Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels,

ich habe morgen meinen Termin zur Nackenfaltenmessung. Hatte den Termin schon eine von euch?

LG, Christine

Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo Christine,

nein, mein Mann und ich haben uns gegen den Termin entschieden. Wir haben zu viel Angst vor einem ungewissen Ergebniss und Konsequenzen hätte dieser Test eh nicht.

Aber Du bist jung und gesund! Bei Dir wird es nur eindeutige und gute Ergebnisse geben :)

ich drück Dir die Daumen und freue mich auf Deinen Bericht!

LG Schnorchel 

Hallo Christine,

nein, wir haben uns direkt für einen Bluttest, den Panorama Test, entschieden.
ich drücke dir die Daumen! :-) Wird alles gut sein!

Hallo Christine,

wir haben üben auch auf den Test verzichtet, weil es nur Wahrscheinlichkeiten sind. Und was sagt es wirklich über den aktuellen Gesundheitszustand meines Kindes aus, wenn eine Wahrscheinlichkeit von 1:5000, 1:500 oder 1:50 vorliegt?  Und was für Konsequenzen soll man daraus ziehen? Aber wie schon gesagt wurde, du bist jung und deine Werte werden super sein. Und allein schon, wenn dir das ein gutes Gefühl für die Restschwangerschaft gibt, hat sich der Test gelohnt.

Bei meinen Großen war der Test noch Kassenleistung und wurde fast "automatisch" mitgemacht. Er hat mir persönlich aber auch damals nicht viel gebracht, was aber an mir als Person liegt. ;-)

LG und berichte gerne, wenn du magst, von deinem Ergebnis. Ich bin neugierig. ;-)

Tine

Hallo Sonne
Ich habe morgen auch meinen Termin. Ich habe diesen Feinultraschall allerdings nur, weil ich ein bißchen Baby-TV genießen möchte. Meine FÄ hat mich gefragt,ob ich das machen möchte. Eigentlich will ich den Test gar nicht,da er ja nur statistische Werte wiedergibt.
Aber es wird halt auch ein etwas genauerer Ultraschall und darauf freue ich mich. Das Gerät bei meiner FÄ ist echt alt und da kann man nichts so richtig drauf erkennen.
Dann können wir beide ja morgen von unserem Baby-TV berichten.

Viele Grüße
Die Nudel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen