Meine FÄ sagte mir, ich dürfte Vomex gegen die Übelkeit nehmen. Also wenn es nun mal gar nicht geht, dann habe ich wenigstens eine Lösung. Aber irgendwie traue ich mich nicht bzw. habe Angst sie zu nehmen weil es ja ein Medikamente sind. Aber wenn die Ärtzin es sagt müßte es doch eigentlich i.O. sein. Habt ihr damit Erfahrung?
Medikament gegen Übelkeit
Einschleich...
Hey.
Ich komme aus dem September/ Oktober Forum und hatte bis in den 6. Monat täglich erbrochen, wenn ich nicht die Medis nahm. War auch mehrfach in der Klinik.
Vomex hilft. Aber immer nur kurz. Dazu macht es sehr müde.
Im KH habe ich Agyrax bekommen. Davon darf man bis zu 4 Stück täglich nehmen. Das Medikament gibt es in Deutschland nicht mehr, da es wohl nicht rentabel genug war. Ein Päckchen mit 10 Tabletten kostet 2,50 und es handelt sich um ein rezeptfreies Medikament gegen Reiseübelkeit (für Kinder).
Ich selbst habe es in Frankreich in der Apotheke gekauft, da ich dort im Urlaub war. Aber man kann es auch online kaufen, da rezeptfrei. Ohne Agyrax wär ich vmtl. nicht mehr schwanger. Ich hatte durch die Hyperemesis erstmal 7 Kilo verloren, bis ich die Agyrax bekam.
Hatte zuerst Bedenken, aber alle Ärzte, die es kannten, meinten es sei ok und könnte ohne Probleme genommen werden. Ich hatte aich gar keine andere Wahl. Ohne das Zeug war ich nämlich nur am brechen... Unser Mariellchen ist trotz aller Strapazen aber putzmunter.
Liebe Grüße,
Krümel.
Re: Einschleich...
Oh man du Arme. Tgl erbrochen, dass ist ja schlimm. Da ist meine Übelkeit ja wirklich nicht der Rede wert. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hoffe es geht dir jetzt wieder gut und du kannst es genießen
Re: Einschleich...
Hey,
also inzwischen geht es. Ich erbreche meist nur noch 2 Mal pro Woche - wenn ich nicht schnell genug bin. Bei mir fing es in der 8. Woche richtig übel an.
Ich wünsch dir alles Gute! :-)
Re: Medikament gegen Übelkeit
Huhu,
hast du mal Nausema probiert? Ist extra für die Schwangerschaft. Mir hat es etwas geholfen.
LG Landesa (die auch gern ins Februar-Forum möchte *hibbel*)
Vielen Dank für die Antwort Wie lange mußt du noch hibbeln?
Am Donnerstag kann ich testen. Das Orakel ist schon seit Sonntag positiv. Mach mir nur wegen der (scheinbar) späten Einnistung Gedanken.
LG Landesa
einschleich
Ich komme aus dem Mai/Juni Forum und habe mich bis zur 27. Woche täglich übergeben. Ich habe es bestimmt fast 4 Wochen täglich genommen... manchmal sogar zwei Tabletten am Tag. Bei mir hat es gut geholfen. Am Anfang hat es mich sehr müde gemacht, aber mit der Zeit hat diese Nebenwirkung nachgelassen. Ich habe davor alles andere probiert... Nausema hilft z.B. nur, wenn die Übelkeit von einem Vitamin B Mangel ausgelöst wurde. Nux Vomeca hatte bei mir gar keinen Erfolg un die Akupressurbänder halfen etwas.
Unserem Sohnemann hat es auch nicht geschadet. Er ist putzmunter und hat sich super entwickelt. Ich warte gerade nur noch auf die Geburt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und kann Dir nur sagen: Es wird besser! Auch wenn Du es Dir im Moment nicht vorstellen kannst!!
Re: einschleich
Vielen Dak für die Antwort. Wann hast du denn Termin?
Re: einschleich
Ach, ich hatte schon Termin am 26.05., aber unser kleiner Sohn will noch nicht auf die Welt kommen. Er ist ein ganz gemütlicher
Ich habe schon sehr oft gelesen, dass nichts gegen Vomex spricht, genommen habe ich es allerdings nicht.
Ich habe es mit allerlei bekannten Tipps probiert und letztendlich mit Akkupressurbändern (kein Erfolg) und Nausema. Die Nausema halfen und helfen mir schon ein bisschen - sofern das keine Einbildung ist. Bin bei solchen Dingen immer skeptisch...
Wenn dein Arzt das Medikament empfielt, würde ich es ausprobieren. Du musst dich ja nicht die ganze Zeit quälen!
Hi Nina,
ja ich denke auch dass nichts dagegen spricht. Vielen Dank. Nun fühle ich mich sicherer
Ich kämpfe auch sehr stark mit und ich kann nichts drin behalten das einzige was mir Erleichterung schafft ist 3 mal täglich nausema und 2 Mal täglich Sepia D12 sind so homeopathische Kügelchen.
*einschleich*
Ich habe mir den Sirup von Vomex besorgt, schmeckt nach Marzipan fand ich und hat mir auch geholfen. Hab damals auch hier den Experten gefragt, und auch er sagte, dass Vomex kein Problem ist. Allerdings wurde ich von dem Zeug hundemüde. Akkupressurbänder hab ich auch, die haben auch ein Bisschen geholfen. und ansonsten ist es wichtig, den Magen nicht leer werden zu lassen, denn dann wird es schlimmer... so schwer es fällt, ich spreche aus Erfahrung. Hier im Forum gibt's auch einen Artikel über Übelkeit, vielleicht findest du ja da was, was dir hilft^^
LG
Nadi
Re: *einschleich*
Hi Nadi,
geht es dir denn jetzt besser oder plagt dich immer noch die Übelkeit?
Re: *einschleich*
LG
Nadi
OH GOTT diese schreckliche Übelkeit kenn ich auch nur zu gut.
Bei mir wars insgesamt 7 Wochen/ 24h am Tag der pure Horror
aber mittlerweile ist es wie weggeblasen! Hab Vomex versucht, das hab ich nicht vertragen und Agyrax hat nur ein bisschen geholfen aber nicht wirklich. Ich musste auch alle 2h essen sonst war es noch schlimmer!
So wirklich geholfen hat mir nix. Ich war zwei Wochen krank geschrieben und dann hatte ich das Gefühl, dass es sogar besser ist wenn ich arbeiten gehe und mich irgendwie ablenke. Sobald ich zu Hause war ist es wieder los gegangen. Also viel an die frische Luft und Augen zu und durch. Aber ich weiss wirklich wie schrecklich das ist und ich dachte auch das halt ich nicht mehr aus. Aber du wirst es aushalten und bald ist diese Phase vorüber! Das wünsch ich dir von Herzen!!!!!
Was noch ganz gut war und bisschen erleichter hat Nux vomica und diese Seabänder. Also wenn du auf Medikamente erst mal verzichten willst und es so versuchst... Das schadet auf alle Fälle nicht.
Das klingt zu versichtlich. Dann ist jawohl bald ein Ende in Sicht. Echt heftig, was da in einem Körper vor sich geht.
einschleich
vomex ist wirklich überhaupt kein Problem. Aber bei Unsicherheiten wegen Medis kannst du im Netz bei Embryotox schauen oder es gibt auch ein gutes Buch eigentlich für Ärtzte und Apotheker, Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit.
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft! Mit der Geburt hören übrigens alle Beschwerdne auf, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen