Piep mit Update FA aus den Urlaub
da ich mich die letzten Wochen etwas rar gemacht habe, wollte ich mal wieder bei euch mit einem Update und Piep aus dem Urlaub melden.
Die letzten zwei Wochen im Büro waren stressig, weil schon der letzte Arbeitstag wegen Resturlaub mit allem drum und dran anstand: Übergabe aller Projekte, und zwar so, dass alle klar kommen, Abarbeiten letzter offener Punkte und Aaablaaage! Den Schreibtisch zu räumen und Abschied zu feiern war sehr unwirklich! ;-)
Am letzten Tag, Freitag, stand zudem noch FA Termin mit US und Blutzuckerbelastungstest an: Der Maus geht's gut, ist schon in Schädellage, und... heute das Blutergebnis: Alles super! Auch Eisen-Wert etc.. Puuh! :-)
Jetzt sitze ich am Frühstückstisch in Berchtesgaden und kann den Urlaub endlich genießen!
Einzig meine Hüftschmerzen machen mir nachts beim Liegen seitlich unruhige Nächte. Ich würde so gerne auf dem Rücken schlafen, soll das aber nicht mehr. Wegen Gefahr des Abdrückens der Hauptvene durch das Baby. Wusstet ihr das?! Dann kann der Rückfluss beeinträchtigt werden. Hatte das zwar gelesen, aber jetzt hat's der Fa bestätigt. Menno. ;-)
So, genug Berichterstattung! ;-) Wie geht's euch? Ich freu mich auf die freie Zeit mit euch.
Bis bald, LG aus den Bergen...
Re: Piep mit Update FA aus den Urlaub
Hallo,
bin neu hier aber ich hoffe das stört dich nicht.
Das mit der Verabschiedung steht mir nächste Woche Mitwoch bevor. Jedoch habe ich das Glück das es nicht stressig wird. Ich arbeite eigentlich im Labor, was ich seit bemerken der SS nicht mehr darf. Somit sind all meine Projekte schon abgegeben und ich kann die letzten Tage in vollen Zügen genießen. Sind außerdem nur noch 2. Morgen und Montag ist Frei und ab dann "Resturlaub ich komme". Nur mit Urlaub ist dann auch nicht viel. Hab mit meinem Mann ein Haus gekauft, da wuste ich aber noch nicht das ich Schwanger bin. Nun müssen wir es bis Ende Oktober fertig bekommen, denn dann ist der Umzug dran. (Wohnung gekündigt und der Nachmieter steht schon auf der Matte.) Aber nach dem Streß werde ich mir meine Erholung gönnen. Wie weis ich noch nicht, Geld ist durch das Haus etwas knapp aber irgendwas fällt mir sich ein.
Lg und eine schöne und angenehme SS noch.
Ach je, da musst du ja ordentlich Urlaub angespart haben, dass du schon Abschied gefeiert hast... Da hast du dir die Reise ja echt verdient! Ich hoffe, das Wetter macht bei dem, was ihr geplant habt, auch mit!
Super Ergebnisse! So kann es weitergehen. Nur an der Hüfte arbeiten wir noch. Kannst du vielleicht seitlich mit Kissen polstern oder bringt das keine Erleichterung? Ist denn ein Grund bekannt, weshalb du diese Schmerzen hast? Ich glaube, ich würde damit - wie bei allem - zur Akupunktur gehen.
Ab wann etwa gilt denn das Rückenlage-Verbot? In der 21. SSW meinte meine FÄ, dass ich noch liegen dürfe, wie ich wolle. Und dass der Körper schon reagieren würde, wenn etwas nicht mehr passt, z. B., dass man sich automatisch wieder aus der Rückenlage wegbewegt, wenn was abgeklemmt wird.
Viel Spaß im Urlaub!
ja, endlich Belohnung für die vielen Überstunden. :-)
Ist irre, jetzt schon frei zu haben.
Wünsche aber dir und all denen, die bis kurz vorrl Weihnachten arbeiten mussen
Jedenfalls wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit und einigermaßen ruhige letzte Arbeitstage!
Was das seitliche Liegen angeht, konnte ich keine spezielle Empfehlung ab einer bestimmten Ssw finden. Es gibt da anscheinend auch unterschiedliche Meinungen, wie immer. ;-) mein FA hat mich zumindest eindringlich aufgefordert, möglichst nur auf der Seite zu schlafen.
Ich gewöhn mich -sehr langsam -dran... ;-)
Hallo Sonja,
als erste wünsche ich Dir einen tollen Urlaub .
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich halt so hinlege wie es mir in dem Moment gefällt - liege auch teilweise noch auf dem Rücken - vor allem wenn ich abends auf der Couch liege. Meine Hebamme findet das auch nicht lustig, aber ich habe ihr gesagt, dass ich das manchmal einfach brauche und da auf meine Bedürfnisse höre. Mein Tipp: höre auf Dich und Deinen Körper.
Viele liebe Grüße
Gabi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen