüße und eine gute Woche!
Hallo ihr lieben,
wir hatten letzte Woche ein Organscreening. War echt interessant, meinen Mann hat es nicht mehr am Platz gehalten . Dem kleine Mann (wurde nochmal bestätigt :-) geht es prächtig und alles ist da wo es sein sollte. Jetzt fiebere ich meinem Urlaub in drei Wochen entgegen, da geht es noch für einen Besuch nach Köln und dann zur Entspannung nach Südtirol.
Liebe Grüße
Mia
Huhu,
nachdem ich seit ein paar Tagen flachliege, bin ich noch die ganze Woche krankgeschrieben. Ich hoffe, die verordnete absolute körperliche Schonung bringt's, denn die Ärztin meinte, man könne praktisch nichts nehmen und wenn es bis Mittwoch nicht besser wird, bräuchte ich ein Antibiotikum. Außerdem zerstörte sie meinen Glauben, dass das Baby von der Krankheit nichts mitbekomme: Viren, Bakterien und Antikörper kämen schon zum Baby, aber das würde einem gesunden Kind nichts ausmachen. Von daher werd ich mich - anders als unschwanger - auch nicht ggf. früher gesundmelden, wenn es mir schon im Laufe der Woche wieder bessergehen sollte. Dieses Mal bleib ich brav. Und trinke Tee, und da soll ich schön variieren, damit ich nicht von einem Kraut zu viel erwische.
Ansonsten glaube ich, dass der Bauch gerade einen Wachstumsschub durchmacht, denn er spannt sehr und ich kann beobachten, wie meine Bauchnabelrückwand Falte für Falte weiter nach vorne kommt. Aber das kann ich gut nachvollziehen: Würde ich mir dauernd anhören müssen, dass ich doch so klein (o.ä.) wäre, würde ich es auch allen zeigen wollen. ;-)
Dankeschön!
Nase hielt sich in Grenzen, mir tat vor allem der Hals weh und der Husten war und ist fies. Vermutlich wurde ich deswegen auch so lange krankgeschrieben, weil der meiner HÄ gar nicht gefallen hat. Naja, langsam geht's aufwärts, aber ich bin froh, dass ich immer noch rumhängen und mich ausruhen darf.
Ich trinke immer mal wieder den Schwangerschaftstee 2, der ist auch ganz lecker. Der 1er hatte mir auch geschmeckt, aber aufgrund des Wetters hatte ich doch nur selten Lust auf heißen Tee und daher hab ich davon nur eine Packung geschafft.
Huhu,
heute bei 21+5 war wieder Kontrolle bei der Diabetologin und in der Klinik wegen der Rhesus-Antikörper.
Diabetologin war zufrieden mit den Werten.
Leider scheinen die Rhesus-Antikörper mit dem Blut des Babys zu reagieren, es wird eine Blutarmut vermutet weil die Blutflussgeschwindigkeit im Gehirn des Babys zu hoch ist....Freitag ist Kontrolle, für Dienstag 13.10. eine Bluttransfusion im Mutterleib geplant, dann bin ich 22+6..... ... wir sind optimistisch und hoffen, dass alles wie geplant verläuft. Ab dann sind 14 Tägig die Transfusionen, und bei der nächsten sind wir ja dann schon in der 25. Woche und kommen der Phase der Lebensfähigkeit immer näher. ich werde vor der Transfusion das erste Mal auch die Lungenreifespritze bekommen, falls der Eingriff nicht glückt, dann muss das Baby geboren werden, leider mit nicht sehr reellen überlebenschancen, aber daran wollen wir gar nicht denken.
Wiegen tut die Maus etwas mehr als 400 g derzeit und die Feindiagnostik ergab auch keinerlei auffälligkeiten.
LG Britta
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen