Organscreening
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid alle wohlauf ;)
Ich hab da mal eine Frage:
Hattet ihr schon euer Organscreening?
Wenn ja, wie verlief das Ganze / wie war es?
Bin so unbeholfen und aufgeregt, weil ich noch gar keine Erfahrung vorweisen kann :))))
Habe meinen nächsten Termin bei meinem FA nächste Woche Mittwoch, da soll das Organscreening gemacht werden..
Bin sooooooo gespannt :)
Hoffe ihr könnt mich ein wenig "aufklären" :)))))))))))
Viele Grüße euch allen !!
Vera + Baby Jonas Inside
Ps.: Hat euch die Untersuchung was gekostet?
Re: Organscreening
Huhu,
also bei uns war es immer so, dass es fast wie ein normaler Ultraschall war. Das Baby wurde sehr genau vermessen Kopf ,Rumpf, Bauch usw..
Die Organe wurden angeschaut. Das Gehirn auch und der Rücken.
Bei mir wurde auch noch nach der Versorgung geschaut, weil ich in der letzten Schwangerschaft eine Plazentainsuffizienz hatt.
Nach der Plazenta wurd auch geguckt, wo sie liegt usw..
Ich bin da aber immer so aufgeregt, dass ich jetzt sicher etwas vergessen habe. ;)
Und gekostet hat sie nichts. Nur der 4D Ultraschall kostet bei uns extra.
Liebe Grüße
Corinna
Dankeschöööööön für deine Antwort...
Sind schon mächtig gespannt auf nächste Woche ;)
Hallo Vera,
ich hatte den zweiten großen US letzte Woche (siehe Bericht). Da ich bisher immer US hatte, war es gar nicht so viel anders. Sie hat sich halt besonders viel Zeit genommen und speziell nach jedem einzelnen Organ geguckt. Im MuPa stehen ja ganz viele Fragen, wo Kreuzchen gesetzt werden müssen.
Da ich privat versichert bin, bekomme ich immer eine Rechnung und dann alles erstattet, aber zumindest die drei Pflicht-US und die monatlichen VU müssen auch die gesetzlichen Kassen übernehmen. Alles darüber hinaus - wenn nicht vom Arzt als notwendig deklariert - muss man meines Wissens naxch selbst tragen.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen