Suchen Menü

Piep zum Wochenbeginn (KW 41)

Hallo Mädels,

was war und ist bei euch so los und was steht an?

Liebe Grüße und eine gute Woche!

Bisherige Antworten

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 41)

Hallo ihr lieben,

 

wir hatten letzte Woche ein Organscreening. War echt interessant, meinen Mann hat es nicht mehr am Platz gehalten :-). Dem kleine Mann (wurde nochmal bestätigt :-) geht es prächtig und alles ist da wo es sein sollte. Jetzt fiebere ich meinem Urlaub in drei Wochen entgegen, da geht es noch für einen Besuch nach Köln und dann zur Entspannung nach Südtirol.

 

Liebe Grüße

Mia

Piep bei 23+1

Huhu,

nachdem ich seit ein paar Tagen flachliege, bin ich noch die ganze Woche krankgeschrieben. Ich hoffe, die verordnete absolute körperliche Schonung bringt's, denn die Ärztin meinte, man könne praktisch nichts nehmen und wenn es bis Mittwoch nicht besser wird, bräuchte ich ein Antibiotikum. Außerdem zerstörte sie meinen Glauben, dass das Baby von der Krankheit nichts mitbekomme: Viren, Bakterien und Antikörper kämen schon zum Baby, aber das würde einem gesunden Kind nichts ausmachen. Von daher werd ich mich - anders als unschwanger - auch nicht ggf. früher gesundmelden, wenn es mir schon im Laufe der Woche wieder bessergehen sollte. Dieses Mal bleib ich brav. Und trinke Tee, und da soll ich schön variieren, damit ich nicht von einem Kraut zu viel erwische.

Ansonsten glaube ich, dass der Bauch gerade einen Wachstumsschub durchmacht, denn er spannt sehr und ich kann beobachten, wie meine Bauchnabelrückwand Falte für Falte weiter nach vorne kommt. Aber das kann ich gut nachvollziehen: Würde ich mir dauernd anhören müssen, dass ich doch so klein (o.ä.) wäre, würde ich es auch allen zeigen wollen. ;-)

Re: Piep bei 23+1

Hey Bauchzwergalarm,
Mist, das mit der Erkältung. Uns erging es auch so. Der Große hat sie netterweise aus dem Kiga mitgebracht. Bettchen ist letztendlich das einzige was hilft. Hast du denn eher mit dem Hals oder mit der Nase zu tun? Meine FÄ schwört bei Schnupfen auf Symbioflor 1-Fäkalbakterien (brech, würg!!!). Ich sollte mir 5 Tropfen in jedes Nasenloch träufeln. Es war WIDERLICH, aber der Schnupfen war wirklich schnell weg. Natürlich sagt man, die Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage - mit Symbioflor stimmte das dann auch ;-)
Ruhe dich schön aus.
Bei Tee kannst du ja Stilltee trinken-dann kannst du dich schonmal an den Geschmack gewöhnen (ich finde den ganz lecker )
Gute Besserung und viele Grüße
Die Nudel

Re: Piep bei 23+1

Dankeschön!

Nase hielt sich in Grenzen, mir tat vor allem der Hals weh und der Husten war und ist fies. Vermutlich wurde ich deswegen auch so lange krankgeschrieben, weil der meiner HÄ gar nicht gefallen hat. Naja, langsam geht's aufwärts, aber ich bin froh, dass ich immer noch rumhängen und mich ausruhen darf.

Ich trinke immer mal wieder den Schwangerschaftstee 2, der ist auch ganz lecker. Der 1er hatte mir auch geschmeckt, aber aufgrund des Wetters hatte ich doch nur selten Lust auf heißen Tee und daher hab ich davon nur eine Packung geschafft.

Re: Piep bei 26+5

Hallo in die Runde,
Uns geht es gut. Die Kleine turnt wild in meinem Bauch und in den letzten Tagen ist dieser doch merklich gewachsen. Habe in einer Woche ca. 4 cm an Bauch Umfang gewonnen. Jetzt kann man sie schon recht gut von außen fühlen. Gestern hatte eine gute Freundin das Glück und bekam Klopfzeichen. Ich merke jetzt mehr und mehr, wie doch der Körper durch eine Schwangerschaft beeinträchtigt wird. Ischias plagt mich und auch aus dem Bett komme ich nicht mehr so einfach. Aber - man will ja nicht meckern.
Jetzt sind es noch 13 Wochen und es ist noch soooo viel zu tun. Der September ist an uns vorbeigeflogen. Jetzt heißt es ranklotzen.
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 41)

Hallo ihr Lieben!
Ich schleppe schon ein paar Tage eine Erkältung mit mir rum! Heut hab ich much selbst gezwungen im Bett zu bleiben, da mir eigentlich alles weh tut! Da man, wie ihr ja wisst, keine Medikamente nehmen kann, trinke ich Tee, Tee und nochmal Tee! Also wenn ich nicht im Bett bin, bin ich am Klo!
Noch dazu musste ich meinen Sohn am Vormittag von der Schule abholen, weil es ihm auch nicht viel besser geht! Jedoch zu gut, um much schlafen zu lassen!
Auf deutliche Klopfzeichen warte ich noch immer nur ab und zu mal ein pluppern!
Alles Liebe und bleibt gesund, eure Marina

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 41)

Huhu,

heute bei 21+5 war wieder Kontrolle bei der Diabetologin und in der Klinik wegen der Rhesus-Antikörper.

Diabetologin war zufrieden mit den Werten.

Leider scheinen die Rhesus-Antikörper mit dem Blut des Babys zu reagieren, es wird eine Blutarmut vermutet weil die Blutflussgeschwindigkeit im Gehirn des Babys zu hoch ist....Freitag ist Kontrolle, für Dienstag 13.10. eine Bluttransfusion im Mutterleib geplant, dann bin ich 22+6..... ...  wir sind optimistisch und hoffen, dass alles wie geplant verläuft. Ab dann sind 14 Tägig die Transfusionen, und bei der nächsten sind wir ja dann schon in der 25. Woche und kommen der Phase der Lebensfähigkeit immer näher. ich werde vor der Transfusion das erste Mal auch die Lungenreifespritze bekommen, falls der Eingriff nicht glückt, dann muss das Baby geboren werden, leider mit nicht sehr reellen überlebenschancen, aber daran wollen wir gar nicht denken.

Wiegen tut die Maus etwas mehr als 400 g derzeit und die Feindiagnostik ergab auch keinerlei auffälligkeiten.

LG Britta

Piep bei 20+3 :)

Huhuuuu :)
Langsam fängt auch bei mir leider Halsweh an...
Und ich trinke gaaaanzzzz viel Tee :))

Am Dienstag haben wir die nächste VU und somit auch das Organscreening...
Bin schon gespannt, wie es unserem Bauchzwerg geht und wie gross er mittlerweile ist ;))

Ich hoffe es geht euch allen gut und übersteht dieses Wechselwetter ohne krank zu werden!

Viele Grüsse an euch alle

Vera

Piep bei 20+2

Hallo zusammen,
also uns geht's gut, der kleine Mann turnt abends immer fleißig, wenn ich aufm Sofa sitz und mich ausruh!
Allerdings merk ich schon, dass die erste Schwangerschaft wesentlich entspannter war, war von Anfang an Zuhause und hab's mir gutgehen lassen und jetzt bin ich abends doch ganz schön platt, vor allem wenn ich meinen Sohn mit fast 15kg viel rumgetragen hab.
Ansonsten ist bei uns auf der Baustelle einiges los, der Gärtner hat mir heute eine Rechnung in die Hand gedrückt, die mehr als das Doppelte war was ausgemacht wurde und der Fliesenleger hat im Gästebad die ganzen Fugen wieder auskratzen müssen, weil die nicht richtig getrocknet sind :-( !
Ansonsten hoff ich immer noch, dass wir Ende November einziehen können, es fehlen ja nur noch die Böden, die Türen, die Treppe und die Küche ;-)
Wünsch euch allen einen schönen Abend,
Becca

Re: Piep bei 20+2

Hey Becca,
dann geht's euch wie uns. Wir renovieren gerade das komplette Haus. Überall Feinstaub und die Handwerker geben sich die Klinke in die Hand. Es ist echt nervend, aber das Ziel ist vor Augen.
Viel Erfolg euch weiterhin.
Gruß
Die Nudel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen