Suchen Menü

Piep zum Wochenbeginn (KW 2)

Hallo Mädels,

ich glaube, letzte Woche gab es gar keinen Piep, oder? Aber da war so viel los, dass es gar nicht aufgefallen ist. Mal sehen, ob diese Woche auch so viele Babys zur Welt kommen, aber momentan sieht es so aus, als müsste bald wieder eine neue Liste kommen!

Wenn ihr schon kuschelt oder noch wartet: Was gab es letzte Woche, was steht diese Woche an?

Bisherige Antworten

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 2)

Dann starte ich mal, nachdem ich schon überall sonst meinen Senf dazugegeben habe. ;-)

Letzten Montag hatte ich einen komischen Tag. Eigentlich geht es mir meistens prima, aber da war ich total schlapp, lustlos und nah am Wasser gebaut. Erst beim Hebammentermin abends war es besser. Keine Ahnung, welches Hormon da gerade gefehlt hat... Ich habe nach der VU auch direkt das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen und wie angekündigt hat das Baby danach mehr als sonst gestrampelt.

Letzte Woche haben wir auch die anderen beiden Hebammen kennengelernt, die unsere Geburt betreuen könnten - außerdem die Hebamme, die höchstwahrscheinlich als zweite Hebamme am Schluss dazukommt. Es sind alle wie erwartet sehr nett, sodass wir uns das auch vorstellen können, falls "unsere" Hebamme" gerade keinen Dienst hat.

Momentan mach ich ein bisschen mit einer leichten Erkältung rum, aber ich hoffe, die verzieht sich schnell wieder. Etwas mehr Sorgen hab ich mir gemacht, als es mir gestern Abend offenbar grundlos übel wurde und ich Durchfall bekommen habe. Leichtes Kopfweh war auch dabei und das Baby hat so wild wie selten gestrampelt. Da ich in den letzten Tagen und vermehrt gestern dann auch mal erste Übungs- oder Senkwehen hatte, hab ich mir schon Sorgen gemacht, dass es vor der GH-Frist losgeht, denn ich habe gelesen, dass der Körper die Geburt auch mit "Leermachen" beginnen kann... Heute Morgen ging es mir zum Glück aber wieder gut und das Baby ist auch noch drin. ;-)

Die Symptome kenne ich. Ich hatte das auch immer extrem nach der Akkupunktur. Aber spätestens nach 1 1/2 Tagen war wieder Ruhe. Also mache dir nicht zu viele Sorgen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. ;-)

GLG!

Tine

Ich piepe mal mit!!!

Mir geht's soweit auch ganz gut! Hatte letzte Woche auch mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. Dann musste ich mich dermaßen übergeben, und seitdem geht's eigentlich wieder! Sonst kämpf ich mich halt Tag für Tag mit Rückenschmerzen (Ischias) durch! Aber ich bin auch selber schuld, weil ich einfach nicht Ruhe geben kann!

Ich beneide euch alle die ihre Babys schon knuddeln können, ich kanns kaum erwarten unseren Kleinen bei uns zu haben!

Wünsche all unseren Babys viel Gesundheit, und all uns Kugeln entspannte letzte Wochen und Tage!!!

Eure Marina:ROSE:

Piep bei 34+3

Huhu ihr Lieben :)

Mir geht es eigentlich recht gut.
Bin die ganze Zeit noch am rumwuseln und Kliniktasche packen, alles auf Vordermann bringen (PUTZEN PUTZEN PUTZEN), Papierkram vorbereiten, Kinderzimmer zu Ende einrichten......

Die letzte Woche war hart, unser mittlerer Hund war krank, Symptome wie beim Menschen MAGEN Darm... :((

Ja war schlimm, hab gedacht der Kleine schafft es nicht.
Hatte totale Panik...

Aber es geht ihm besser und er hüpft wieder total lebendig rum ;)

Ansonsten freue ich mich auf den Kleinen und kann es kaum erwarten bis er endlich da ist :)

Der Bauch ist oftmals hart und der Kleine tritt gerne seine Mama und das am Liebsten Nachts ;)

Ich freue mich, dass so viele Babys zu uns purzeln und wir hoffentlich alle baaaaaaldddddd kuscheln dürfen ;)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche !!

Viele Grüsse,
Vera

Re: Piep 35+2 (KW 2)

Nabend Mädels , 

hatten heute wieder Termin beim Gyn. Der Lütte liegt nun doch mit dem Köpfchen nach unten :GIRL 252:

Ansonsten hat sie ihn auf 2800g geschätzt und zum CTG mussten wir Muckelchen erst wecken. 

Allen Schonmamas wünsche ich viel Kraft und Freude und den Mitkuglerinnen noch gutes Durchhaltevermögen... 

Babypiep Saphira 15 Tage alt

Hallo Mädels,

uns geht es auch gut. Saphira ist jetzt schon 15 Tage alt und hat vor2 Tagen ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Wir haben uns mittlerweile recht gut zuhause eingelebt und ihre beiden großen Schwestern sind ganz verliebt in die Kleine.

Letzte Woche haben wir uns einen Geschwisterwagen gekauft, da unsere mittlere ja auch erst andertalb ist. Da sind wir auch schon ein paar mal ausgeschoben.

Ansonsten ist Saphira bisher ein liebes Baby, sie trinkt gut und schläft noch viel, manchmal schon bis zu 5 Stunden.

Liebe Grüße an alle Neumamis und viel Durchhaltevermögen an alle noch Kugelnden.

Piep bei 34+4

Hallo ihr Lieben, 

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas. Es war ja Wahnsinn wie schnell die Babys alle geschlüpft sind. 

Nach fünf langen Wochen war ich heute wieder beim Arzt. Es sieht alles gut aus, der Kleine liegt richtig und wohl auch schon recht tief. Insgesamt ist der Arzt zufrieden.. finde es nur komisch, dass der nächste Termin erst wieder in vier Wochen ist. Ich hab den Eindruck, dass ihr alle regelmäßiger seid - kann das sein?

Sonst hab ich vor einer Woche mit Epi-No begonnen und bin mittlerweile bei 6 cm... hoffe, ich schaffe es an die 10 heranzukommen.. Ich übe einfach fleißig und bin zuversichtlich. 

Heute hab ich auch zum ersten Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur bekommen.. Die Zielgerade ist also wirklich schon in Sichtweite. 

Wie sieht es bei Euch mit den Kinderzimmern aus? Wir haben heute den Teppich bestellt und sonst fehlen nur noch ein paar Bilder und Deko-Elemente :-). Aber da werde ich die nächsten Wochen noch ein bißchen stöbern..

So, das wars soweit von uns. Ich wünsch Euch heute noch einen schönen Nachmittag. 

Lasst es Euch gut gehen! 

Liebe Grüße

Katrin

Re: Piep bei 34+4

In D geht man üblicherweise ab der 32. SSW alle zwei Wochen zur Vorsorge. Vielleicht ist das in A anders geregelt?

Re: Piep bei 34+4

Danke fuer dein Feedback. Bei meinem Arzt ist die Sprechstundenhilfe leider "besonders".. Ueberlege schon in ich einfach auf einen Termin dazwischen bestehen sollte.. Dawn kann ich ja auch separat bezahlen.. Ich will einfach so knapp vor dem ER kein Risiko eingehen..
LG Katrin

Hallo,ich bin heute bei 34+3 und mir geht es auch gut. Beneide auch alle Mamis, die schon kuscheln dürfen. Von daher von mir auch nochmal alles Gute. Ich bin viel mit der Wohnung und Freizeit beschäftigt. Unser kleiner war letzte Woche bei der VUschon 45cm und 2.2kg schwer. Liegt auch schon mit dem Kopf nach unten. Ich denke aber, dass er den Termin locker schaffen wird (einfach ein Gefühl).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen