Suchen Menü

Muskelkaterähnliches Gefühl - kennt das jemand?

Hallo zusammen,

seit vier Tagen habe ich so ein komisches Gefühl, dass ich weder genau beschreiben, noch genau lokalisieren kann. Schmerzen sind es nicht und ich fühle mich auch nicht eingeschränkt, aber da es nun seit vier Tagen so ist, frag ich mich doch langsam, ob das normal ist.

Am ehesten beschreiben würde ich es als mukelkaterähnliches Gefühl im Schritt, unabhängig vom sitzen/liegen/stehen/bewegen. Mal spür ich es, dann wieder nicht. Zwischendurch kommt kurzzeitig so eine Art Brennen hinzu, aber es brennt nicht wirklich und ist auch unabhängig vom Wasser lassen, etc. Genauer lokalisieren kann ich es auch nicht, als "zwischen den Beinen", aber irgendwie innerlich.

Puh, ob damit jemand was anfangen kann?

Hat eine von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Verändert sich die Muskulatur?

Bisherige Antworten

Re: Muskelkaterähnliches Gefühl - kennt das jemand?

Hallo Nina,
könnte es die Symphyse sein? Ich habe nämlich auch seit dem Wochenende innen am Oberschenkel vom Schambein aus so ein Ziehen. Meine Hebamme sagte mir,dass es wohl die Symphyse ist.
Viele Grüße
Die Nudel

Hm, ich weiß nicht, wie sich Symphysenschmerzen anfühlen. Wenn es im Schritt und immer mal wieder ist, könnten es auch Tritte sein? Vielleicht sitzt das Kind gerade aufrecht.

Frag doch mal deine Hebamme! Wenn du/ihr keine beruhigende und sinnvolle Erklärung findet, würde ich beim FA nachschauen lassen. Sicher ist sicher.

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich war in der Tat noch beim FA, da mir das keine Ruhe gelassen hat. Alles untersucht, alles wunderbar. Was das nun genau für ein Gefühl ist, konnte er mir auch nicht sicher sagen, versichterte mir aber im Gegenzug, dass es - abgesehen von meinen leichten Beschwerden - auch völlig egal sei, denn das wichtigste hat er abgeklärt. Vermutlich ist es aber die Symphyse.

Fazit: Alles gut, nichts ernstes. Mir reicht auch die Gestationsdiabetes neben allen anderen kleinen Zipperlein aus.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen