Piep an Tag 11 :-)
wir zwei wollen uns mit einem kurzen Piep von Zuhause am Tag 11 unserer Frida auf dieser Welt melden.
Nachdem die Schwangerschaft so traumhaft und die Geburt unserer Frida ein wunderschönes, glückliches Erlebnis war, haben uns die ersten Tage ganz schön aus der Bahn geworfen.
Die Still-Schwierigkeiten, zusammen mit dem Schlafmangel habe ich ordentlich unterschätzt, vielleicht dazu noch die besagten Hormonschwankungen. Da flossen schon ein paar Tränen der Erschöpfung und Überforderung Angesicht der vielen neuen Themen, auch -und trotz - dem Gefühl des Glücks und Danks für dieses Wunder.
Seit ein paar Tagen bekommen wir manches besser in den Griff, erhalten viele Tipps und Zuspruch, lernen ständig dazu und verstehen unsere Kleine immer besser, sodass wir wieder zuversichtlich und positiv sind. Der Schlaf pendelt sich mit in Summe etwa 5Std am Tag ein, was in Ordnung ist.
Mein Piep soll denen Erstmamis, wie ich, die vielleicht in ähnlichen Startschwierigkeiten stecken, Zuversicht geben, dass sich alles mit der Zeit löst und sie bald wieder ihr Wunder vollends genießen können. Ihr schafft das!
Mit großer Glückseligkeit beim Anblick meiner Frida im Arm sag ich Tschüß, bis bald, und schönen Sonntag.
Allen Noch-Kuglerinnen weiterhin alles Gute.
LG, Sonja
Re: Piep an Tag 11 :-)
Danke für den realistischen Piep! Er zeigt, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn es - natürlich nur bei einem selbst - nicht ganz rund läuft, aber dass man alles in den Griff bekommt.
Macht weiter so und genießt die Zeit, so gut es geht!
Re: Piep an Tag 11 :-)
Dir und deinem Bauchzwergle alles Gute!! Drück euch die Daumen für eine schöne Geburt.
LG, Sonja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen