Suchen Menü

Musste heute ins KH

Hallo ihr Lieben,

hatte heute ein Abenteuer.... %)

Vorsicht lang!!

Meine Chefin wird von uns nur noch "Tyran" genannt weil sie uns teilweise wie Sklaven behandelt, dumm darstellt als wären wir zu nichts zu gebrauchen und jeder Gedanke, der nicht ihrer ist ist schlichtweg falsch.

Und trotzdem müssen wir für alles den Kopf hinhalten ....

Meine Kollegin ist sogar schon mal bei ihr im Büro mit Tränen zusammengebrochen und die Frau hat trotzdem nichts an ihrem verhalten geändert. Sie macht uns einfach abwechseln fertig.

Ich denke mittlerweile, dass diese Umstände schuld daran sind, dass es mit dem schwanger werden so lange gedauert hat.... Bin es erst geworden als die Chefin für 2 Monate im Ausland war und mich nicht piesacken konnte :SORRY:

Nun gut, jetzt geht es nicht mehr nur um mich und ich habe es gewagt heute mal zu widersprechen. Wir hatten eine Auseinandersetzung und ich bin sicher die geht nächste Woche weiter, weil ich es gewagt habe in Gegenwart von anderen ihr nicht zu zu stimmen....

Auf jedenfall habe ich kurz drauf richtig fiese UL Krämpfe bekommen. Mir ist sogar schwarz vor Augen geworden. Hab versucht mich dann zuhaue zu entspannen, aber wenn ich an Montag dachte wurde mir wieder schlecht :-! dann habe ich Panik wegen dem Kleinen bekommen, also bin ich ins KH...

Krümmel geht es gut und ich durfte sogar das Herzpochen hören [:-}

Soll Stress vermeiden und mich entspannen..... Leichter gesagt als getan:-X

aber zumindest bin ich beruhigt dass es dem Krümmel gut geht...

Bisherige Antworten

Re: Musste heute ins KH

Hallo Luna,

zuerst einmal das Wichtigste: Gut, dass es dem Krümel gutgeht!

Wie schon das Baby und der Arzt sagen: Vermeide Stress, wenn es geht. Damit meine ich aber nicht, dass du dir alles gefallen lässt. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du schon Kündigungsschutz hast, auch wenn die Chefin noch nichts weiß.

Re: Musste heute ins KH

Danke dir,

ja ich versuche so gut es geht alles an mir abprallen zu lassen, aber leider klappt es nicht immer :SORRY:

Und ja, das mit Kündigungsschutz beruhigt mich ein wenig bei dem Gedanken was passiert, wenn ich meiner Chefin von der Schwangerschaft erzähle....

 

Re: Musste heute ins KH

Liebe Luna!

In der letzten Schwangerschaft war ich in genau der selben Situation wie du jetzt. Hab beim lesen wirklich schon fast gedacht wir haben die selbe Chefin ;-). Ich hatte dann nach einer Auseinandersetzung genau wie du starke Schmerzen und ich kann dir nur raten. Geh zu eurem Betriebsarzt und lass dir von dem ein Berufsverbot geben. Wir war da ungefähr in der gleichen Woche wie du jetzt und dann die ganze Schwangerschaft "bezahlt" zuhause. Erzähl dem Betriebsarzt einfach wie es dir geht. Bei mir war es so, dass er mich gut verstehen konnte, weil er die Chefin ja auch gut kannte.

Ich hoffe es klappt.

Alles Gute dir!

LG

Ronja

Re: Musste heute ins KH

Hallo Ronja,

erschreckend, wenn man merkt dass solche "Exemplare" doch keine Seltenheit sind %)

Das mit dem Betriebsrat haben meine Kollegin und ich auch schon öffter überlegt. Also noch bevor ich schwanger war. Immer wenn es wieder mal schlimm wurde, waren wir kurz davor zum Konfliktbeauftragten zu gehen. Haben uns dann aber nie getraut, weil wir Angst haben dass es danach noch schlimmer wird :HEADSHOT:

Jetzt ist es noch verzwickter.... ich meine ich möchte nach einem Jahr wieder kommen können. Wie soll das funktionieren, wenn wir so auseinander gehen würden? :-X

Ach, mich graust es schon vor dem Gespräch wenn ich ihr meine Schwangerschaft mitteile. Danach wird es definitiv schlimmer, weil sie es persönlich nehmen wird :-|

Danach werde ich sehen, wie es weiter geht....

Aber vielen lieben Dank für den Tipp! :ROSE:

Hätte nicht gedacht, dass man wegen sowas ein BV bekommen kann 

Re: Musste heute ins KH

Du bekommt ein Berufsverbot, wenn das Leben des Kindes gefährdet ist!Bei mir war das der Fall. Ich arbeitete im Pflegedienst und hatte bereits 2 Kinder verloren. Zusätzlich der Stress mit der Chefin. Da sah der Arzt einen Zusammenhang. Und letztendlich hab ich jetzt ja auch ein gesundes Kind.

An deiner Stelle würde ich zu solch einer Chefin nicht zurück wollen. Mit Kind wird die Situation doch noch belastender..

aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Kraft!

LG

Ronja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen